Sodbrennen nach Wolfsblut

  • Guten Morgen zusammen,


    heute Nacht war es wieder mal so weit. Lola hatte wieder Sodbrennen. Also Schluckanfälle und ist ganz unruhig durch die Gegend gelaufen.


    Wir füttern seit knapp 8 Monaten Wolfsblut Range Lamb und plötzlich tritt es auf.


    Habt ihr einen Tip? Wir wissen halt nicht ob es am Futter oder irgendwas anderem liegt.


    Es trat mal auf nach nem Tag wo sie sich das Futter komplett verdiehnen musste und es nicht für nötig hielt ordentlich zu Arbeiten. Dann war es mal nachdem sie viel Knochen gekaut hatte am Tag davor. Aber heute kann ich mir keinen Reim drauf bilden. Sie hat gestern normales Futter mit Joghurt bekommen sonst garnichts.


    Mit Tierarzt habe ich telefoniert und er meint ich solle einfach mal 1-2 Tage Schonkost geben. Mehr kann er aktuell auch nicht sagen.
    Sie zu sehen bringt nicht viel meinte er, da man ja äußerlich momentan nichts sieht. Der Bauch ist weich, sie ist nicht blass oder sonstiges.


    Ach mensch....


    Könnt ihr uns noch irgendwie helfen?

  • Das mit der Schonkost ist eine gute Idee, und beobachte ob das Sodbrennen aufhört.
    Wenn ja kann es durchaus vom Trockenfutter verursacht werden, auch nach Monaten der Fütterung.


    Man muß die Fütterung an den Hund anpassen, und diese u.U. auch von Zeit zu Zeit ändern. :smile:
    In deinem Fall würde ich die Trockenfutterrationen reduzieren, und evtl. mehr Naßfutter geben.
    Oder probeweise ein anderes Futter besorgen.

  • Naja das komische ist halt sie hatte es ja vor knapp nem Monat schonmal. Dann gab es Kartoffelbrei und alles war wieder gut. Bis vorgestern, da gab es dann wieder Kartoffelbrei und Frischfleisch und auch diesmal wars wieder gut.
    Ja heute werde ich es nun mit Schonkost versuchen.


    Und halte parallel schonmal die Augen auf, wer noch 27kg Wolfsblut braucht. :(

  • Meine Hündin hatte 2 Jahre Sodbrennen. Bis ich Barf kennenlernte und sie fortan ohne Getreide ernährte.


    Sie hatte die weiteren 12 Lebensjahre keine Probleme mehr.

  • Aber ich bin mir ja nicht sicher ob es wirklich das Futter ist. Natürlich mache ich jetzt erstmal eine ausschluss Diät aber wir hatten es ja vor nem Monat schonmal und von da bis jetzt keine Probleme. Ouh man es könnte ja einfach sein.


    Leider muss sie da wir öfter mal unterwegs sind irgend ein Trofu bekommen. Nur welches? Ich dachte ich bin mit Wolfsblut recht gut dabei. :(

  • Zitat

    Ich dachte ich bin mit Wolfsblut recht gut dabei. :(


    Mein Rat wäre, sich nicht nur auf eine Trockenfuttermarke zu beschränken, sondern nach Möglichkeit für mehr Abwechslung sorgen, so kann man auch leichter feststellen welches Fertigfutter am besten verdaut wird.


    Ich füttere z.b. kein Wolfsblut da mein Hund es auch nicht so gut verträgt.


    Zitat

    Aber ich bin mir ja nicht sicher ob es wirklich das Futter ist.


    Die Ursache kann auch eine Mischung aus verschiedenen Nahrungsmitteln sein.
    Um den Verursacher zu finden mußt du ja irgendwo anfangen.

  • Ehrlich gesagt, ist Mera Dog kein Futter das ich füttern würde, die Zusammensetzung gefällt mir nicht.


    Aber wenn du es noch rumstehen hast, und dein Hund es verträgt, dann brauch es auf.

  • Ich weiß nicht ob sie es verträgt. Haben es mal gewonnen.
    Aber viel Möglichkeiten gibt es ja nicht. Wolfsblut, Platinum oder Earthborn.... oder?

  • Oh doch, es gibt noch jede Menge anderes, hochwertiges Trockenfutter, keine Sorge ;). Habe selbst einen sehr langen Futtermarathon hinter mir, bis ich auf das optimale Futter gestoßen bin (durch Zufall), dabei bleibt es jetzt auch. Wolfsblut habe ich auch schon gefüttert (Wild Duck), das gab riesige, stinkende Haufen, Josera Ente & Kartoffel verursachte starken Juckreiz und Schuppen, Vet Concept war zwar ok aber mir eindeutig zuviel Kartoffel für den Preis. Es waren auch noch einige andere Trofu´s dabei, aber die habe ich schnell wieder verworfen da überhaupt nich vertragen (z. B. kaltgepresstes).


    Bei Futterfreund.de findest du eine sehr große Auswahl an hochwertigem Trockenfutter, vielleicht mal Mac´s Mono? Gibt es mit Ente, Kaninchen oder Forelle. Ist auch nicht soviel Kräuterschnickschnack wie beim WB drin. Oder Granatapet? Belcando Grain-Free soll auch ganz ok sein (hab es aber noch nicht getestet wollte mir aber mal eine Probepackung von dem "Ocean" kaufen).


    ich füttere an Trockenfutter Bellfor Forstbachschmaus, schmeckt offenbar fantastisch und wird super vertragen. Preislich auch absolut ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!