Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Wenn Shawnee nichts "falsches" getan hat, hat das einen Grund warum du das so lange laufen lässt?
Roonie ist ja auch so eine Tante die Rider aus Stress verkloppt, aber da gehe ich immer sofort dazwischen. Von mir aus kann sie gerne irgendwas anderes schreddern, kläffen oder sonst was, aber "einfach so" Hunde verprügeln ist halt für mich ein No Go. Wenn sie da an den falschen gerät kann das böse ausgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Shawnee nichts "falsches" getan hat, hat das einen Grund warum du das so lange laufen lässt?
wo hast du das denn gelesen?
-
wo hast du das denn gelesen?
Für mich klang das jetzt so, als wäre Lena "einfach so" drauf, weil die Jungs miteinander gespielt haben
Wenn ich mich irre, ist meine Frage natürlich irrelevant...Bei Lena hat man gestern "schön" gesehen, dass teils ihr Geprolle und Geraufe wirklich eine Übersprungshandlung ist, die aus "Ich weiß nicht wohin mit mir"-Situationen hervorgehen.
Wir waren mit @pardalisa und ihren beiden Jungs unterwegs. Die Hunde kennen sich inzwischen wirklich gut und es gab noch nie irgendwelche Probleme.
Lena hat sich dann in einer Spiel-Situation der Jungs wo Beute mit ihm Spiel war Shawnee gepackt.
Ich denke mal, dass das wirklich ein Zusammenspiel war aus Schmerzen (hat sich dort auf den Steinen die Pfoten aufgerissen, humpelte und kam mit dem Boden gar nicht klar), Frust, Stress, Anspannung meiner Seits (weil eine Bucht weiter andere Hunde frei liefen) und dadurch dann einer allgemeinen "Ich weiß nicht wohin mit mir"-Situation.
Es scheint dann echt Übersprung zu sein, dass sie da dann garstig reagiert.Hunde dann getrennt und das Thema war sofort wieder durch - als wäre nix gewesen...
-

nein, ich meine, wo du gelesen hast, dass sie es "lange" laufen gelassen hat...oder meintest du das spiel der beiden jungs?edit...vielleicht hab ich wetterbedingt auch nur eine extra lange leitung, aber ich raffs grade so gar nicht

-
Ich versteh nicht wo du das "laufen lassen" herausliest.
Nö, Shawn hat überhaupt nix gemacht. Wir habens aber auch nicht laufen lassen, sondern in dem Moment wo sie drauf ist sofort abgebrochen. Was auch ohne weiteres wieder ging - einmal den Namen gesagt und sie hörte auf. Hab sie dann noch kurz am Halsband gehalten, aber die war ziemlich sofort wieder ruhig... -
-
Roonie ist ja auch so eine Tante die Rider aus Stress verkloppt, aber da gehe ich immer sofort dazwischen. Von mir aus kann sie gerne irgendwas anderes schreddern, kläffen oder sonst was, aber "einfach so" Hunde verprügeln ist halt für mich ein No Go. Wenn sie da an den falschen gerät kann das böse ausgehen.
Ich denke sie meint das Video dass du gepostet hast @Brizo.
@sabarta, das Video ist aus einer anderen Situation, da gab es einen anderen Grund und der Hund ist glaube ich auch nicht Shawnee
-
achsoooooo, ahaaaa

Ich dachte das Video gehört zu der Situation mit Shawnee (aber stimmt, Shawnee ist ein blue merle, oder bin ich jetzt komplett durcheinander?
).WENN der Hund im Video Shawnee gewesen wäre, dann hätte ich das als "lange laufen lassen" empfunden, dafür dass der andere Hund ja nichts gemacht hat

-
aaaaaaaaah....jetzt

ja, shawnee ist blue merle

-
Ich denke sie meint das Video dass du gepostet hast @Brizo.
sabarta, das Video ist aus einer anderen Situation, da gab es einen anderen Grund und der Hund ist glaube ich auch nicht ShawneeJap, das Video ist das erste Zusammentreffen von Lena und Myrddin - irgendwann Anfang des Jahres. Ich glaub Januar wars. Und es war eine absolut berechtigte Ansage von Lena an Myrddin - die wir haben laufen lassen, weil sie im Recht war und es von ihrer Seite aus keine übertriebene Reaktion war.
Das hatte ich nur im Kontext der Maulkorbdiskussion gepostet - aber ja, war doofes Timing jetzt
Das gestern war absolut unnötig von ihrer Seite aus - also null gerechtfertigt und wurde auch keine Sekunde lang toleriert. Wäre Shawn gegenüber auch einfach mega unfair gewesen.
Was aus dieser Situation heraus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und keine zwei Minuten später...:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat bei ihr aber echt deutlich gezeigt, dass es Übersprungshandlungen sind.
Sie mag Shawn - recht gern würde ich sogar sagen. Aber in der Situation hat sie scheinbar echt nicht mehr geschaut an wem sie ihren Frust da grad auslässt...Irgendwie schwierig. Da fehlts mir auch etwas an Trainings-Ideen. Sie lässt sich sofort abbrechen, reagiert danach 0 anders auf den andren Hund, etc...
Mehr als frühzeitig anleinen, wenn man merkt das sie hochfährt fällt mir da echt nicht ein. Doof irgendwie :/ -
viel mehr fällt mir da momentan auch nicht zu ein...ihr irgendwie den frust zwischendurch etwas nehmen? aber wenns wie jetzt (auch)' wegen schmerzender pfote ist, wird das schwierig...in so einem fall finde ich das aber auch nicht so unnormal...blöd klar, aber doch eher noch rahmen. dass sie sich so gut von dir abbrechen lässt ist doch klasse

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!