Todbringende Maiskolben

  • Aus aktuellem Anlaß möchte ich euch alle warnen, eure Hunde Maiskolben fressen zu lassen. Nicht nur Giftköder sind todbringend, sondern auch Maiskolben.
    Ein Hund aus dem Bekanntenkreis mußte vor zwei Monaten notoperiert werden. Er hatte einen Maiskolben, wohl schon Wochen vorher, gefressen. Ein grösseres Stück des Kolbens ist in den Dünndarm gewandert und hat dort einen Darmverschluß verursacht. Bei der Not-OP ist der Hund an Kreislaufversagen gestorben.
    Bitte achtet darauf, was eure Hunde verschlingen, nicht alles ist harmlos!

  • Eicheln sind in puncto Darmverschluss genauso gefährlich lt. meinem TA.


    Man kann besser zuviel als zuwenig aufpassen, was die Hunde so aufnehmen wollen.

  • Ach Herrje, der Arme. :verzweifelt:
    Ich achte grundsätzlich sehr darauf, dass meine Hunde draußen nichts aufsammeln. Es gibt so viele Dinge, die für den geliebten Vierbeiner giftig oder aus anderen Gründen lebensgefährlich sein können, da muss man wirklich nichts riskieren.

  • Hab ich auch schon gehört! Das Innere des Maiskolben ist wohl das gefährliche! Meine Emma schleppt die Dinger auch gerne mal beim Gassigehen durch die Gegend, knabbert ein paar Körner ab, aber das Innere ist für sie immer uninteressant. Aufpassen tue ich trotzdem immer.

  • Zitat

    Aus aktuellem Anlaß möchte ich euch alle warnen, eure Hunde Maiskolben fressen zu lassen. Nicht nur Giftköder sind todbringend, sondern auch Maiskolben.
    Ein Hund aus dem Bekanntenkreis mußte vor zwei Monaten notoperiert werden. Er hatte einen Maiskolben, wohl schon Wochen vorher, gefressen. Ein grösseres Stück des Kolbens ist in den Dünndarm gewandert und hat dort einen Darmverschluß verursacht. Bei der Not-OP ist der Hund an Kreislaufversagen gestorben.
    Bitte achtet darauf, was eure Hunde verschlingen, nicht alles ist harmlos!


    Danke für die Warnung, ich wusste das gar nicht.
    Armer Hund :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!