Welcher Maulkorb ?

  • ANZEIGE

    Hallo :)


    Ich suche für Balu einen Maulkorb für die Bahn und den Bus. Habt ihr da Tips? Er ist ein Hütehund/BC Mischling. Es sollte eben keine Maulschlaufe sein sondern ein richtiger Korb.


    Lg

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ja, es muss noch etwas Platz zu den Augen sein.
    Und mit leicht geöffnetem Maul messen, nicht eng.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir hatten für unsere Schäferhündin einen schwarzen Nylonmaulkorb (auch nur für Bahn, Bus, Schiff), da man diesen in der Hosentasche transportieren konnte und er nicht so stark auffiel, dass einen alle Leute gleich angeschaut hatten.

  • Bei modler, passt ihm glaube ich höchstens die erste Größe. Kennst du noch mehr Anbieter? :smile:


    @DackelTamy


    Ich glaube du meinst eine Maulschlaufe, das will ich aber nicht da er dadurch nicht richtig hecheln kann. Balu ist in solchen Situationen schneller mal gestresst. Danke trotzdem :)

  • @DackelTamy: Mit den Dingern können die Hunde aber meist nicht hecheln und wenn doch verfehlen sie die Wirkung.


    Für nen BC Mischling könnten sogar die Standardkörbe aus dem Tierladen gehen, hast du da schon mal geschaut, ich mein die ganz einfach aus Plastik:
    http://www.yabe-office.de/bild…ner/Trixie/Hund/17601.jpg


    Die sind dann auch nicht so teuer.


    Da würde ich mal im Handel schauen, am besten vorher anrufen und fragen ob sie da was dahaben, dann fährt man nicht umsonst hin.


    Ansonsten hier: http://www.chic-scharf.com/


    Der nette Herr schickt dir auf Anfrage auch ein paar potenziell passende Körbe zu und du probierst Zuhause an und kannst entweder alle oder den Rest wieder zurückschicken, falls einer passt.
    Hast du mehrere Probelieferungen kannst du sie am Ende gesammelt zurückschicken und zahlst nur einmal das Rückporto.


    Die haben eigentlich fast alle gängigen Modelle vom Markt (Trixie, Baskerville, K9,...)


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!