Allergie oder auch nicht....

  • Kommen gerade vom Tierarzt wieder und er denkt auch das es sich hier um Proteine handelt. Also wieder Futter wechseln, Halsband wechseln und alles aus der Wohnung raus was mit Tieren in Verbindung steht. In paar Wochen dann nochmal ein Allergietest machen und gucken was rauskommt. Was tut man nicht alles für das geliebte Tier. Zumindest würde es erklären warum Sunny auch aufs Pferd reagiert hat. Ich danke euch allen sehr für die antworten und Ratschläge. Ich werde euch auf den laufenden halten und dadurch vielleicht anderen auch helfen zu können. Ich hoffe es geht ihr bald besser und sie kann mal in Ruhe schlafen und sich ausruhen.

  • Vielleicht ist sie ja auch auf Pferd allergisch? Oder auf die Kartoffeln? Hast Du da mal was anders versucht? Eine andere Protein- bzw. Kohlehyratquelle?

  • Ich soll jetzt das von Royal canin füttern. Hatte ich schon mal, aber dann hatte Sunny flöhe, weil ich ja das flohhalsband ablegen sollte. Dachte dann ich hätte das Problem gelöst und die dicke hat "nur" Flöhe. Jetzt fang ich damit nochmal an und vertraue einfach mal drauf. Futtermilben sollen angeblich nicht auf den futter sein und ich könnte auch auf das Nassfutter umsteigen. Wollte zwischendurch von Kartoffeln weg weil ihr kot sehr schleimig war, aber ich sollte dabei bleiben. Schlecht beraten oder auch nicht? Kann es langsam nicht mehr einschätzen. Habe schon soviel von Ärzten gehört das ich langsam nur noch Zweifel, aber trotzdem mich an jeden Strohhalm klammere.
    Ein Versuch ist das Futter sicherlich wert und entweder wird es besser oder ich habe wieder an Erfahrung gewonnen. Fakt ist nur das mein hund nicht sein Leben lang Tabletten nehmen soll und wir alles versucht haben was möglich ist.

  • Zitat

    Futtermilben sollen angeblich nicht auf den futter sein


    Das kann dir bei Trockenfutter keiner garantieren. Vielleicht ist es höchst unwahrscheinlich, bevor du die Packung geöffnet hast, aber danach kann es auch von Futtermilben befallen sein.


    Aber irgendwas musst du ja füttern, also versuch es damit. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!