granata pet: sorte "normales" futter für kleine hunde?

  • hallo,


    mir gefällt granatapet ganz gut von der zusammensetzung.


    ich habe einen kleinen hund (7kg mit 8 monaten), er wird wohl höchsten später mal 7,5 kg wiegen.


    nun ist mir die sorte für kleine hunde leider zu teuer... kann man auch das "normale" futter füttern? füttert es jemand für einen kleinen hund? wie gross sind die kroketten? seid ihr ansonsten zufrieden?

  • Ich füttere zwar nicht Granatapet, aber ich füttere Happy Dog Irland. Meine Hündin (5,5 Monate) wiegt momentan 4,5kg und bekommt die Sorte für Hunde ab 11kg, weil da die Brocken größer sind als beim Futter für Hunde von 1-10kg. Dieses bekommt sie als Leckerlie, da sind so kleine Bröckchen optimal, aber als Hauptfutter zu klein weil sie die einfach runterschluckt.
    Mein letzter Dackel hatte dieses Futter auch bekommen, da gab es nämlich die Sorte für kleine Hunde von HD Irland noch gar nicht. :D

  • Ich füttere das "normale" Granatapet Lieblings Mahlzeit nebenher an alle 4 Monster. Also auch an die Zwerge (1,7 und 2,6kg).
    Sie fressen es gerne, vertragen es sehr gut und ich bin rundum zufrieden ;)
    Die Kroketten sind ca so groß wie mein Daumennagel und relativ flach. Die Zwerge haben also gut was zu knuspern, aber kommen damit prima zurecht :gut:

  • Das ich das letzte Mal GranataPet verfüttert ist schon etwas her und inzwischen haben die ihr Sortiment etwas umgestellt, aber da hatten wir keinerlei Probleme damit.
    Als ich das GranatPet hier hatte, waren die Brocken sogar noch verhältnismäßig klein, aber das kann sich natürlich inzwischen geändert haben.


    Ich bezweifele aber, dass dein Hund mit der Brockengröße bei irgendeinem Futter Probleme bekommen wird, so extrem klein ist er ja auch nicht ;)
    Unser Paco (jetzt ausgewachsen mit 6,5 kg) hat damals schon mit ca. 10 Wochen gerne das Josera Optiness des Ersthundes mitgefressen und größere Brocken als beim Optiness sind mir besser noch nicht wieder begegnet, obwohl ich so einige Trockenfuttersorten durchhabe und für unsere beiden Kleinen nie extra Futter für kleine Hunde kaufe.


    EDIT:
    Auf der Website von GranataPet ist sogar die genaue Größe samt Größenvergleich unter "Produktbilder" angegeben ;)

  • Ich hab für 8kg Hund auch das Lieblings Mahlzeit für große Hunde da, das Lamm und Reis.
    Sogar meine Katze knackt die Kroketten, die sind nämlich wirklich nicht groß ;)


    Probleme hatte sie aber zB mit den großen Brocken von Markus Mühle. Knacken konnte sie die auch, aber sie fand die riesige Teile wohl einfach unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!