Berührendes Erlebnis mit Hund und Halter

  • Vor einigen Wochen war ich auch sehr wütend und kurz darauf tieftraurig über schlechte Nachrichten. Unser Terminator ist alles andere als ein Schmusebär, Streicheleinheiten mag sie überhaupt nicht. Meist geht sie rückwärts oder ergreift die Flucht. Ich saß mit meinen Emotionen tränenreich auf der Couch. Sie kam her setzte sich daneben, drückte sich an meine Beine. Ganz still. Ich nahm sie in die Arme, legte meine Wange auf ihren Kopf, roch in ihrem Fell, sog den Geruch tief ein, atmete zu ihrem Herzschlag wurde ruhig und fand meinen inneren Frieden. So als ob sie jegliches negatives Gefühl absorbiert hätte. Punktgenau lies sie wieder von mir ab und war "Miss rühr micht nicht an"

    Vielleicht versteh ich sie nicht immer, aber sie versteht mich!
    LG Birgit

  • echt zuckersüss eure Erlebnisse! wenn ich weine,sprintet meine Kleine sofort los und will meine ohren abknabbern. Wackelt wie eine willde mit dem schwanz... sie denkt wohl immer das ich lache und nicht weine... :lol:

  • Wir haben frueher ind der Familie einen Kater gehabt,den wir mit 15 Jahren einschläfern mussten..ich war damals 24 und bin mit ihm zum Tierarzt,nachdem er sich seit 5 TAgen nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte. :shock:
    Wie gesagt..er konnte nicht mal mehr laufen...als er dann auf dem Tisch beim Tierarzt lag..und ich dem Tierarzt mein Ok. für die Spritze gab...schaute Ottel (so hiess er) mich noch einmal an..und stand auf :!: :!: ...strich mir mit seinem Kopf und seinem Körper nocheinmal durchs Gesicht,so als wolle er wirklich Danke sagen....und brach wieder zusammen..lag auf dem Tisch und ist dann ganz freidlich eingeschlafen....es war natuerlich hammerhart...aber Ottel hat mir ganz eindeutig gezeigt...dass er nicht mehr kann...


    :love: :blume: LG

  • :sport:

    da hatten wir den Dielemann erst kurze Zeit. er war da erst 4 Monate alt.
    Ich hatte eine schreckliche Magen-Darm-Grippe. Schlimme Magenkrämpfe. Da hat sich dieser kleine Kerl auf meinen Bauch gelegt. So warm und weich. Das hat richtig gut getan. Er hat genau gewußt, was mir hilft. :love:

  • Ach Mensch, das sind ja tolle Erlebnisse! Vor allem Ottel, der Kater!

    Ich habe nur ein kleines: letzte Woche hatte ich ganz plötzlich eine Magen-Darm-Grippe mit rasenden Kopfschmerzen. Ich konnte gar nicht aus dem Bett, hatte das Gefühl, sobald ich mich aufstehe, hebt meine Schädeldecke ab.

    Meine beiden, die ja gewohnt sind früh rauszugehen, haben sich den ganzen Vormittag nicht gerührt und neben mir gelegen, ohne Gassi gehen! Erst als um halb zwei meine Tochter aus der Schule sind sie mit ihr rausgegangen und haben bestimmt mehrere grosse Seen produziert!

  • Singa, so was hat eine Mailfrundin von mir auch mal geschrieben, von ihrer Katze.
    Motto, das kenne ich von Ronja, zippt immer sehr, gell. Müssen uns halt zusätzlich noch ein Plüschtier herholen:-)
    Hast du aber toll geschrieben, so gefühlsvoll

    Tine

  • Ja das war wirklich ein unvergessendes Erlebnis.Obwohl Ottl nie ein Schmusekater war...er war tagsüber viel draussen..nachts hat er immer am Fussende geschlafen...und sonst frass er für sein Leben gern..und gehöte halt dazu.

    Aber das ,was er mir da zum Schluss gezeigt hat,war wirklich wahnsinnig....

    :hallo: LG

  • Ich hab auch so ein paar erlebnise.Ich ging des weges mit meinem hund und auf ein mal kam mir ein hund des weges ein älterer schäferhund und stürmte auf uns zu und bellte uns an aus neugier bin ich den hund hinter her weil kein mensch in der nähe war. und dann sah ich dort ein älterer mann liegen der nicht mehr hoch kamm. dieser augen blick hat mich sehr gerührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!