Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich sie lassen würde, ja. Die isst ja auch gern den krümeligen Schlaf aus ihren Augen und ihren Ohrenschmalz... am liebsten von Frauchens Finger gelutscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, wenn ihr euren Hunden die Krallen schneidet, stehen die da auch so drauf die "Krümel" zu fressen?
ja, machen sie manchmal. und ich lass sie.
Kriegen ja auch Kalbshufe ... -
Für Hunde, die schnell an Gewicht zulegen sollen: Seidenbällchen
das Rezept ist zum Beispiel hier http://katrin-und-joachim.de/2012/01/31/mmmmh-seidenballchen/
Das sind die reinsten Kalorienbomben.
Klingt toll.
ABER: WAS ist ein Basis-Müsli, und wo kriegt man das.Und woher nimmst du Melasse?
Oder geht auch handelsüblicher Brotaufstrich-Zuckerrübensirup (Goldsaft)? -
woah so viel Kohlenhydrate und Zucker da word mir echt übel.
"Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion aus Zuckerrohr, Zuckerrüben und auch aus Zuckerhirse anfällt. Melasse enthält neben etwa 60 % Zucker (Saccharose oder Raffinose) noch organische Säuren, Betain, Vitamine und etwa 3 % anorganische Salze.[1] Der Zucker kann nicht mehr kristallisiert werden."
Quelle: wiki
das würd ich meinen Hund nicht rein kommen.. nichtmal in mir
-
Viel besser: Emma knabbert sich die Krallen gleich selbst ab!
Das macht Leia auch
Besonders gerne nachts, schreckliches Geräusch :/
-
-
Hermamns Menüs, Reinfleischdosen mit Selbstgekochtem dazu, Lukullus und Terra Canis.
Sehr gute Marken, habe ich auch alles gerne gefüttert, bei mir kamen aber immer noch zusätzliche Kohlenhydrate - auch zu den Menüdosen! - dazu. Man kann sich jetzt hier drum schlagen, ob Hunde mit Fett oder mit Kohlenhydraten besser zunehmen oder du schaust einfach was deinem Hund davon am besten bekommt und erhöhst beides vorsichtig bis es passt.
-
woah so viel Kohlenhydrate und Zucker da word mir echt übel.
(...)
das würd ich meinen Hund nicht rein kommen.. nichtmal in mirNa ja ... der Hund, um des es da geht, SOLL ja zunehmen.
Ich habe immer gefunden, dass es leichter ist, nen überfütterten Hund "fit und schlank" zu kriegen als einen spillerigen gesund aufzupolstern.
DAS ist echt ne AufgabeWegen "zuviel Kohlenhydrate":
DANN darfste auch keine (rohen) Karotten "nur so zum Knabbern" geben
und musst kon-se-quent jegliches "Selberernten" von Obst unterbinden.
(vorzugsweise vollreife Äpfel und Himbeeren)Meine sind ja auch eher bei "(zu) dünn" als bei "moppel-ich" (im Gegensatz zu Frauchen),
die kriegen gerade jetzt im Winter gerne ein, zwei gekochte und noch leicht warme Kartoffeln mit in den Napf. Für das wohlig-warme-"boah ich bin jetzt satt!"-Gefühl. -
Klingt toll.
ABER: WAS ist ein Basis-Müsli, und wo kriegt man das.Und woher nimmst du Melasse?
Oder geht auch handelsüblicher Brotaufstrich-Zuckerrübensirup (Goldsaft)?Basis-Müsli kriegst Du im Supermarkt. Sonst kannst auch einfach irgendwelche Getreideflocken und eventuell ein paar Sonnenblumenkerne o.ä.dazunehmen.
Kohlenhydrate finde ich für einen Hund, der's verträgt, nicht schlimm. Die Melasse/den Zuckersirup würde ich allerdings weglassen, das braucht der Hund wirklich nicht. Da würde ich eher noch mehr Fett/Öl (z.B. Lachsöl oder Gänseschmalz, wenn's dem Hund ganz besonders schmecken soll) reingeben - wenn die Dinger eh portionsweise eingefroren werden, wird da ja auch nix ranzig.
-
Eine wirklich peinliche Frage...
Da Panda ja jetzt für 8 Tage einen Kragen trägt und sich somit nicht putzen kann...also auch "untenrum" - muss ich auf irgendwas achten? Oder ist das für die "kurze Zeit" nicht schlimm?
Echt komischer Gedanke, aber wenn ich mich 8 Tage nicht waschen könnteIch würde einfach selbst zum Waschlappen greifen und Hand anlegen.
-
Danke für die vielen Tips! Ich probiere jetzt mit den ganzen Ideen mal rum, KH verträgt sie super, mit Fett muss ich einfach mal schauen, da habe ich noch keine Erfahrungen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!