Bolonka, 18 Wochen hat Durchfall

  • Hallo!


    Mein Kleiner hat seit heute Nacht Durchfall. Konsistenz ist eigentlich fast normal aber wenn manns aufnimmt merkt man dass es total weich ist. Vor allem aber kann ers nicht so gut halten und muss ziemlich oft (nachts 2 Mal und heute Vormittag 3 mal). Nachts hat er in sein Lager gemacht :( . Er schläft in seiner Box und hats nicht mehr rechtzeitig raus geschafft. Ich hoffe das stört ihn jetzt nicht?! Das ist mein erster Hund. Was ist jetzt zu beachten? Bin für ein paar Tipps sehr dankbar!


    Lg
    Eure Elli

  • Tami: was für eine Wahrheit?


    Gina: ich geb ihm seit 3 Tagen neue Leckerlis multifit goodies vom Fressnapf. Ich glaub daran liegts. Die lass ich jetzt weg. Ansonsten hat er gestern ein Stück Karotte ergattert ... ich habs ihm gelassen. Wars ein Fehler?
    Mit der Hauptnahrung gabs nie Probleme ... Trofu von Bosch

  • Der kleine Mann ist neu bei dir.


    Alles ist aufregend, dann neues Futter und Welpen können eh noch nicht lange einhalten.


    Gib zur Sicherheit eine Kotprobe bei deinem TA ab.


    Ansonsten:


    Alle 2 Std. raus (auch nachts) und nach dem Fressen, schlafen und spielen auch.


    Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.

  • Danke Kenjada!
    Der Kleine ist seit acht Wochen bei uns <3
    Seit ca. 4 Wochen musste er Nachts nicht mehr raus. Auch tagsüber sauber.
    Nur heute nicht .... hm ...
    Ich glaub ja dass es an den neuen Leckerlis liegt ...
    aber ich bin auf jeden Fall da und lass ihn immer wieder raus :)

  • Ach so, schon 8 Wochen... hab gedacht 8 Tage. Ups.


    Ok, dann kann es wirklich an den Leckerlis liegen. Meine bekommt von Frolic innerhalb von 20min Durchfall und da hat sie gerade mal 3 Stk. gefressen gehabt.


    Aber bei einem bleibe ich: Kotprobe abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!