Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
....aber nach dem Wort Beobachtung käme ein Komma.... *klugscheiß.....
Da war auch ein Komma. Hab es nur falsch übernommen. Aber danke! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd ab demnächst gern den Kurzen (8 Monate) zum Joggen mitnehmen - also kurze, ihm angepasste Runden, inklusive ruckgedämpfter Leine. Kann er da vorerst ein normales Geschirr tragen oder sollte ich gleich ein Zuggeschirr nehmen? Dass er mal zieht, werd ich nicht vermeiden können, die Leinenführigkeit ist mit Hormoneinschuss ohnehin flöten gegangen, aber er soll (jetzt noch) nicht dauerhaft ziehen. Will nur nicht unbedingt vermeidbar Schäden am Bewegungsapparat provozieren.
Ich grabs nochmal aus, weil es wohl untergegangen ist :)
-
Ich grabs nochmal aus, weil es wohl untergegangen ist :)
Kommt aufs Geschirr an. Wenns gut gepolstert ist, warum nicht. Hab ein annyx fürs Fahrrad und die Leine soll zwar durchhängen aber ab und an ist schon Zug drauf - das geht auf jeden Fall und ich hab keinen Ruckdämpfer.
-
Das normale Kreuzgeschirr ist nicht gepolstert, also fällt das weg. Ein Zuggeschirr wollt ich eben erst anpassen lassen, wenn er komplett ausgewachsen ist. Aber wenn ein gut gepolstertes passen würd, besorge ich ihm so eines :) Ich dank dir :)
-
Kennt jemand die Knot-a-Leash Collection vonn Ruffwear? taugt die etwas?
Selber besitzen tue ich davon nichts, ich hab allerdings mal mit dem HB geliebäugelt, bis ich die Rezensionen dazu gelesen habe. Der Tenor war eigentlich, dass es am Hund wesentlich weniger gut aussieht als auf den Produktfotos und dass es sich zudem häufig von alleine weitet. Ich hab dann darauf verzichtet. Unter'm Strich finde ich die Preise bei Ruffwear sowieso jenseits von Gut und Böse. -
-
Ich hab auch eine Frage: Warum hat die @DandeDT10 gerade so "geschrieen"? Ich bin fast erschrocken als das so riesig vor mir aufgetaucht ist

Nein, meine eigentliche Frage: Prinz hat zum ersten Mal einen Vorhautkatarrh (er ist seit gut 3 Jahren kastriert). Ich schätze das kommt aus der Tagesstätte, weil sich die Hunde gegenseitig dauernd abschlabbern/abschnüffeln da unten.
Kann ich mit Calendula Urtinktur spülen?
Kann ich sonst was "vorbeugend" machen? Da ich auf die Zeit in der HuTa keinen Einfluss hab, eher nicht, oder?
-
Mein Rüde hat das regelmäßig. Mal mehr, mal weniger.
Wir spülen mit Ringerlösung 2mal täglich, bessert sich deutlich.
Ich denk schon, dass du auch calendula nehmen kannst.
Prophylaxen gibt es lt unseres Arztes keine. -
Ich hab auch eine Frage: Warum hat die @DandeDT10 gerade so "geschrieen"? Ich bin fast erschrocken als das so riesig vor mir aufgetaucht ist

ich habe den Namen aus Amazon raus kopiert, der Name war da auch groß dargestellt. DandeDT10 hat beim Zitieren die Formation, also die große Schrift von Amazon mit zitiert :)
Danke für eure Antworten!
-
Bestehen zwischen dem Wesenstest zur Zuchttauglichkeit und dem zur Gefährlichkeitsaberkennung Unterschiede?
-
Bestehen zwischen dem Wesenstest zur Zuchttauglichkeit und dem zur Gefährlichkeitsaberkennung Unterschiede?
ich glaub das hängt von der Rasse ab.
Bei den Collies wird das Verhalten beim Messen, Abtasten, Gebisskontrolle usw. dokumentiert, ob der Hund neutral/freundlich oder nervös/aggressiv ist, ob er sich rassetypisch verhält, etc. und das wird dann Wesensbeurteilung genannt und geschieht bei der Zuchtzulassung.
Bei anderen Rassen kann das aber anders aussehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!