Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Bei sowas könnte ich auch ausflippen. Das Problem ist, dass man selber so langsam wieder runter fährt. Ich könnte mich nach solchen Begegnungen noch den ganzen Tag (und den nächsten) aufregen. Von manchen blöden Situationen kann ich heute noch Geschichten erzählen (einmal wollte mich einer verprügeln, weil ich meinte er soll seinen Hund anleinen). Nur ist das auch nicht gut, wenn man das so an einen ran lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hasse solche doofen Begegnungen auch.
Ich fahre meistens leider auch nicht so runter, ich rege mich auch oft den ganzen Tag darüber auf mein Freund ist da zum Glück anders.
Ist natürlich für Amy auch doof deswegen versuche ich dadrin auch ruhiger zu werden.
Leider ist das nicht ganz so einfach. -
Ich hab mir das aufregen abgewöhnt, muss meinem Hund ja ein Vorbild sein
Mein Motto bei solchen Aufregern : Natürlich kann man sich über sowas aufregen, mann kann aber auch ein Bonbon essen ( und dann greif ich in meine Jackentasche und fisch ein Lakritzbonbon raus und gehe entspannt weiter...Klappt gut -
Wir waren heute an der Seepromenade, wo es viele Enten und so manches Getier im Gehege hat. Stressig für den gnädigen Herrn, hat aber supi geklappt, wir sind an den Gehegen ruhig und langsam mehrmals vorbei:-) Eigentlich ist dort Leinenzwang aber manche beachten das natürlich nicht :-/ Doch zum Glück konnten wir dank grossen Abstand und warten bis die endlich vorbei waren, dann ruhig weiter.
Aber siehe daaaaaa...es kam uns eine Dame mit nem Mops entgegen, uuund blieb stehen, als wir nahe bei ihr waren, ja sie wartete förmlich auf uns. Der Mops schaute Duke erwartend an, und schon gab Duke zu verstehen was er davon haltet..ich korregierte ihn und ging langsam weiter..er brummelte nochmal nach, wieder eine Korrektur...die Dame meinte dann laut zu ihren Hund .."komm Lady, der will dich nicht"..
tzzzz.ich kann es oft nicht glauben, das die Leute einfach nicht sehen, das man mit einen Hund, bei Fuss gehalten, mit nem Halti (damit er nicht gross zum fixieren kommen kann) entgegen kommt und die den ihren Kleinen "spielen" lassen wollen ????
Aber trotz allem, lief es bei uns heute nach längeren mal wieder ganz gut
-
Ich hab mir das aufregen abgewöhnt, muss meinem Hund ja ein Vorbild sein
Mein Motto bei solchen Aufregern : Natürlich kann man sich über sowas aufregen, mann kann aber auch ein Bonbon essen ( und dann greif ich in meine Jackentasche und fisch ein Lakritzbonbon raus und gehe entspannt weiter...Klappt gutAlso ich habs bis jetz mit Yoga und Meditation versucht aber direkt in solchen Situationen is deine Variante natürlich super. Ich glaub ich steck mir mal Bonbons ein
Das ich ruhiger werde bei sowas ist natürlich mein Ziel aber ich finde ich hab das schon ganz gut im Griff in den meisten Situationen. Mein Freund hätte die Frau heute Morgen wahrscheinlich angeschrien
Wenn ich mich nach solchen Momenten mitteilen kann fällt es mir auch deutlich leichter loszulassen, deshalb der Post.Die innere Ruhe, eine Dauerbaustelle und gleichzeitig so wichtig.
-
-
Ich versuch ja auch immer ruhig zu bleiben aber das ist leichter gesagt als getan.
Wollte Gestern vor der Gruppenstunde noch schnell mit dem Herrn zum Pipi machen
in die Haß-Grünanlage gehen und hatte scheinbar die schlechteste Uhrzeit des Tages erwischt. Leider kann man die Spazierwege erst einsehen, wenn man auf der ersten Kreuzung steht. Ich also rein auf die Kreuzung. 10m Rechts 4 Hunde freilaufend beim Spielen. 30 m Links ein Erzfeind. Wollte dann zurück, drehe mich um, kommt mir ein Mann mit Fahrrad und 2 Weimaranern dran entgegen. Ich war
eingekesselt. Wir haben uns dann in die Büsche geschlagen um soviel Abstand wie möglich zu dem Ganzen zu bekommen aber soviel Platz ist da halt nicht.Das war seit langem der schlimmste Auftritt den er dann hingelegt hat. Hatte ihn
zwar am Kurzführer aber trotzdem hat er mich wieder mal beinahe umgerissen.Ich habe mir ja geschworen, dass mir das nicht mehr peinlich ist aber es war mir
doch total unangenehm, wie die anderen HH dann kopfschüttelnd an uns vorbei flaniert sind. Danach brauchte ich bestimmt eine Stunde bis ich wieder runterkam.Nachher in der Gruppenstunde haben wir wieder x freilaufende Hunde getroffen und auch sonst jede Menge 'Neue' Hunde. Ich habe diesmal gar nicht den Mauli draufgetan. Es lief alles super!
Ich sag's mir immer wieder, ich sollte wegbleiben aus dieser Grünanlage, ist aber
so praktisch, geht direkt hinter unserem Haus vorbei :-(( -
Ich habe leider ja auch das Problem das ich sehr grosse Angst davor habe das Amy von einen anderen Hund verletzt wird
.
Deswegen ist es für mich sehr schwer ruhig zu bleiben.
Deswegen kriege ich schon Angst wenn ich Leute pfeifen höre, da kann ich einfach nicht ruhig bleiben ich hoffe es klappt irgendwann. -
@podifreund, ich häng bei einer Kernschmelze immer ganz locker am Kurzführer dran, schau der tobenden Katastrophe zu und singe das Sch***egal- Lied vor mich hin. Klappt prima und hebt die Stimmung. Man kann sich nämlich nicht gleichzeitig ärgern und singen, und peinlich braucht einem das auch nicht zu sein - oder tobst DU da keifend und Gift und Galle spuckend durch die Anlage?
-
Hm...mir ists schon peinlich, wenn meine Hunde negativ auffallen...seh ich auch guten Grund zu, wenn ich ehrlich bin
und das obwohl die ja in der Regel nicht ausrasten, sondern eher vom ruhigen Typ mit Aufbauen und vllt mal Grummeln sind.
Ich glaub bei völligen Ausrastern würde ich mich in Grund und Boden schämenSo wirklich entspannt sein, kann ich ehrlich gesagt auch nicht..
Wobei sich meine kurze Unsicherheits-Phase durch die ganzen negativen Vorfälle hier in der Gegend wieder gelegt hat.
Ich glaube aber, dass so ein bisschen gesunder Respekt da auch nicht schadet...zeigt ja eigentlich nur, dass man seinen Hund einzuordnen weiß und nicht will, dass irgendwem was passiert. -
Ja dass mit der "Ruhe" bewahren ist schon so ne Sache...aber es ist schon mitunter das Wichtigste bei einer Begegnung. Vor allem macht sich das bei einen Sensibelchen besonders bemerkbar wenn der HH angespannt und nervös wird. Ich z.b. (hat mir ein sehr guter Trainer empfohlen, besser gesagt ans Herz gelegt), gehe nur noch in "Gefahrenzonen"
laufen, wenn ich entspannt und ruhig bin, also wie er sagte "gut drauf" bin
Hab ich keinen so guten Tag, gehen wir eben bei uns oder im Wald laufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!