Welcher Maulkorb ?

  • Hallo :)


    Ich suche für Balu einen Maulkorb für die Bahn und den Bus. Habt ihr da Tips? Er ist ein Hütehund/BC Mischling. Es sollte eben keine Maulschlaufe sein sondern ein richtiger Korb.


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Maulkorb ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, es muss noch etwas Platz zu den Augen sein.
      Und mit leicht geöffnetem Maul messen, nicht eng.

    • Wir hatten für unsere Schäferhündin einen schwarzen Nylonmaulkorb (auch nur für Bahn, Bus, Schiff), da man diesen in der Hosentasche transportieren konnte und er nicht so stark auffiel, dass einen alle Leute gleich angeschaut hatten.

    • Bei modler, passt ihm glaube ich höchstens die erste Größe. Kennst du noch mehr Anbieter? :smile:


      @DackelTamy


      Ich glaube du meinst eine Maulschlaufe, das will ich aber nicht da er dadurch nicht richtig hecheln kann. Balu ist in solchen Situationen schneller mal gestresst. Danke trotzdem :)

    • @DackelTamy: Mit den Dingern können die Hunde aber meist nicht hecheln und wenn doch verfehlen sie die Wirkung.


      Für nen BC Mischling könnten sogar die Standardkörbe aus dem Tierladen gehen, hast du da schon mal geschaut, ich mein die ganz einfach aus Plastik:
      http://www.yabe-office.de/bild…ner/Trixie/Hund/17601.jpg


      Die sind dann auch nicht so teuer.


      Da würde ich mal im Handel schauen, am besten vorher anrufen und fragen ob sie da was dahaben, dann fährt man nicht umsonst hin.


      Ansonsten hier: http://www.chic-scharf.com/


      Der nette Herr schickt dir auf Anfrage auch ein paar potenziell passende Körbe zu und du probierst Zuhause an und kannst entweder alle oder den Rest wieder zurückschicken, falls einer passt.
      Hast du mehrere Probelieferungen kannst du sie am Ende gesammelt zurückschicken und zahlst nur einmal das Rückporto.


      Die haben eigentlich fast alle gängigen Modelle vom Markt (Trixie, Baskerville, K9,...)


      Viel Erfolg!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!