Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr DEN Geheimtipp bei Halsschmerzen?
Fiese Seitenstrangangina, schlafe schon seit 4 Tagen nicht mehr als 1h am Stück, nehme ein Antibiotikum, Lutschtabletten helfen nicht, Salzwassergurgeln auch nicht, Schmerzmittel sowieso nicht.
Trinken tu ich schon wie eine Irre und führt nur dazu, dass ich dauernd ins Bad renne. Kein guter Tipp wenn man schlafen will ;-)Eher suche ich Wickel, was zum einreiben oder gurgeln. Internet ist durchforstet,will aber eure Erfahrungswerte :-)
Ich weiß, dass es ein Gesundheitsthema ist, aber ich suche nur nach Hausmitteln, beim Arzt war ich ja schon.
-
Habt ihr DEN Geheimtipp bei Halsschmerzen?
Fiese Seitenstrangangina, schlafe schon seit 4 Tagen nicht mehr als 1h am Stück, nehme ein Antibiotikum, Lutschtabletten helfen nicht, Salzwassergurgeln auch nicht, Schmerzmittel sowieso nicht.
Trinken tu ich schon wie eine Irre (...)Eher suche ich Wickel, was zum einreiben oder gurgeln. Internet ist durchforstet,will aber eure Erfahrungswerte :-)
Lymphdrainage
(vorsichtig die Lymphstränge von oben nach unten ausstreichen)UND (vorsichtig!) mit drei Fingerspitzen den oberen Brustkorb direkt unterhalb des Halsgrübchens von Schlüsselbein zu Schlüsselbein klopfen, Druck und Geschwindigkeit so stark, wie man es gerade noch angenehm empfindet . Das regt das Abfließen zusätzlich an.
Hilft bei mir gegen (früher heftige, inzwischen seltene) Anfälle von Herpes zoster, die mit Halsschmerzen und verdickten/stark überwärmten Seitensträngen daherkommen.
Unterstützend probieren kannste's ja mal:
kostet nix, macht keine Extra-Mühe, und wenn's nicht nützt, dann schadet es wenigstens nicht ... -
Achja, und ... Gute Besserung!
-
Bei Halsschmerzen helfen mir die Dolo Dobendan lutschbonbons gut. Die betäubenden Hals und man kommt zumindest zum einschlafen.
-
-
Bei fiesen Halsschmerzen gab es früher von Mutter immer den Kartoffelwickel.
kartoffeln kochen, auf ein Handtuch geben, mit ner Gabel klein machen und ab damit um den Hals. So heiß wie man es aushält.
Wenn es ausgekühlt ist, das Handtuch mit den Kartoffeln noch mal in der Mikro warm machen.
Hat immer super geholfen.Bei zu leichten hunden die zunehmen sollen: Kohlenhydrate mit ins Futter. Reis, cuscus, Hirse, Haferflocken.....
Das hat hier am besten funktioniert, wobei Mausi halt nicht viel Fett verträgt. Das wäre sonst auch noch ne Möglichkeit.LG Rebecca
-
Ich bin gerade mal über eine Einordnung von Trofu nach dem Ampelprinzip (grün-gelb-rot) gestolpert. Ist zwar auf Englisch, nur die subjektive Meinung der Erstellerin und es gibt auch nicht alle Marken in Deutschland, aber ich fand es ganz interessant.
Meine Frage dazu: Wo stelle ich das am besten mal ein?
Hier der Link: Klick -
ich würde dem Hund damit er zunimmt Fett füttern - tierisches, unverarbeitet. Da gibts Mannigfaltig in verschiedenen Onlineshops oder Barf-Läden vor Ort.
Rinder-, Pferde-, Lammfett... (bitte kein Schwein!)Zur Gewöhnung langsam anfangen und langsam steigern. Viele Hunde nehmen dadurch gut zu.
-
Wie nimmt mein Hund möglichst schnell zu?
Die Motte ist an sich sehr zart und ich finde das gut, aber nach diversen Krankheiten muss dringend ein Kilo mehr drauf....
Bisherige Maßnahmen: Mehr NaFu, mehr Leckerchen, zwei Schweineohren die Woche, Käse, Quark, Mascarpone, Öl, Haferflocken.
Hat noch jemand gute Ideen? Gesund ist sie wie ein Turnschuh und frisst auch alles....@hüteblitz:
ch gebe meiner Hündin dann Pferdefett. Sie hat ne Futtermittelallergie, deswegen konnte ich ihr nix anderes geben - und sie frißt es sehr gerne! -
@Fennchen Wieso unbedingt tierisches Fett?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!