Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Apropos @kamikazeherz hast du da morgen mal Lust zu? Also je nach dem wie die zwei drauf sind
Können wir sehr gerne machen! Die Motivation der anderen hält sich ja in Grenzen, was überhaupt mal Treffen angeht.
Freut mich übrigens auch für euch, dass ihr nun einen Platz gefunden habt und dort trainieren könnt. Super, dass Knightley nach wie vor der Streber ist, wie ich ihn so kennen gelernt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Können wir sehr gerne machen! Die Motivation der anderen hält sich ja in Grenzen, was überhaupt mal Treffen angeht.
Hab ich irgendwas verpasstr ? Wollten wir uns mal treffen oder so ? wäre ja mal eine Interessante Idee aber wahrscheinlich wird es an den Entfernungen liegen. wo lebt ihr denn alle so ?
Ich bin nähe Hannover -
Oh sorry, ne, ich meinte unsere Social Walk-Gruppe hier aus NRW, hat man so jetzt ohne Kontext nicht verstanden!
-
ach so
-
Ich hatte heute irgendwie einen völlig ausgewechselten Hund.
Gassi gewesen, fünf Hundebegnungen. Bei zweien wurde angeleint und einfach dran lang gegangen, Brix guckt nicht mal mit dem Hintern hin, völlig entspannt.
Dann ein Weimi-Rüde, in den wir quasi reingerannt sind (enge Kurve, alle Hunde im Freilauf und wir stolpern in der Kurve direkt ineinander) - Brix total interessiert, fröhlich, nimmt direkt Kontakt auf und macht eine Spielaufforderung, die der Weimi aber gekonnt ignorierte. Dann eine Familie mit einer kleinen Mischlingshündin, unerzogen, jung, stürmisch. Knallt in uns rein, fordert wie wild zum spielen auf (meine waren da dann schon angeleint) - was macht Brix? Geht drauf. Ich leine ab, er rennt los, spielt, tobt, rauft. Bestimmt eine halbe Stunde lang - das war ein total toller Anblick. Und dann noch eine französische Bulldogge, an der wir angeleint vorbei wollten. Und was macht Brix? Fiepst, jankt, versucht Spielaufforderungen an der Leine. Abgeleint, Bulldogge abgeleint, wildes geraufe.WAS BITTE WAR DAS?
So ein seltsamer Tag
-
-
Aber ein schöner seltsamer Tag
-
Aber ein schöner seltsamer Tag
Ja, schon irgendwie.
Aber mir ist er da fast in reservierter und mit mehr "Bäh! Ein Hund..."-Grummel-Art lieber. Ist weniger anstrengend als das ständige "Uiiiiiiiiiii, Frauuuuuuuuuuuuchen. Ein Huuuund. Siehst du das? Ein Hund, ein Hund, ein Hund. Darf ich spielen? Bitte, bitte, biiiiitte" -
@Jezzmen Ihr wohnt ja recht "hundearm" oder? Da ist das natürlich schwieriger, aber wenn man schon einen Trainer hat auf dem Platz und die Gruppe allgemein dafür bereit ist kann man ihn ja auch direkt bitten, mehr unter Ablenkung zu trainieren.
Also gewisse Hunde zur Dynamik motivieren und andere machen parallel Übungen,...
Bei uns in der Raufergruppe war das fast DAS Thema. Also Hunde in Freifolge durch den Wald, Trainerin rennt durch, wedelt mit dem Spieli und animiert ihren Hund und rennt mit dem zergelnd durch die Teams, die in Freifolge bleiben müssen.
Links und rechts absitzen lassen, in der Mitte wird ein Hund zum toben animiert.
Die Übung für die Balljunkies, HH schießt Ball langsam vor sich her, Hund muss in Freifolge nebenher laufen ohne auf den Ball zu gehen.
Wir haben aktiv Hundewiesen zum Training aufgesucht, einfach hingesetzt und aushalten wenn andere wild toben und ein paar Übungen machen.
Die meisten Trainer sind ja für Anregungen dankbar, auch für die Steigerung des Schwierigkeitsgrades und da bietet sich gerade Dynamik wirklich bei seeehr vielen Hunden an, gerade wenn es um andere dynamische Hunde geht. Kann man ja mal anfragen.
Die gepushten Hunde müssen so auch danach lernen schnell wieder runter zu kommen und sich zu konzentrieren und die die gerade trainieren eben auch unter hohem Ablenkungsniveau (Wackelkandidaten kommen dabei eben an die Leine anfangs).
Ich habe auch solche Späße gemacht wie Sunny ablegen mit dem Spieli wirklich um sie rumgehüpft auf der Wiese, an ihr direkt vorbeigesprintet (also wirklich mit Vollspeed) und das Teil geworfen, auch mal über sie drüber gehüpft,... Das ist auch nochmal eine Steigerung, zu einfach Ablegen, werfen, schicken, weil man sich eben selbst noch sehr dynamisch bewegt.
Oder du gehst ja auch ab und an mal mit anderen HHs spazieren, da eben den einen Hund an der Leine oder sichere Freifolge, der andere darf mal richtig wild toben.
Ich find die Reaktion von Bella auch völlig verständlich, auch wenn es in einer Trainingseinheit nicht vorkommen sollte, aber verständlich ist es allemal, aber man kann das schon trainieren, die Schwelle da etwas zu erhöhen oder sie zumindestens in Trainingssituationen dazu zu bringen trotzdem konzentriert am Ball zu bleiben, auch wenn Mensch und Hund nebenan den Clown machen.
-
-
Ja klar, immer! :) Die meisten kommen aus dem Ruhrgebiet/Rheinland, hier der Link zum Thema: (private) Social Walks gesucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!