Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ich hab erst nur deinen ersten Beitrag gelesen, aber selbst in Kombination mit dem zweiten Teil liest sich das doch echt gut. Das mit einem Terrier hatten wir auf dem Platz auch mal - ist nicht schön, aber ich finde, es liest sich ganz gut was Bella gemacht hat. Ebenso, dass euer Trainer die Situation erklärt hat, das ist echt vorbildlich und gut!
Insgesamt liest sich das bei dir so, dass, seitdem ihr substituiert, große Fortschritte macht und das freut mich wirklich für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
In meinen Augen hätte der Trainer den Terrier Mix nicht abgeleint arbeiten lassen dürfen
dann wäre es auch für Bella nicht notwendig gewesen, zu reagieren. Ihre Reaktion find ich okay, würde meine als sehr souverän eingestufte Hündin genauso machen - find ich legitim, solange keine Überreaktion kommt: kurz und knackig Bescheid sagen.
-
Danke schön
Ja ich bin auhc sehr zufrieden. Ich fange langsam auch an , meinen Hund mit anderen Augen zu sehen. Sie ist nicht wirklich unverträglich, sondern sehr Ruhe und Ordnungsliebend. Nur wie sie das durchsetzen möchte, ist leider etwas unangebracht.Ich fand es auch sehr gut das der Trainer dazu etwas gesagt hat. auf dem Platz sind so eher die Hundehalter von nebenan. Meist etwas älter und noch etwas unbeholfen grad wenn sowas passiert.
Es gab auch gleich so ein paar Vorwurfsvoll Blicke in meine Richtung so von wegen naja typisch bei so einen Hund. Er fand es nicht schlimm wie Bella reagiert hat und hat auch gesagt das sie sogar eine recht gute soziale Einstellung hat. Ist zwar bissle ruppig das Mädel aber da hat der verrückte Terrier ja auch selber Schuld gehabt.Jetzt muss ich nur mal gucken wie ich da am besten ansetze , das sie sich bei sowas einfach noch mehr zurück nimmt. Oder ich muss mir für sowas einen mega super Rückruf aneignen.
-
Jetzt muss ich nur mal gucken wie ich da am besten ansetze , das sie sich bei sowas einfach noch mehr zurück nimmt. Oder ich muss mir für sowas einen mega super Rückruf aneignen.
Nee, nicht Super Rückruf, einfach nur den "normalen" Rückruf sicher machen (=solche Sachen gezielt trainieren) - das geht
-
(=solche Sachen gezielt trainieren) - das geht
wie soll ich das gezielt trainieren ? wahrscheinlich Leine an meinen Hund und andere hunden vorbeilaufen lassen ? Oder wie könnte das aussehen ?
-
-
Ja, ähnliche Situationen gezielt stellen und üben
Arbeitest du NUR positiv oder sagst du deinem Hund auch mal, dass du was nicht gut findest ? Dann kannst du bei "falscher" Reaktion von Bella auch mal sagen, dass das blöd war und im zweiten Versuch die Chance auf bessere Reaktion geben
Bei meinen ist das sehr hilfreich,, dass sie wissen, was ich nicht möchte -
Hallöchen, hier lese ich gerne mal mit :-) schreibe gerne auch mal ausführlicher, habe jetzt nur gerade keine Zeit, ich habe hier zwar kein gänzlich unverträgliches Hundetier, allerdings eines das den Erstkontakt nicht beherrscht und sofort erstmal alles attackiert was sie neu kennenlernt. Das ist sehr schwierig und vor allem auch gefährlich denn mein Hündchen wiegt nur 10kg, Sie ist eine STreunerhündin aus Rumänien und jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Ich denke, sie musste sich einfach immer knallhart durchsetzen auf der Straße, kleine Hunde habens halt einfach schwerer aber wir müssen daran unbedingt arbeiten!!! Sobald sie die Hunde kennt ist es ok, sie ist zwar jetzt keiner der unbedingt mit anderen spielen will oder so aber dann kann sie problemlos und entspannt auch mit mehreren Hunden spazieren gehen, auch mit meinen anderen 2 Jungs im Haushalt gar keine Probleme, im Gegenteil sie sucht kontakt. Nur der Erstkontakt draußen den kann sie null leider
-
@QueenyQ
Nein ich arbeite nicht nur positiv. Ich werd auch mal körperlich wenn es sein muss. Keks und Co gibts bei mir nur bei Tricks und Hundesport. Ich muss da mal drüber nachdenken wie ich das umsetzen könnte. vielleicht mal neben den Hundeplatz stellen also auf die andere Seite vom Zaun und dann solche Situationen nutzen.
Ich werde auch auf jeden Fall meinen Rückruf noch mehr festigen. -
@Jezzmen Ich finde auch das liest sich im Grunde sehr gut!
Ich wäre jetzt auch auf die Idee mit 5m Schlepp gekommen und evtl. wie ihr schon mal geübt hattet in der Hundeschule nen Hund vorbei pesen zu lassen. Oder evtl. das ein Hund vor deinem mit dessen Besitzer spielt und du übst da die Ablage.
Der Übungshund sollte natürlich dann nicht zu deiner hin, klar.Apropos @kamikazeherz hast du da morgen mal Lust zu? Also je nach dem wie die zwei drauf sind
@Snoopy2008 Huhu
Was macht ihr den bis jetzt wenn ihr Fremde Hunde trefft? Und was wenn ihr euch mit Spazierfreunden trefft? Ich bin neugierig. Knightley reagiert ja ganz ähnlich, wobei er wie gesagt ja keine fremden Hunde brauch, bzw. sich im Grunde nicht für groß interessiert.
Ansonsten, weiß grad gar nicht ob ichs hier geschrieben hatte, wir sind jetzt auch auf nen Platz und üben für die BH. Hah, ich hab mich getraut und bin echt sehr positiv Überrascht von meinem Hund!
Unsere Gruppe ist zwar klein (und ich erst zweimal da gewesen), aber Knightley hat das sehr schön gemacht. War gar nicht sooo aufgeregt und hat die anderen Hunde ganz prima ignoriert. Okay, er und die Boxerhündin haben sich etwas angeflirtet
Vielleicht ist mein Hund auch nur rassistisch. Ich sollte ihm mal mehr Boxerfreunde suchen.
Machen eure zur eigenen Rasse einen Unterschied? -
Machen eure zur eigenen Rasse einen Unterschied?
also Bella kann gut mit Molossern. Also Boxer, Dogge und Minibullis gehen auch. Schlimm findet sie kleine wuschelige und vor allem laute Hunde jeder Größe
Toll das du dich getraut hast :) Ich habe auch sehr viel Spass auf dem Platz. Hätt es mir shclimmer vorgestellt hihi. Find ich gut das dein Pups auch gut mitmacht. Vielleicht bahnt sich ja was an mit dem Boxermädel und sie werden gute Freunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!