Hund übergibt sich!

  • Hallo an alle :winken:
    mein 5 Monate alter Australian Shepherd übergibt sich des öfteren.
    Normal ist das nicht oder :?:
    Es kommt schon mal vor, dass er Scheiße frisst oder das Hufhorn von den Pferden von meiner Freundin, da versteh ich das auch, wenn er das wieder herausbricht.
    Aber diese Nacht hat er Gras bzw. Heu wieder herausgebrochen, das er am Tag zuvor wahrscheinlich gefressen hatte.
    Oft hat er am morgen auch Schluckauf!
    Hat jemand einen guten Rat für mich?


    thx


    Christoph & Hund "Asko"

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund übergibt sich!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • dein hund hat wahrscheinlich einen übersäuerten magen - ähnlich wie bei menschen die sich nur von weissbrot und salat ernähren, irgendwann kommt das bedürfnis nach etwas herzhaften :) - meine bekommen regelmässig nach dem futter ein bis zwei stück getrocknete grüne pansen - die enthalten ballaststoffe, so wie gras, pferdeäpfel oder ähnliche schei... :) - freundlichen nasenstubser :) - dandie

    • Guten Morgen,


      Als erstes tu dir und deinem Hund den Gefallen und lass ihn nicht an allen möglichen Sch... ran.-Es ist nicht gut, wenn er so viel Misst frisst (hi das reimt sich)-nein mal im Ernst-du solltest dafür sorgen,das er nicht unbeaufsichtigt ist wenn er scheinbar alles frisst was er findet.-Das kann ganz schnell mal in die Hose gehen.
      Zu anderen würde ich dir Raten zu TA zu gehen. Wenn er sich tatsächlich des öfteren Übergibt solltest du das untersuchen lassen.-Das kann verschiedene Gründe haben. Da er "Schluckauf" hat und sich übergibt würde ich eine Übersäuerung vermuten, aber lass es bitte überprüfen.


      LG Nadine

    • Hallo,


      also wenn meine gras oder holz frisst kann ich drauf warten das sie das am nächsten tag wieder los werden will, mir wurde aber gesagt das das normal ist weil die sich so den magen reinigen :gruebel: :ka: :gruebel:

    • wie oft und wann fütterst du? ist es immer ein bestimmter zeitrahmen wo er sich übergiebt (nachts, morgens,etc?)
      ich denke auch, dass es vielleicht an einem übersäuerten magen liegen kann. und lass ihn nicht jeden scheiß fressen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!