Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Mal eine blöde Frage zum Thema Kohle bei Vergiftung.
    Ich hab jetzt mal nachgelesen, was die Dosierung angeht und hab mehrfach gefunden, dass man 1g (1 Tablette=250mg) Kohle bzw. 2-4 Tabletten pro kg Körpergewicht geben sollte.

Soll heissen, ich müsste im Notfall meinem 30kg-Hund 60-120 Tabletten einhelfen? Oder verstehe ich hier was grundlegend falsch? xD

• Ich auch nicht, aber es war wirklich sehr viel.

Eine Packung Kohletabletten würden für meinen Hund (15kg) nicht reichen. Also 60 könnte schon gut hinkommen.

• 1 Tablette ist Empfehlung für Kinder bei Durchfall. Selbst Erwachsene müssen mehr nehmen.

Jetzt hab ich auf einer Seite gefunden: 1 Tablette je kg Körpergewicht. Macht also 30.

Jetzt weiss ich gleich 3mal nicht mehr, was nun stimmt.

Eine kommt mir sehr, sehr wenig vor.

EDIT:
    Ui, mehr Antworten. Schön, dass wir alle gleich ratlos sind =)
    Also brauch ich unter 60 vermutlich gar nicht anfangen. Wie ich die im Notfall in den Hund bekomme, darf ich mir noch ausdenken. Gibt's Großabfüllungen Leberwurst? *seufz*
    Ich glaub, ich bestell einfach mal einen sehr großen Vorrat und stopf alles in den Hund, was reinpasst, wenn es Not tut.

• Sorry mein Hund hat 5kg da hat es geheißen mit einer halben anfangen .....TA und Apotheke bei Durchfall alles andere kann ich net sagen.
    Aber vielleicht sprechen wir von verschieden Produkten.
    Ich kann es mir a net vorstellen selbst 55Stk einzunehmen nur weil das pro kg dann passen würde.

• Ok Unwissenheit...... :mute:
    das Kohle dagegen hilft....danke.

• Ich würde mir gerne fürs Auto einen Wassernapf kaufen. Ich bin mir allerdigns unsicher welchen ich nehmen soll. Es gibt ja diese Reisenäpfe die haben so einen doppelten Boden das während der Fahrt nix rausschwappt...Aber gibt es denn auch sowas ähnliches zum einhängen ? Also wie beispielsweise im Vogelkäfig da kann man die Futter und Wassernäpfe ja auch reinhänge.
    Ich habe im Auto eine Alubox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!