Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie wäre mir aber wohler, wenn ich ihn vorne dran habe und Jaffa sehen kann. Für Bjarki hätte ich wohl einen großen genommen, der hinten drauf kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Hundekörbe für vorne besser, weil man da den Hund besser im Blick hat ! Man kann mit ihm reden, ihn beruhigen, hat Blickkontakt und kann besser kontrollieren falls es für ihn neu ist. Ständig umdrehen, wenn man unsicher ist, was der Hund da grade macht, finde ich beim Radfahren nervig.
-
Ja genau deswegen. Bjarki hat aber 9 Kilo, den hätte ich hinten drauf genommen. Der kann aber auch nebenher laufen. Jaffa soll da, wo Freilauf möglich ist, auch nebenher laufen, aber nicht an der Leine im Straßenverkehr. Da reicht ein Hund nebenher.
-
Eine kleine Bewegung vom Hund vorne am Lenker endet halt oft eher ungünstig. Da kommt mensch eben schnell aus dem Gleichgewicht, deswegen würde ich nur hinten machen. Kinder hat man ja auch immer hinten - aus gutem Grund wie ich finde.
Musst du aber natürlich selbst wissen. Ist ja nur meine Meinung.
Was wiegt er denn?
-
5,5 kg
-
-
Aber Kinder haben einen sicheren Kindersitz hinten mit Rückenlehne und sind im Sitz angeschnallt
-
Ich hatte den verlinkten Korb für Rasta, als sie ein Welpe war und bin nicht so begeistert. Er wird ja nur über das Lenkrad gehängt, das ist ziemlich unsicher, weil sich bei meinem Korb die beiden "Haken" verbogen haben (Rasta wog maximal 6 kg). Ich würde daher eher einen nehmen, den man mit KlickFix befestigt.
-
Danke für den Tipp, das mit dem einfach nur einhängen kommt mir auch nicht so sicher vor, stimmt schon.
-
Ich hätte zu den Clickfix-Systemen auch mehr Vertrauen. Wenn Dein Vorderrad gefedert ist, mußt Du vielleicht nochmal gucken, mit wieviel Du das beladen darfst. Aber 5,5 kg dürften drin sein.
-
Mein Fahrrad besitze ich noch nicht mal

Wird aber ein ganz einfaches Hollandrad. Oder doch hinten drauf? Hach... wollte doch bald bestellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!