Giardien
-
-
Mac's Diagnose: Hakenwürmer und Giardien..
Nunja, er bekommt für die Giardien jetzt natürlich Panacur..
Was kann ich noch machen ? Zum reinigen ? Zum desinfizieren ? Was füttern ??
2 1/2 Wochen Hundebesitzer und jetzt schon gleich dieser doofe Start
Ich hoffe auf Hilfe.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das darf hier nicht unter gehen :|
-
Nutz mal die Suchfunktion, da kommen recht viele Ergebnisse.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
Zitat
Nutz mal die Suchfunktion, da kommen recht viele Ergebnisse.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
Danke, da ist sooo viel und überall steht was anderes, weiß selbst nicht was richtig ist -
Keine Kohlenhydrate!!! (kein Gemüse, kein Reis, keine Kartoffeln o. ä.)
passendes Medikament (ich habe Spartrix genommen, Panacur hat hier nicht geholfen) aber da du schon Panacur bekommen hast, versuche es damit
Sauberkeit: Kot entfernen, Hintern feucht abwischen (ich habe Babyfeuchttücher genommen), Näpfe auskochen, Decken bei 90 grad waschen
Pernaturam Usniotica http://www.dogs4friends.de/pro…aQM4Y-bTEqP-BIaAqi48P8HAQ (große Flasche, bis zum Ende aufbrauchen)
Propolis für das Immunssystem (ich habe das von Zirkulin aus der Drogerie gegeben, 1x tägl 1 Kapsel öffnen u. über das Futter)
Nach der Behandlung: Darmsanierung meine Mittel: Moorliquid, Symbiopet DOG, Dr. Wolz Darmflora Plus. Generell Pro- und Prebiotioka sind immer gut um die guten Darmbakterien wieder aufzubauen, gibt unzählige Mittel, u. a. Bactisel oder Darmliquid.
Evtl. ist eine Futterumstellung nötig, war zumindest bei meiner Hündin so das sie nach der Giardiengeschichte kein Rind mehr vertrug, muß man beobachten. Ganz ganz wichtig, GEDULD!!! -
-
Zum Futter: ich habe nur Reinfleischdosen gefüttert, es geht natürlich auch Frischfleisch aber am besten gekocht da der Darm ja angegriffen ist, würde ich kein Rohfleisch füttern (habe damit aber auch keine Erfahrung), es gibt Rinti, Rocco (bei Zooplus), Animonda Carny, Happy Dog pur, Belcando Single Protein ect.
Desinfiziert habe ich hier nicht, nur auf absolute Sauberkeit geachtet (sonst bin ich nicht so pingelig). Meine Hündin hatte ingesamt 3x Giardien, jedesmal haben wir die Biester besiegt :ja: super wichtig ist nach der Behandlung mit dem Panacur und einer negativen Kotprobe der Darmaufbau. Luposan Moorliquid oder Sanofor ist in dem Fall das Mittel der Wahl für mich, danach folgt Symbiopet DOG. Man kann schon mit bis zu 6 Monaten rechnen bis der Darm wieder ok ist.
-
Danke für deine super Auskunft!
Ich hab heute das bestellt, fürs Immunsystem:
Morgen fahren wir direkt zum Fressnapf und holen Wilderness Dosen von Real Nature..
Hab ich das richtig verstanden, wenn die Giardien noch da sind keine Darm-Aufbaumittel geben ? -
Genau, ich hab das zumindest so gemacht. Erst die Behandlung mit dem Giardienmittel und danach die Darmsanierung. Aber vielleicht bekommst du noch andere Antworten und Tipps wie du gegen die lästige Plage vorgehen kannst
-
Zitat
Genau, ich hab das zumindest so gemacht. Erst die Behandlung mit dem Giardienmittel und danach die Darmsanierung. Aber vielleicht bekommst du noch andere Antworten und Tipps wie du gegen die lästige Plage vorgehen kannst
Ich danke dir!!! -
Schnell noch 2 Links nachreiche:
http://www.heilpraxis-bischoff.de/tiere/katzen.html
http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/krankheiten/
Viel Erfolg!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!