Hundefutter-bricht Brocken wieder aus und hat Durchfall

  • Zitat

    Denn beim Hundefutter sagt einfach jeder etwas anderes und man lässt sich viel zu viel verunsichern!


    dann darf man auch nicht fragen und schon gar keine Antworten erwarten, die nicht in das eigene Konzept passen.
    Bosch und Happy Dog sind keine Futtersorten, die ich füttern würde.....es gibt weitaus bessere Futtersorten, die man empfindlichen Hunden geben kann, aber, es ist wie es ist..... unsere Meinungen gehen da wohl nicht konform


    Zitat

    Gibt ihr wirklich sooo viel für Hundefutter aus?


    Darauf erwartest Du doch nicht wirklich eine Antwort.
    Ein gutes Futter kostet gutes Geld, genau wie ein gutes Stück Fleisch teurer ist als Aldifleisch

  • Zitat

    Gibt ihr wirklich sooo viel für Hundefutter aus?


    Ja unf ich füttere jetzt 5 Hunde durch wo 3 Platinum bekommen, eine Wunschfutter u. der andere Josera bis es weg ist.



    Und Gleukose ist Traubenzucker ..

  • Ich nehme Meinungen an, aber eben jetzt nicht das mit dem Salz. Wenn ich keine Meinung bräuchte würde ich hier auch nicht fragen!!! Aber was findet ihr an den Inhaltsstoffen von Platinum und co besser als bei Happy Dog und Bosch, außer dass ein bisschen mehr Fleisch drin ist?

  • Zitat

    Manche füttern Frolic oder Pedigree und die Hunde leben genauso gesund und lange wie die mit teurem Futter


    Ach ja, das macht diese Futtersorten nicht besser.


    Zitat

    Also nur weil ein Hund Durchfall hatte heißt das ja noch lange nicht, dass das Futter schlecht ist. Es hat doch eigentlich eine gute Zusammensetzung...


    Wenn der Hund laufend Druchfall hat, kann es durchaus am Futter liegen auch wenn es deiner Meinung nach eine gute Zusammensetzung hat, die ich nicht bestätigen kann.
    Gute Trockenfuttersorten sind für mich andere.


    Vielleicht einfach mal hier schauen.


    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

  • Zitat

    Traubenzucker heißt Glucose oder Glukose und woher hast du das entnommen, das passt doch hier nicht rein!


    Ja und das steht bei Happy Dog drin...



    Inhaltsstoffe Adult Chicken


    Ausgewachsene Hunde – Huhn


    Inhaltsstoffe Adult Chicken Trockenfutter
    Zusammensetzung


    Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.



    Zusatzstoffe pro kg


    Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A: 10.000 IE, (E-671) Vitamin D3: 1.600 IE, (3a700) Vitamin E (Alpha Tocopherolacetat): 150 mg, Vitamin K1: 2 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat): 6 mg, Vitamin B2 (Riboflavin): 10 mg, (3a831) Vitamin B6 (Pyridoxin-Hydrochlorid): 3 mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz): 70 mg, Vitamin B12: 40 mcg, Niacin: 20 mg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat-Präparat): 20 mg, Biotin (D(+)-Biotin): 200 mcg, Folsäure: 300 mcg, Cholin (Cholinchlorid): 1.500 mg.


    Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-sulfat, Heptahydrat: 75 mg, (E-2) Kaliumjodid: 1,5 mg, (E-3) Basisches Kobalt-(ll)-carbonat, Monohydrat: 1 mg, (E-4) Kupfer-(ll)-sulfat, Pentahydrat: 19 mg, (E-5) Mangan-(ll)-sulfat, Monohydrat: 40 mg, (E-6) Zinkoxid: 190 mg, (E-8) Natriumselenit: 0,3 mg.


    Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.


    Da steht kein Gleukose und co im Futter drin aleine das unterscheidet sich von den andern

  • Erstens ist Cellulose in vielen Pflanzen enthalten. Pflanzen wie Kräuter oder Beeren sind im Trockenfutter ebenso enthalten. Zweitens ist Cellulose allgemein in manch anderen Hundefuttern ebenso enthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!