Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Da vorhin im Dunkeln eine Katze über die Straße gelaufen ist, habe ich mich gefragt wie man agiert wenn man eine verletztes Tier abends findet. Gibt es Tierärzte die Notdienst haben? Gibt es dafür eine Hotline?
    Eine Klinik haben wir hier nicht in der Nähe.

vllcht ein Tierheim anrufen oder hinfahren und die Katze dort abgeben?
    Gute Frage!

• Da vorhin im Dunkeln eine Katze über die Straße gelaufen ist, habe ich mich gefragt wie man agiert wenn man eine verletztes Tier abends findet. Gibt es Tierärzte die Notdienst haben? Gibt es dafür eine Hotline?
    Eine Klinik haben wir hier nicht in der Nähe.

es gibt immer einen Tierarzt der Notdienst hat. Dazu ruft man am einfachsten beim Tierarzt an, bei dem man sonst ist. In der Regel läuft da ne Bandansage mit den diensthabenden Ärzten und den entsprechenden Telefonnummern.

Unser Tierarzt ist zb auch immer über ne Handynummer erreichbar.

• Wenn man bei unserem TA außerhalb der Sprechstunde anruft werden vom Band die TA angesagt die Notdienst machen.Wie das andere TÄ handhaben weiss ich nicht evt einfach mal ausprobieren.
    In unserer Tageszeitung stehen Samstags für die ganze Woche die notfallhabenden TÄ drin.

• @Tharoline, ich schaffe grad nich nachzulesen worum es genau geht, aber meine durfte bei ops immer ab Mitternacht nichts mehr trinken und zwar bei verschiedenen Ärzten! Flüssigkeit kann ja auch erbrochen werden... Oder woher hast du die info redpaula??
    Lese später aber Drücke schon mal pauschal die Daumen :)

Weshalb ich hier reinschaue, mein Tablet display ist kaputt und ich soll es zu mediamarkt bringen, weiss jemand ob man da irgendwie nen Bildschirm anschließen kann? Das ist nämlich an und da sie meine GESAMTEN Persönlich en Daten drauf, u. A. Die komplette dropbox, und emails und so könne n die sich das alles angucken?? Super ätzend..

• Ah super! Google hat mich auch verraten dass es eine Hotline gibt, die Auskunft darüber gibt welcher Tierarzt Notdienst hat. Ich war mir nur nicht sicher ob es sowas bei Tierärzten auch gibt. Danke! :) :gut:

• Spricht eigentlich was dagegen beim Barfen dauerhaft fast ausschließlich Hipp - Gläschen für den Obst-/Gemüseanteil zu füttern?
    Ich zerkleinere das eingentlich immer und friere es ein, aber wenn man sich den Kilopreis anschaut komme ich mit den Gläschen je nach Gemüseart sogar billiger weg, als mit frischem Gemüse, selbst bei den Sorten die nicht mit Kartoffeln "gestreckt" sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!