Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ui das hört sich voll gut an!
Da muss ich doch glatt auch mal Anita Balser in die Suchmaschine schmeißen. Was für ne DVD ist es den? Wer ist den die gute Frau? *Neugier*Ach ja, Hundeplatz. Ich will auch. Knightley würde sicher nur so semi gern, egal.
Aber bis jetzt hab ich noch keinen netten gefunden, bzw keinen den ich nett fand. Entweder war es mir zu locker mit zu viel Spieleinheiten, davon bin ich ja generell nicht begeistert aufm Hundeplatz, würde Knightley auch zu sehr stressen selbst wenn ich ihn immer solang runternehmen würd, oder zu voll oder ich lass mich zu schnell von dem Empfang und den Kommentaren bzgl. meines ach so unerzogenen Hundes abschrecken...
Wir suchen nebenher weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Gruppen bei uns sind alle unterteilt...gespielt wird nicht wenn wir BGVP Leute auf dem Platz sind. Höchstens auf dem Nebenplatz da ist dann die Welpengruppe...aber davon kriegen wir nix mit .
Und
ich lass mich zu schnell von dem Empfang und den Kommentaren bzgl. meines ach so unerzogenen Hundes abschrecken...
ja das kenn ich auch..hab auch gedacht ich falle bestimmt negativ mit meinem Monster auf...aber es ist genau das Gegenteil...die meisten dort sind na ich sag mal nett Hundehalter von nebenan..die nicht viel Zeit und Lust in die bisherige Erziehung des Hundes investiert haben. Da bin icvh sogar aufgefallen mit meiner Bella weil sie so gehorsam war hihi...ich habe ja auch bisher immer gedacht auf den hundeplatz dürfen nur verträgliche Hunde...aber gegen einige andere dort ist Bella fast noch lammfromm...ich fühl mich gut aufgehoben mache mein Ding und tausche mich mit dem Trainer aus. Die anderen interessieren mich nicht wirklich daher lege ich da auch keinen großen Wert auf Kontakt. Vielleicht ist ja mal jemand da der änlich gestickt ist wie ich ..da könnte ich mir dnan eher vorstellen in Kontakt zu treten..aber solang mach ich mein Ding und arbeite auf mein Ziel hin.
-
Jezzmen: Jetzt will ich natürlich auch unbedingt die DVD sehen....
Dabei war ich auf nem Seminar von nem Ableger von der HTS und da vollkommen unglücklich, weil deren "Maßregelung" mir viel zu übel war. *seufz* -
Ich meine die Korrektur kann man ja an den Hund anpassen. Anita meinte auf der DVD die Korrektur sollte so ausfallen , wie Dein Hund wäre wenn er auf Level 10 ist, das wäre dann die rote Korrektur also mit taktiler Berührung. Gelb ist dann ohne Berührung. Bella ist ja recht sensibel und feinfühlig. Sie hat einmal Rot bekommen als ich in der Ferne einen Hund sah und sie ins fixieren ging. Das hat sie so beeindruckt das ich mittlerweile nur noch Gelb brauche.
Klar sah mein Hund dabei beim ersten mal nicht glücklich aus. Aber ich sehe auch nie glücklich aus wenn sie abdreht und mir wie in ganz schlechten Zeiten im Bein hing. Ich kann damit leben und ich passe die Korrektur halt der jeweiligen Situation an. Leider ist die DVD recht teuer mit knapp 40 Euro...ich hab sie günstig in der Bucht ergattert...
-
Dann guck ich da mal.
Ich bin momentan eh so ein wenig im Zwiespalt, wir sind mit Markern gut vorangekommen, ich merke aber, dass es effektiver ist, wenn ich korrigiere. (Hab ich mir bei Sunny abgeschaut, wie die Caspar über Körpersprache steuren kann, ist beeindruckend.) Leider ist diese Korrektur nur im absoluten Frühstadium möglich, sprich wenn der Kopf hochgeht und der andere Hund wahrgenommen wird, dieser aber noch mindestens 50 Meter entfernt ist. Ich baue einfach darauf, dass es durch Wiederholung besser wird... -
-
Leider ist diese Korrektur nur im absoluten Frühstadium möglich, sprich wenn der Kopf hochgeht und der andere Hund wahrgenommen wird, dieser aber noch mindestens 50 Meter entfernt ist. Ich baue einfach darauf, dass es durch Wiederholung besser wird...
Aber genau darum geht es ja ! Früh genung korrigieren und nicht erst wenn der andere schon da ist bzw dein Hund schon auslöst. Einfach Körpersprachlich sagen..lass das ich regel das ...Bella hat das echt beeindruckt. Es wird auch extra drauf hingewiesen das man NICHT korriegieren soll wenn es eigentlich schon zu spät ist. Das würde dann eher ein Push für den Hund werden,weil man da eh nicht mehr im Gehirn des Hundes ankommt.
Wie sagt Anita so schön,...der Sinn der Korrektur ist ,sie nicht mehr zu brauchen.Ich kann seit ich so arbeite mit lockerer Leine und Hand in der Jackentasche einfach drann vorbei. das ist so geil..sorry aber echt das ist wirklich toll und nach 2 Jahren Leinenstress fühle ich mich seit ein paar Tagen wirklich befreit.
Gestern waren wir auf dem FEld mein Freund war mit und er sah einen Hund entgegenkommen und meinte oha Achtung ein Hund und ich merkte seine Anspannung..ach kein Problem grinste ich , ein Blick runter nach Bella, sie sah den Hund spannte an und bekam sofort ein Gelb von mir, die Ohren gingen zurück der Hund löste seine Körperspnnung und wir sind drann vorbei. Mein Freund guckte ungefähr so
und meinte nur...das ist ja abgefahren...hihi -
Ich kann mir vorstellen, wie toll das ist und es freut mich ehrlich.

-
Darf ich fragen, wie so eine Korrektur aussieht? Ich kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.

Ich hab ja bei Bert z. B. das Problem, dass ich den niemals blocken könnte, weil der einfach klein und flink ist.

Auf jeden Fall ist es wirklich großartig und ich freue mich sehr für Euch!

-
Mal angenommen Dein Hund geht links neben Dir..vorne kommt ein Reiz wo er meist drauf anspringt..dann drehst Du deinen Körper nach links ein , volle Körperspannung und Bauchmuskeln anspannen, bringt Spannung in deine rechte Hand bleibst stehen und berüherst deinen Hund für 1-2 Sekunden und dazu gibt es ein zzzzzzt. Auf der DVD wird gesagt bei sehr kleinen Hunden kann man das auch mit dem Fuss machen..also nicht treten oder so...
Man kann das so schlecht beschreiben...im Film wird es aber sehr gut dargestellt und gezeigt. Wichtig auch das man den Hund wirklich anguckt und auf Ihn zeigt mit Hand oder Fuss damit er weiss das er gemeint ist.
Wenn ich das mache verhaare ich und zähle 21,22 und warte bis Bella mich anguckt oder sich ein zwei Schritte zurück nimmt. Dann nehm ich die Spannung wieder raus und gehe flott weiter.
-
Vielen Dank für die Erklärung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!