-
-
Ich bin mit meiner Ungeduld mit Sicherheit der Sargnagel meines Rüden. Vielleicht treffen da einfach unpassende Charaktere aufeinander. Komischerweise aber eben nur Phasenweise.
Aber nur weil ich meinen Hund dazu zähle (wobei ich ihn nicht zwingend als Sargnagel sehen würde), heißt das ja nicht, dass an den Problemen und Differenzen nichts getan wird und das der Hund von mir weniger respektiert, geachtet, behandelt und geliebt wird.
Ich bin nunmal ein Mensch der auch zu gewissen Punkten Frust schiebt. Mein Hund schiebt sowieso Frust, warum also ich nicht auch? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein sargnagelhund hat heute eine blitzsauber longiervorführung abgeliefert. Und er hat sich vorher auch nur 2 mal etwas überschwänglich über jemanden gefreut. Gott sei Dank war er an der Leine!
Er ist einfach ein toller, liebenswerter, energiegeladener Hund, mit eben der ein oder anderen Macke, die mich nervt. Mein hudson Bubu ist sicher kein Sadist, er steht sich halt mit seinem Verhalten manchmal selber im Weg und da ich ein Mensch bin, und ich mir als Mensch auch eigene Gefühle, Empfindungen und Stimmungen zugestehe, nervt mich eben hin und wieder die ein oder andere Macke. Und nur darum ging es in diesem Thema!
Wir sind alle nur Menschen und ich finde man sollte sich als Mensch durchaus getrauen dürfen zu sagen, dass einen das ein oder andere Verhalten seines Hundes nervt. Das bedeutet nicht, man kommt mit dem Hund nicht klar, das bedeutet auch nicht, dass der Hund es dort schlecht hat, es ist einfach natürlich, dass nicht immer alles rosarot und watteweich ist. Nicht für uns und nicht für unsere Hunde. Und trotzdem liebt man seinen sargnagel, oder vielleicht gerade deshalb?
Ich spreche mich nicht von negativen Emotionen frei, warum sollte ich auch? Auch diese Emotionen gehören dazu, genauso wie die positiven. Warum sollte ich nicht dazu stehen, dass mich mein Hund mal nervt? Das ich mich mal über ihn geärgert habe? Und genauso stehe ich dazu dass ich mich über ihn gefreut habe, dass ich stolz auf ihn bin und das er eben mein geliebter Hund ist, der eben so wie jeder gute und schlechte Seiten hat.Lg
Gammur, ihr sargnagel und die beiden grazien -
Zitat
Na wenn dein Hund perfekt ist, herzlichen Glückwunsch, aber wenn nunmal wieder nichts so läuft wie man will, die Hälfte des Trainings wieder vergessen wurde, dann kann man denke ich auch mal sagen was einen nervt. Ich hab hier ehrlich gesagt noch nichts gelesen wo ich gedacht hätte, dass der jenige seinen Hund schlecht behandelt oder nicht mag oder so.
Kann mich jedem post von waheela nur anschliessen.
Natürlich ist mein Hund weit entfernt von perfekt, aber die gründe dafür suche ich bei mir und erkläre es mir nicht damit, dass mein Hund halt scheiße ist. -
Mh, ich weiss nicht ob meine Hunde Sargnagel Hunde sind
Zumindest weiss ich, dass sie definitiv nichts machen nur um mich zu ärgern.
Früher war ich oft der Verzweiflung nahe, hatte Heulanfälle und andere Ausrutscher auf die ich definitiv nicht stolz bin. Dadurch dass wir so arg gestresst waren, waren die Plüschs gestresst, ein Teufelskreis eben. Irgendwann kam ein "Stopp! So geht's nicht weiter!". Wir sind allen Punkten die die Hunde zum Ausrasten gebracht haben ausgewichen. Plüschis sind nichtmehr ausgerastet und wir konnten bei 0 anfangen. Langsam machte es wieder Spaß sich mit ihnen zu beschäftigen und wir wurden langsam ein Team.
Nachdem wir eine gewissen Entspannung und auch Harmonie erreicht hatten, konnten wir uns einen Plan machen wie es weiter geht, wir können ja nicht ewig vor den Problemen weglaufen (obwohl sich viele schon verbessert hatten und manche Probleme sogar schon weg waren). Wir probierten es selbst, kamen aber nicht wirklich weiter. Wir machten uns auf die Suche nach einem neuen Trainer. Das war sehr langwierig. Manche sagten die Hunde seien schon zu alt, andere kamen mit dubiosen Trainingsmethoden.
Iiiirgendwann hatten wir DIE Trainerin gefunden, die unser Gefühl bestätigte wie wir mit den Hunden umgehen sollen. Ab da ging es steil aufwärts. Nein, ich kann nicht einfach mal Sonntags wie jeder andere mit den Hunden in den Wald, aber die Art und Weise wie man mit den Hunden und den Problemen umgeht hat sich um 180 Grad gewendet und wir sind alle happy. Wir machen uns keinen Stress mit dem Training, wir schauen wie weit wir kommen, ganz ohne Druck.
In den Augen anderer haben wir vermutlich die unerzogensten Hunde der Welt. Sie dürften mich volles Rohr anspringen und rotz frech sein. Aber ICH mag sie so. Das hat aber auch eine Weile gedauert, bis man sich vom "gesellschaftlichen Ideal" entfernt. Mir war anfangs sehr wichtig was andere denken, ich glaube das kann nicht funktionieren, bzw ist der springende Punkt bei "speziellen" Hunden. Klar gibt es Dinge die einfach überhaupt nicht gehen….
ich hoffe man versteht was ich meine, ist wohl alles etwas wirr ausgedrückt
-
Also wenn es jetzt immer noch sein muss, dass man andere ist beleidigt indem man ihnen plump unterstellt, sie könnten ihren Hund nicht erziehen dann zeigt das nur mal wieder das wirklicher Austausch in einem forum nicht erwünscht ist und man sich stattdessen gegenseitig nur rosa Wolken in den Hintern blasen lässt. Viel Spaß dann noch dabei.
Ich bin stolz auf meinen sargnagel und ich stehe auch dazu, dass wir nicht die ideale Kombi sind. -
-
Jeder Hund hat einen anderen Charakter, entwickelt sich in der Hand des gleichen Besitzers dennoch anders, als der andere Hund. Ich habe 3 Hunde, alle unterschiedlich. Zwei sogar gleiche Rasse, trotzdem nicht auch nur im Ansatz zu vergleichen! Ist das nun nur meine Schuld? Oder liegt es evtl. auch daran das die Hunde eben unterschiedlich sind? Beide ähnlich erzogen, ähnlich behandelt, selbe Rasse und trotzdem total verschieden, mit komplett unterschiedlichen Macken, Fehlern, Schwächen, stärken, Wesenszügen und Eigenschaften. Und das soll alles meine "Schuld" sein?
So vermessen bin ich nicht. Ich gestehe meinen Hunden einen eigenen Charakter, ein eigenes Wesen zu, welches sie einfach haben und mitbringen, ohne mir den Schuh anzuziehen immer dafür verantwortlich zu sein. Ich traue meinen Hunden durchaus eine eigene Persönlichkeit zu.Lg
Gammur -
Danke Gammur das hast du schön gesagt! Und auch Linda gebe ich absolut Recht.
Ich glaube Milo und ich passen bestens zusammen. Das sagen uns auch sehr viele :) Wir können uns halt nur trotzdem auf die Palme bringen.
Mein Freund und ich haben auch mal Diskussionen und auch mit Freunden ist man sich nicht immer Grün. Das gehört doch zum Leben dazu und ist schön - solange es nicht ausartet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Keiner hat gesagt "mein Hund ist halt scheiße"... Es geht darum, das Hunde einen Charakter besitzen, und dieser einem bei Zeiten Probleme und nervige Nachmittage bereiten kann.
Befassen wir uns ab jetzt einfach mit dem fröhlichen Austausch und gut ist.
-
Ist das anstrengend.
Ich hab nichts von schlechter Erziehung gesagt. Manchmal passen Hund und Halter nicht zusammen. Bei anderen Menschen wären eure Sargnagel-Hunde vielleicht deswegen unauffällig, weil der Halter mit dem Charakterzug gut klar kommt und ihr nicht.
Ich hatte so eine Hündin, eine Zicke mit Dauer Periode! Ich hab mich 11 Jahre mit ihr irgendwie arrangiert, aber sie war nie mein Hund. In einer großen Gruppe fällt das weniger ins Gewicht, allerdings hatte ich mit ihr keinerlei Alltagsprobleme, denn ich hab gewusst wie das Mädel tickt und dementsprechend reagiert. Ich hatte nie das Bedürfnis mich über sie in so einem Maße auszukotzen.
Es wurde ja hier immer schlimmer, in diesem Faden. Den Höhepunkt wurde erreicht, als Hunden diese sadistische, kranke und niederträchtige Art unterstellt wurde und deshalb hab ich überhaupt was gesagt.Ich hatte schon so viele verschiedene Schlittenhunde sämtlicher Rassen und die waren alle anders, von perfekten Hunden war ich weit entfernt.
Ich bin also schon vielen Hunden entgegengekommen, weil ich mich am Ende auf sie verlassen musste (meine Existenz in beiderlei Bedeutung hing davon ab!).Es ging eben nicht mehr nur um Eigenheiten, sondern darum, dass es scheinbar Hudne gibt, die vom Dämon besessen sind und ihren Besitzern richtig schaden wollen. Entschuldigt, dass ich was gesagt hab.
Sobald man auch nur sagt, dass man mal bei sich suchen sollte, wurde einem unterstellt, man hatte so einen Hund noch nie. Das halte ich für vermessen.Lichking
Danke! -
Zitat
Befassen wir uns ab jetzt einfach mit dem fröhlichen Austausch und gut ist.
Dafür [emoji106]
Was hattet ihr den mit euren Hunden für ein Erlebnis, dass euch so richtig gefreut hat?
Wir hatten im Oktober unser erstes offizielles Agi-Turnier.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass wir mal die BH schaffen. Haben wir 2012 dann aber. Und als wir dann das Turnier mit einem 7. Platz und nem DIS im Jumping überstanden hatten war ich einfach nur super stolz. Wir haben es also echt weit geschafft und darüber freue ich mich wahnsinnig!
Denn uns hat es ganz bestimmt mehr Zeit und Energie gekostet dahin zu kommen als vielen anderen!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!