Beiträge von Sunny13

    Vielen lieben Dank shalea erstmal. Die Entscheidung ist wirklich hart für uns. Da steht die Maus mit ihren leiden und ihren Wunden und jetzt geht es ihr das erste Mal halbwegs gut und wir müssen entscheiden ob wir ihr diese Sache antun oder es sein lassen.
    Leider hab ich in meinen Freundeskreis keinen Fall. Deswegen auch mein Aufruf hier... Obwohl ihr mittel fertig gemixt ist kann ich ja noch immer absagen.


    Danke auch dir dächsin. Ich war bei einer Tierärztin die auch mit alternativ Medizin arbeitet, aber das war mehr als erfolglos. Ich dachte zweischendrin auch mal das ich jetzt aufhöre so extrem auf sie aufzupassen und es ist ein Hund und sie soll fressen was Hunde fressen. Das Ergebnis war nicht gut :dagegen:
    ich habe die selbe Meinung wie du an sich. Es ist aber schrecklich wenn dein Hund nicht mehr schlafen kann und Jucken das Leben bestimmt.

    wenn die Hunde nur reden könnten
    Ich rede erst mit den Arzt wenn es soweit ist, also nächste Woche. Bis jetzt lagen unsere Probleme eher auf Sunny ihre Beschwerden, da sie offene Ohren hatte, brillenbildung, stärkeren Juckreiz ohne erkennbaren Grund usw.
    Bin ja eh schon froh das endlich nach 1 jahr und 8 Tierärzten, wir wissen was sie hat

    Zum Thema barfen. Es ist noch nicht ganz klar ob sie auch auf tierische Proteine reagiert. Möchte es aber auf jeden Fall versuchen sobald es ihr besser geht. im Moment schaue ich nur drauf das sie keine offenen Wunden hat und gebe ihr deswegen auch das Royal canin. Obwohl ich kein Fan bin...

    Hallo millemaus.


    Hehe ja desensibilisierung. Bin schon ganz Gaga von meiner dicken. Das beruhigt mich ungemein das es in 3 Jahren bei dir nie zu Komplikationen gekommen ist.
    Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann, aber ich habe echt Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Typisch Mensch vielleicht
    wie hast du dich sonst gefühlt danach? Waren deine Allergene stärker die erste Zeit? Müde? Schlapp?

    Hallo liebe Leser


    Hatte vor kurzem schon mal geschildert das mein Hund sich juckt ohne Ende. Endlich wissen wir warum. Sie ist allergisch auf hausstaubmilben, futtermilben, Flöhe, Pilze. Ihr doc möchte jetzt eine sensibilisierend anfangen und ich habe ehrlich gesagt riesen Respekt davor. Habt ihr Erfahrung damit? Ich weiß das die Chancen 50:50 stehen das es ihr danach besser geht. Mir geht es eher um sie. Kann was passieren dabei? Ich gebe ihr im Moment apoquel und halte die Wohnung so gut es geht staubfrei und sie bekommt von Royal Canin anallergenic abgewaschen.Ihr geht es viel besser mit diesen Regeln, aber ohne Pillen kommen wir nicht so gut durch den Tag und ich habe auch nicht vor ihr Tabletten ein Leben lang zu geben. Naja lange Rede kurzer Sinn. Wollte nur Fragen wir eure Erfahrungen sind mit der Immuntherapie?
    :hilfe:

    Oje... Die Arme. Ist es besser trocken oder Nassfutter zu geben bei Juckreiz? Das Futter gibt's ja in beiden Variationen. Das Kräuterspray scheint ganz gut zu helfen. Jetzt stinkt sie zwar n bisschen aber das Jucken ist besser. Hab apoquel auch erhöht damit die dicke endlich mal wieder schlafen kann. Jetzt hat sie den halben Tag geschlafen ohne Jucken juhuuu.

    Hallo


    Habe schon mal gepostet das mein Hund wahrscheinlich eine allergie hat. Wie lange dauert es bis mein hund aufhört sich zu kratzen? Sie bekommt jetzt seit 1 Woche Royal canin hypoallergen und apoquell einmal täglich. Das apoquell länger brauch zum wirken weiß ich schon, aber so langsam sollte es doch besser werden oder?? Jetzt wird es schon wund und das war es vorher nicht. Was kann ich tun um ihr Linderung zu verschaffen? Sprühe ihr schon so ein Spray drauf aus Kräutern, was sie damals nach der kastration bekommen hat gegen den Juckreiz. Ob es hilft weiß ich noch nicht. Wie kann ich ihr noch helfen??? Danke!!!

    Ich soll jetzt das von Royal canin füttern. Hatte ich schon mal, aber dann hatte Sunny flöhe, weil ich ja das flohhalsband ablegen sollte. Dachte dann ich hätte das Problem gelöst und die dicke hat "nur" Flöhe. Jetzt fang ich damit nochmal an und vertraue einfach mal drauf. Futtermilben sollen angeblich nicht auf den futter sein und ich könnte auch auf das Nassfutter umsteigen. Wollte zwischendurch von Kartoffeln weg weil ihr kot sehr schleimig war, aber ich sollte dabei bleiben. Schlecht beraten oder auch nicht? Kann es langsam nicht mehr einschätzen. Habe schon soviel von Ärzten gehört das ich langsam nur noch Zweifel, aber trotzdem mich an jeden Strohhalm klammere.
    Ein Versuch ist das Futter sicherlich wert und entweder wird es besser oder ich habe wieder an Erfahrung gewonnen. Fakt ist nur das mein hund nicht sein Leben lang Tabletten nehmen soll und wir alles versucht haben was möglich ist.

    Kommen gerade vom Tierarzt wieder und er denkt auch das es sich hier um Proteine handelt. Also wieder Futter wechseln, Halsband wechseln und alles aus der Wohnung raus was mit Tieren in Verbindung steht. In paar Wochen dann nochmal ein Allergietest machen und gucken was rauskommt. Was tut man nicht alles für das geliebte Tier. Zumindest würde es erklären warum Sunny auch aufs Pferd reagiert hat. Ich danke euch allen sehr für die antworten und Ratschläge. Ich werde euch auf den laufenden halten und dadurch vielleicht anderen auch helfen zu können. Ich hoffe es geht ihr bald besser und sie kann mal in Ruhe schlafen und sich ausruhen.