Mein 10 Wochen alter Labrador bellt und hört nicht
-
-
Zitat
vielen dank für die guten tipps! nein kennt er schon und wenn ich sie rufe kommt sie auch ! nur wie bekomme ich sie am besten stubenrein ? soll ich sie vor die pipi stellen und dann nein sagen und dann raus gehen so habe ich es bis jetzt immer gemacht kann ich das denn beibehalten oder hast du noch einen tipp wie es besser klappen könnte ?! UND DANKE NOCHMAL
Also langsam glaub ich auch an nen Troll.
Du sagst doch, du hättest dir Bücher besorgt und nun dies.
Du bekommst dienen Hund am besten stubenrein wenn du regelmäßig mit ihm rausgehst und lobst wenn er sein Geschät drausen gwemacht hat.
Regelmäßig heißt:- Spätestens alle zwei Stunden raus mit dem Hund
- Nach jedem Spielen raus
- Nach jedem Schlafen raus
- Nach jedem Trinken raus
- Raus wenn er unruhig wird
- Hab ich was vergessen?
Und untersteh dich, sowas zu machen wie du vorhattest, steht bestimmt in keinem Buch drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein 10 Wochen alter Labrador bellt und hört nicht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja hast du Hund:
Nach jedem fressen raus! ;DDas ich das hier mal schreiben kann....
@ Sascha
Welche zwei Bücher hast du denn gelesen???
-
ich habe nie was gesagt wie schlagen oder so? du verstehst das wort austreiben falsch. ABGEWÖHNEN hat für mich die gleiche bedeutung und das meine ich damit. nicht schlagen. dann verziehe ich ihn ja nur. dann könnte ich mir ja gleich einen ausm heim holen.
Und ich beleidige euch auch nicht, also bitte unterlasst das, denn wenn ich nicht das beste für meinen hund wollen würde, dann wäre ich garantiert nicht hier.
also die bücher waren folgende:
das welpenbuch vom blv
und Welpenschule von Celina DelAmo
aber trotzdem wollte ich noch die meinung dritter hören, die speziell auch MEINE probleme und fragen eingehen.
-
Hallo Sasscha,
willkommen im club der dauerstruller
jaaa - welpen müssen ungefähr 387 mal am tag pipi. da brauchste schon flotte füße. und anders geht es einfach nicht!!
erledigt fifi draußen sein kleines oder gar großes geschäft: loben bis der arzt kommt und dann auch ein, zwei leckerlis.
passiert es drinnen: auf frischer tat ertappt: energisch "pfui" und ohne weiteren kommentar putzen. leg den lappen nicht zu weit weg!!findest du pfütze oder schlimmer häufchen erst etwas später: wieder kein kommentar und putzen! (ps.: essig oder andere fiesen gerücheübertönende mittelchen haben bei meiner keinen sinn gemacht!)
ganz wichtig:
der hund hat - mal grob gesprochen - nur ein kurzzeitgedächtnis. schimpfe im nachhinein versteht er einfach nicht. das erschüttert nur das vertrauen zu dir und das darf nicht passieren. loben bitte auch direkt - später findet er es zwar auch toll - weiss aber gar nicht recht warum.und such dir und deinem hundi schnellstens eine welpengruppe. der hund findets klasse, ist danach erledigt und glücklich, sozialisiert sich prima und du wirst viele gute und weniger gute tipps erhalten. bei mir haben sich sogar tolle freundschaften mit hund und mensch gefunden! da kriegste auch gute inputs zum thema "mal eben raus gehen" und "alleine lassen".
viel erfolg und noch mehr spaß
LG
ulli -
Supi, vielen dank, also gestern war ein bomben tag, naja, trotz dem orkan draussen. sie hat nur zwei mal pipi gemacht in der wohnung. hat sich sonst bemerkbar gemacht oder ich bin einfach so mit ihr raus gegangen. erstaunlich gut war sie. mal sehen, vielleicht bleibt es ja so ;o )
wieviel kostet denn so ein welpenkurs????
-
-
Hallo Sasscha,
das ist unterschiedlich, unsere Welpenschule hat für 2 x 1 Stunde 10 Euro genommen.
Aber wie Ulli auch schon geschrieben hat, es ist dort für Dich sowie für den Hund eine tolle Sache. Wir sind nun schon bei den Jungen Wilden, aber wir freuen uns immer 2 mal in der Woche 2 Stunden zu Hundeschule zu gehen.
Anschließend ist u7nsere Ayka immer kaputt und müde, da braucht sie auch keinen Spaziergang mehr, so viel wird da auch getobt.Liebe Grüße
Gisela und Ayka -
Moin, moin,
der kurs hier bei uns hat pro stunde 6 euro geskostet und ging auch über 10 stunden. der weiterführende junghundekurs (ab 6 monaten) soll 180 euro für 10 std. kosten.
da gehen wir aber aus gegebenen anlass nicht mehr hin. ich habe das große glück, bei mir im ort einen anderen verein gefunden zu haben. ein älterer herr, der rettungshunde ausgebildet hatte, hat einen club übernommen. da kostet nun eine junghundestunde 5 euro. er bereitet die hunde ab einem gewissen alter auf die begleithundeprüfung etc. vor. aber das machen ja eh die meisten vereine.ab sonntag starten wir wieder durch und meine lütte wird danach mit sicherheit wieder gut ausgepowered sein
das schöne an diesen kursen ist, man erhält eine individuelle betreuung. dem trainer sind hund und herrchen wohl bekannt und die tipps dementsprechend gut umzusetzen. und man selber als mensch findet gleichgesinnte.
wie gesagt sind freundschaften durchaus möglich - so bei uns. zu viert haben wir den welpenkurs verlassen und starten jetzt gemeinsam beim neuen club mit unseren teenies.vereine findest du im net zu genüge. am besten, du guckst direkt bei deiner gemeinde (oder telefonbuch). ich habe mich auch für unseren ort entschieden, weil man sich dann auch so öfters sehen kann.
viel spaß und viel erfolg
:blume: ulli :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!