• Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Phu, auch wir haben heute die Diagnose bekommen. Beide Hunde sind betroffen ...
      Problem:
      Ice bekommt ne Nierendiät, und wird gebarft. Nun steht überall das man auf Kohlehydrate verzischten soll. Aber genau das ist der Hauptbestandteil des Futters. Reis! Den kann ich ja nicht weg lassen ound einfach die Proteine erhöhen. Das geht ja dann zu Lasten der Nieren!

    • Zitat

      Phu, auch wir haben heute die Diagnose bekommen. Beide Hunde sind betroffen ...
      Problem:
      Ice bekommt ne Nierendiät, und wird gebarft. Nun steht überall das man auf Kohlehydrate verzischten soll. Aber genau das ist der Hauptbestandteil des Futters. Reis! Den kann ich ja nicht weg lassen ound einfach die Proteine erhöhen. Das geht ja dann zu Lasten der Nieren!


      Ich hab von einem ähnlichen Fall in der Facebook Gruppe "Giardien und andere Parasiten" gelesen.
      Vielleicht trittst du mal dieser Gruppe bei ?

    • Das wird wohl mein Fall sein! :D Da bin ich schon drin in der Gruppe!


      Ich glaube ich hatte es da auch schon geschrieben.
      Ich lass den Reis jetzt weg und gebe als alternative Energiequlle Fett dazu. Damit ist zwar echt wenig Futter im Napf, aber momentan wohl die einzige Möglichkeit. Wenn Ice damit gut klar kommt, dann werde ich diese Art der Fütterung beibehalten, und lediglich ab und an Kartoffel dazu geben. Aber bis dahin müssen wir die kleinen Parasiten erstmal los werden.


      Die erste Panacur Phase haben die zwei überstanden.
      Ice hat zwar noch immer keinen festen Kot, aber ich habe gestern beim Doc trotzdem eine "Anti - Durchfall - Spritze" verweigert.Ich denke sie bekommt das auch ohne dieses Zeug gut hin. Der Doc war "not amused", ist mir aber egal. Diese Ärtztin regt mich sowoeso auf. Ist eine Assistenzärztin und alles muss nach Buch laufen ... Ich hatte zwischendrin das Gefühl das wir ihre Lern/Versuchsobjekte sind.
      Grundaussage: Selber Schld das die Hunde Giardien haben. Schließlich barfen sie, und gebarfte Hund ehaben ein sehr viel höheres Risiko an Parasiten zu erkranken! :???:
      Achso - und Hills macht keine Tierversuche! Die füttern den Hunden nur ihr Futter um zu testen obs vertragen wird.
      Ok, das wir zu OT... Ich bin raus, sonst ärger ich mich nur sinnlos über diese Frau.
      Also bei den Grazien geht es vorran! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!