Nächtliche Angstattaken - austherapiert ??

  • Zylkene hatten wir schon wegen der Sylvesterangst (wir haben sogar bereits 8 Wochen vorher angefangen, statt der empfohlenen 4 Wochen), hat leider überhaupt keine Veränderung gebracht.
    Das Thundershirt haben wir auch, es hilft ihr schon zur Entspannung, zB bei Sturm und anderem "lautem" Wetter, oder wenn wir viel Besuch haben, kann sie schneller herunterfahren, aber gegen diese nächtlichen "Anfälle" hilft es nicht merkbar.


    Wie ist das mit dem Adaptil mit kleinen Kindern?
    Unsere Kleine fasst Faylie jetzt natürlich öfters an, wie ist es dann mit dem Wirkstoff?


    Bisher klappt es weiter mit der Schlafplatzveränderung.

  • das Adaptil Halsband dürfte kein Problem sein, für dein Kind. das gibt es auch als Spray.
    Ich glaube im Beipackzettel steht nichts, das man bei Körperkontakt aufpassen muss.
    Zur Not evtl nochmal Google befragen oder deinen TA.

  • Wir hatten es mal als Spray, aber vielleicht ist die Wirkstoffabgabe per Halsband konstanter...
    Das Spray hat auch nicht so gut geholfen, aber es ist auch schon ca 4 Jahre her.
    Jetzt gibt es ja auch Tabletten, die könnte man ihr ja phasenweise auch geben. Ich würde aber jetzt erstmal abwarten, wie es mit ihr weitergeht. Im Moment ist ja alles schön ruhig, Faylie ist sogar tagsüber entspannter.
    Es ist wirklich schön, sie mal wieder so zu sehen. :wolke7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!