Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Frühlings Gefühle ?
Charlie kommt mir der Wärme gar nicht klar, 10 min Wald und der Hechelt schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht hat er auch einfach schlechte Erfahrungen mit der Sonne gemacht, da er ja aus Griechenland kommt.. Kein Schatte, unerträgliche Hitze, usw.?
Ich hab noch mal eine Frage: ich lese in so manchen Threads, wenn ein Hund verstorben ist irgendwas von "Sternenstaub verschicken" oderso. Was ist damit gemeint?
Sorry für die blöde Frage! -
Vielleicht hat er auch einfach schlechte Erfahrungen mit der Sonne gemacht, da er ja aus Griechenland kommt.. Kein Schatte, unerträgliche Hitze, usw.?
Ich hab noch mal eine Frage: ich lese in so manchen Threads, wenn ein Hund verstorben ist irgendwas von "Sternenstaub verschicken" oderso. Was ist damit gemeint?
Sorry für die blöde Frage!Kann natürlich sein, dass er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Wie alt war er denn, als er zu euch kam? So richtig heiß ist es dort ja eigentlich auch nur im Sommer.
Gemeint ist damit ne 'Glaubenssache' (nicht religös): wenn das geliebte Tier stirbt, lebt es ab da auf nem Stern fort. Und wenn es der Meinung ist, dass seine Menschen jetzt wieder ne kleine Aufmunterung und Abwechslung in ihrem Leben brauchen, dann schickt es ihnen mit Sternenstaub einen kleinen Weggefährten an die Seite.
Ist natürlich alles nur symbolisch. Aber ich finde die Vorstellung sehr tröstend. -
Ich habe vor ein paar Tagen Frostfleisch bekommen, ganz leicht antauen lassen, umgetütet und wieder eingefroren. Mein Gefrierschrank ist gleichmäßig kalt und wird selten geöffnet. ALLES was ich frisch eingefroren habe ist komplett voll mit Eiskristallen...
Wie kommt das? -
Kann natürlich sein, dass er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Wie alt war er denn, als er zu euch kam? So richtig heiß ist es dort ja eigentlich auch nur im Sommer.
Gemeint ist damit ne 'Glaubenssache' (nicht religös): wenn das geliebte Tier stirbt, lebt es ab da auf nem Stern fort. Und wenn es der Meinung ist, dass seine Menschen jetzt wieder ne kleine Aufmunterung und Abwechslung in ihrem Leben brauchen, dann schickt es ihnen mit Sternenstaub einen kleinen Weggefährten an die Seite.
Ist natürlich alles nur symbolisch. Aber ich finde die Vorstellung sehr tröstend.Er kam nach Deutschland da war er ungefähr 8-10 Monate!
Das ist ja schön <3
-
-
Frühlings Gefühle ?
Charlie kommt mir der Wärme gar nicht klar, 10 min Wald und der Hechelt schonWaren heute morgen ca. 40 min unterwegs, erst Schnüffel- und freilauf und dann noch rumsitzen in der Stadt. Der Hund hat am ende gehechelt wie ein wilder und lag erstmal auf den Fliesen. Bin echt erschrocken dass ihm die 11 grad hier schon so zu schaffen machen?! Vllt weil ers nicht gewohnt ist?!
-
Waren heute morgen ca. 40 min unterwegs, erst Schnüffel- und freilauf und dann noch rumsitzen in der Stadt. Der Hund hat am ende gehechelt wie ein wilder und lag erstmal auf den Fliesen. Bin echt erschrocken dass ihm die 11 grad hier schon so zu schaffen machen?! Vllt weil ers nicht gewohnt ist?!
Find ich definitiv nicht normal. Unsere Senioren sind gestern drei Stunden durch die Gegend gallopiert und haben nicht gehechelt. Ist das Herz in Ordnung?
-
Furminator für einen Kurzhaarhund, lohnt sich das?
-
Furminator für einen Kurzhaarhund, lohnt sich das?
Zuerst von wen ausborgen der das Teil schon hat dann kann ma es ja noch kaufen finde ich.
-
Fürs Herderchen schon, also erst dachte ich naaaaah unnötig und hab den(für Langhaarhunde
hatte keinen anderen) ausprobiert und da kam ordentlich raus, nicht gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!