Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Wenn man nicht weiß, dass du mit Gassen Straßen meinst, kann man das aus deinem Text nicht herauslesen. ;) Ich habe das so verstanden, dass du mit Gassen eben die Wege mit den Büdchen meinst.

• Was echt gut hilft, sag deiner ist ein ganz armer Tierschutzwicht. Da haben alle erst mal Verständnis für. :D Das ist meine Antwort, die natürlich nicht stimmt, wenn mich wer Fragt bei dem ich denke der hört eh nicht wirklich zu wenn ich versuche das Verhalten von Knightley zu erklären und was wir wie tun.

Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst @Brizo, aber ich weiß wo @kamikazeherz wohnt. Und hier ist der Weihnachtsmarkt ein schieben und drängen, Großstadt eben. :smile: Bei uns würd ich auch keinen Hund mitnehmen obwohl ich da immer mal welche seh. Arme Dinger.

• Ich war letzte Woche in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt..mit Bella. Allerdings gleich mittags um 11 Uhr da war noch nicht viel los. Ich wollte unbedingt zu dem historischen Markt . Auf dem Rückweg dann gegen 13:30 Uhr wurd es dann auch sehr voll und ich war froh das ich gleich so früh da gewesen bin. War auch ein gutes Training für Bella inklusive S-Bahn fahren :D
    Aber generell würde ich einen Hund nicht mitnehmen, schon gar nicht abends wenn es da richtig voll wird.

Irgendwie ist es zur Zeit richtig langweilig beim Gassigehen :hust: Hunde die wir treffen da gehen wir halt drann vorbei.( wenn wir denn mal einen treffen ) Bella guckt mal rüber und hat maximal ne Bürste, die rote Linie wird an der Leine und in der Freifolge sehr gut eingehalten und ja hmmm irgendwie nichts mehr los auf dem Gassigang *lach
    Gestern im Nebenort auch ohne Probleme 1,5 Stunden unterwegs gewesen und ich hab einfach nur einen tollen, folgsamen Hund neben mir.
    Selbst im Cafe' als ich mir einen Latte gegönnt habe, saß Bella ganz brav am Tresen neben mir und hat gewartet. Obwohl die Dame neben uns sie angesprohen hat und auch versuchte Bella auf dem Kopf zu tätscheln . Bellchen ist dann nur weiter zu mir rübergerückt und ich hab die Dame gebeten sie nicht zu streicheln. Ach so kann es weitergehen :dafuer:

• @Brizo: Sowas ist ja wohl nur dreist :mute: Euch zu verfolgen, diese blöden Sprüche und ihren dann noch einfach an Brix ranlassen :dagegen:

Aber Brix hat das toll gemacht =)

• Huhu ihr lieben

ich war heute mit einer Freundinn und ihrem Minibulli unterwegs durch Wald und Feld. ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Flexileinen, alleine schon wegen dem blöden Kasten den man dann in der Hand halten muss. Aber ich wollte schon immer mal wissen, wie es ist , wenn Bella nach vorne mehr Freiheiten bekommt. sie ist ja sowiso eher son Typ der lieber etwas vorne läuft und ohne Leine blieb dann doch immer so eine kleine Unsicherheit bei mir, falls doch mal ein anderer Hund aus dem Waldweg geschossen kommt. Also hab ich mir heute die Flexi meiner Freundinn ausgeliehen und was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Bella hat sich nach vorne meist so um die 3-5 Meter genommen, ist dann selbständig stehen geblieben und hat nach mir geschaut. Wenn vorne etwas kam, ist sie angehalten , Blick nach hinten zu mir und ich hab sie dann bestätigt und entweder hab ich sie zu mir gerufen falls Fahrrad oder Jogger auf dem Weg kamen oder sie durfte weiter vorne laufen. Ich werd mir die Tage son Teil auch zulegen , die aber nur ausschließlich auf meinen einsamen Waldspaziergängen nutzen. Endlich mehr Freiheit nach vorne und trotzdem unter Kontrolle. Und ich kann die Kommandos auf Entfernung festigen ..ich freu mich schon

der Bulli ist ja schwer verliebt in Bella und wirklich aufdringlich und penetrant. Der würde am liebsten den ganzen Spaziergang an Bellas Hintern hängen :hust:
    Wenn er es dann mal wieder geschafft hat rüber zu kommen ist Bella voll cool geblieben und hat nur einen Blick zu ihm geworfen so nach dem Motto ey Alter du nervst man ...aber nur ein einziges Mal hat sie ihm kurz mit nem Blocker bescheid gegegben das es nun reicht. Ich bin ganz stolz auf meinen Hund sie hat das heute wirklich toll gemacht. Und das obwohl durch die Flexi mehr Möglichkeiten gewesen wären, dem Bulli mal so richtig einen zu verpassen. Ne hat sie nicht und dafür könnte ich sie heute knutschen :cuinlove:

• Ich mag die Flexileine auch echt gerne.
    Leider kracht Amy oft in der Leine deswegen benutze ich sie nur wenn ich eine gute Übersicht habe.

Echt toll das Bella sich so gut gemacht hat :bindafür: .

• Die Schleppleinenzeit hab ich schon hinter mir. Das erste halbe Jahr ging sie nur an Schlepp. Aber grad bei dem Wetter momentan ist sone eigentlich verhasste Flexi doch was sehr angenehmes :pfeif:
    ansonsten nutz ich ja teilweise immer noch im Wald meine dünne Lederschlepp. Die schleppt dann aber wirklich nur hinter dem Hund hinterher. Mit der Flexi hat man ja doch noch ein wenig mehr kontrolle und ja ich weiss auch wie das mit dem Stop Knopf funktioniert :lol:

Dann weiss ich nun wie ich den Gutschein von meinem Chef zu Weihnachten nutzen kann. Zufälligerweise ist es ein Gutschein vom Freßnapf ... :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!