Avatar

Bolonka, 18 Wochen hat Durchfall

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Mein Kleiner hat seit heute Nacht Durchfall. Konsistenz ist eigentlich fast normal aber wenn manns aufnimmt merkt man dass es total weich ist. Vor allem aber kann ers nicht so gut halten und muss ziemlich oft (nachts 2 Mal und heute Vormittag 3 mal). Nachts hat er in sein Lager gemacht :( . Er schläft in seiner Box und hats nicht mehr rechtzeitig raus geschafft. Ich hoffe das stört ihn jetzt nicht?! Das ist mein erster Hund. Was ist jetzt zu beachten? Bin für ein paar Tipps sehr dankbar!


    Lg
    Eure Elli

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Tami: was für eine Wahrheit?


    Gina: ich geb ihm seit 3 Tagen neue Leckerlis multifit goodies vom Fressnapf. Ich glaub daran liegts. Die lass ich jetzt weg. Ansonsten hat er gestern ein Stück Karotte ergattert ... ich habs ihm gelassen. Wars ein Fehler?
    Mit der Hauptnahrung gabs nie Probleme ... Trofu von Bosch

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Der kleine Mann ist neu bei dir.


    Alles ist aufregend, dann neues Futter und Welpen können eh noch nicht lange einhalten.


    Gib zur Sicherheit eine Kotprobe bei deinem TA ab.


    Ansonsten:


    Alle 2 Std. raus (auch nachts) und nach dem Fressen, schlafen und spielen auch.


    Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

  • Danke Kenjada!
    Der Kleine ist seit acht Wochen bei uns <3
    Seit ca. 4 Wochen musste er Nachts nicht mehr raus. Auch tagsüber sauber.
    Nur heute nicht .... hm ...
    Ich glaub ja dass es an den neuen Leckerlis liegt ...
    aber ich bin auf jeden Fall da und lass ihn immer wieder raus :)

  • Ach so, schon 8 Wochen... hab gedacht 8 Tage. Ups.


    Ok, dann kann es wirklich an den Leckerlis liegen. Meine bekommt von Frolic innerhalb von 20min Durchfall und da hat sie gerade mal 3 Stk. gefressen gehabt.


    Aber bei einem bleibe ich: Kotprobe abgeben.

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!