Vorkontrolle - mein Ersthund hasst Fremde

  • Ach, ich danke Euch. Jetzt werde ich doch langsam ruhiger.


    Naja, etwas. Ansonsten ist bei uns echt alles paletti, ich habe groß keine Sorgen dass wir das Hundchen nicht bekommen würden. Beim Besuch auf der Pflegestelle war sie sowohl dem neuen Hund als auch der fremden Pflegeperson gegenüber absolut brav und ruhig. Nur im eigenen Haus ist es problematisch.


  • Siehe oben. :D Ne aktuell leider kein zweiter vorhanden. Ist ja der erste Aussie. Da haben wir uns erstmal an einem versucht. ;) Aber der ist schon in Planung. Wird aber wohl noch zwei Jährchen dauern, bis die Situation passt. Das Zusammenspiel zwischen zwei Hunden ist halt einfach was Tolles. :)

  • Ich habe einen DF-Heiligenschein zu verteilen: :angel: bitte schön.
    (Dieser Thread steht nicht in der Erziehungsecke, daran könnte man es auch erkennen - aber dafür müsste man lesen. Aber lesend kann man die Welt schlecht bekehren :lol: )


    Toll, dass sich auch welche melden, die schon VK hatten oder gemacht haben und damit zum Thread-Thema beitragen!


    Alles Gute für deine VK und dass du ein Setting findest, das dich (zumindest halbwegs) ruhig sein lässt.

  • Zitat

    Ich habe einen DF-Heiligenschein zu verteilen: :angel: bitte schön.
    (Dieser Thread steht nicht in der Erziehungsecke, daran könnte man es auch erkennen - aber dafür müsste man lesen. Aber lesend kann man die Welt schlecht bekehren :lol: )


    Toll, dass sich auch welche melden, die schon VK hatten oder gemacht haben und damit zum Thread-Thema beitragen!


    Alles Gute für deine VK und dass du ein Setting findest, das dich (zumindest halbwegs) ruhig sein lässt.



    Meinst du mich? Ich will niemanden bekehren. Aber wenn man in einem öffentlichen Forum um Meinungen fragt, dachte ich, dass eine Diskussion erlaubt ist. Sorry mein Fehler. Hab wohl übersehen, dass man nur total unkritisch aufmuntern sollte.
    Ich wünsche der TE, dass alles klappt und dass sie mit beiden Hunden gut zurecht kommt zurkünftig. Und damit bin ich weg. Muss meinen Heiligenschein nebst Hund spazieren tragen. :headbash:

  • @ Mara


    ich wollte auch nicht unterstellen, dass deine Maus nach vorne geht


    nur hab ich als VK einiges erlebt ... auch einen völlig verängstigten Hund bei einer NK übrigens, weil er Panik vor fremden Menschen hat und ich einer war


    man kann mit vielem klar kommen und wichtig finde ich, dass derjenige, zu dem der Hund soll, seinen Hund händeln kann (egal, wie) und liebevoll mit ihm umgeht


    Ich bin gespannt, was du später schreibst und sicher, dass es gut geht :)

  • Ja, das hoffe ich auch. Wenn sie einen Hund dabei hätte dann wäre das Problem schnell erledigt. Dann würde sich Mara eh nur für den interessieren. Aber ich glaube nicht dass sie ihren mit bringt.

  • Zitat

    Ja, das hoffe ich auch. Wenn sie einen Hund dabei hätte dann wäre das Problem schnell erledigt. Dann würde sich Mara eh nur für den interessieren. Aber ich glaube nicht dass sie ihren mit bringt.


    sowas erfolgt bei mir z.B. nur nach telefonischer Absprache
    wenn kein Hund vorhanden ist, bringe ich gerne eine von meinen mit, um zu sehen, wie die Menschen sich einem Hund gegenüber verhalten
    wenn aber einer da ist, spare ichs mir normalerweise

  • Hallo, erstmal wünsche ich dir viel Glück für die Vorkontrolle, ich denke auch, dass das schon hinhaun wird und finde deinen Plan gut :)


    Offtopic: Ich hab noch ein Video für dich nach dem du Trainieren könntest. Es trifft ziemlich genau dein Problem, da deine Hündin ja auch schon auf einzelne Trigger wie "Hallo" anspringt. Du musst diese Trigger einzeln trainieren und sie desensibilisieren.
    Schau dir mal das Video an :)
    https://www.youtube.com/watch?v=bpzvqN9JNUA

  • Zitat

    Hallo, erstmal wünsche ich dir viel Glück für die Vorkontrolle, ich denke auch, dass das schon hinhaun wird und finde deinen Plan gut :)


    Offtopic: Ich hab noch ein Video für dich nach dem du Trainieren könntest. Es trifft ziemlich genau dein Problem, da deine Hündin ja auch schon auf einzelne Trigger wie "Hallo" anspringt. Du musst diese Trigger einzeln trainieren und sie desensibilisieren.
    Schau dir mal das Video an :)
    https://www.youtube.com/watch?v=bpzvqN9JNUA


    Hallo Fillis, vielen Dank. leider kann ich das Video erst heute Abend zu Hause schauen, das werde ich aber auf jeden Fall machen.


    Daaankeeee

  • Zu Thema abgucken vom Ersthund kann ich das - trotz absolut laut gängiger DF-Meinung problematischen Ersthundes - nicht wirklich bestätigen. Man merkt schon, wo man beim Ersten nicht so konsequent ist, wird man es auch beim zweiten nicht sein, aber die wirklichen Baustellen, die hat sich hier niemand abgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!