Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• ah, sorry, ich habe die Antworten hier übersehen.

Also die Hunde laufen auf nem Baugrundstück, wenn gerade nicht gebaut wird, also hauptsächlich am Wochenende und abends und an Feiertagen. Gesichert ist das Grundstück soweit gut.
    Hütte habe ich allerdings noch nicht gesehen und Wasser und Co weiß ich auch nicht obs vorhanden ist.

Das Blöde ist halt, dass die Hunde da teilweise stundenlang bellen. Und das nervt irgendwann einfach nur noch :mute:

Wenn ein Hund zunehmen soll kann man zb auch Schmalz nehmen. Da das erhitzt ist geht da auch Schweineschmalz.

• @Fennchen Wieso unbedingt tierisches Fett?

ne fundierte antwort kann ich dir nicht geben da ich nicht vom Fach bin aber:

viele pflanzliche Fette haben Omega6 und das kann in zu hohen konzentrationen entwicklungsfördernd wirken. Das Omega3 im Pflanzenöl kann vom Hund nicht richtig umgewandelt werden (klappt beim Menschen schon nur zu 9%)
    Noch dazu verarbeiten Hunde, meinem Verstand nach, einfach besser das tierische Fett als pflanlzliches - hängt aber auch mit meiner Futtereinstellung zusammen.

Wenns Öl sein sollte dann lieber ein vernünftiges- reines Lachsöl. Die darin enthaltene Fettsäuren werden vom Hund besser aufgenommen.
    Zum zunehmen würde ich aber immer Fett nehmen - ist halt logisch

• Eine wirklich peinliche Frage... :ops:

Da Panda ja jetzt für 8 Tage einen Kragen trägt und sich somit nicht putzen kann...also auch "untenrum" - muss ich auf irgendwas achten? Oder ist das für die "kurze Zeit" nicht schlimm?
    Echt komischer Gedanke, aber wenn ich mich 8 Tage nicht waschen könnte :mute:

• Wie nimmt mein Hund möglichst schnell zu?
    Die Motte ist an sich sehr zart und ich finde das gut, aber nach diversen Krankheiten muss dringend ein Kilo mehr drauf....

Manchmal haben sehr dünne Hunde auch eine schwache Bauchspeicheldrüse und können die Nährstoffe nicht richtig verwerten. "Jette" hat von ihrem TA ein Pulver namens "Pankrex vet." gekriegt. Das wird mit einem winzigen Portionslöffelchen über die Futterration gestäubt. Stinkt zwar bestialisch |) aber
    der Hund frisst mit Wonne ... und nimmt an den richtigen Stellen zu :applaus:

• Frolic aber kurzfristig als Leckerli könnte ok sein, oder? Gebe ich ganz selten sonst, steht sie aber voll drauf....
    Grundfuttee bekommt sie seit einem Monat etwa das Doppelte der angebenen Menge - vorher war es ein Drittel mehr. Sie verheizt generell irgendwie viel.
    Babybrei finde ich eine super Idee, Danke!

Als Emma als Welpe mal krank war und Schonkost bekam, haben wir vom TA ne Tube "Calo Pet" paste bekommen. Riecht eklig, aber Emma liebt es. Dank dem Zeug hat sie nicht zu sehr abgebaut.

• Sagt mal, wenn ihr euren Hunden die Krallen schneidet, stehen die da auch so drauf die "Krümel" zu fressen? :???:

Viel besser: Emma knabbert sich die Krallen gleich selbst ab! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!