Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Aber bei dem rosanen Link, wo man dann zu "Rosis" Website kommt, steht was von Chis.

Chi würde da auch eher passen von Größe und Co aber völlig gleich, was für eine Rasse das ist - mir wird ganz furchtbar anders wenn ich die Bilder sehe :(

Ja, das Tier auf den Fotos ist ein mittlerweile verstorbener Chi mit Gendefekt.

Die Züchterin der Border Collies wollte damit zeigen, was im worst case bei einer Verpaarung merle x merle passieren kann. Sie sagt, es war unmöglich, die Zustimmung zu der Veröffentlichung von Fotos von Hunden mit Abweichungen zu bekommen.

Sie bekam dagegen die Erlaubnis, diesen Link zu gebrauchen, und das tat sie, weil er eben zeigt, was alles passieren kann.

• Die Hündin einer Freundin riecht für Rüden unwiederstehlich. Läufigkeit ist 3 Monate her.
    Sollte sie zum Tierarzt wegen möglicher Vaginitis? Kann das wirklich das einzige Symptom sein? :O

• Wenn das ansonsten nie so war - gibt ja auch Hündinnen, die immer sehr gut riechen - würde ich wohl den TA aufsuchen. Bin da aber vorgeschädigt durch meine Hündin....

• Also ich bin damals wegen durchsichtigem Ausfluss kurz nach der Läufigkeit zum TA, der dann eine leichte Vagingitis vermutet hat. Da sie aber weder schlapp war noch übermäßig viel getrunken hatte, hat er da auch nicht viel gemacht. Hätte ich mir sparen können.

• Es kann halt eine Entzündung sein. Ob nun in der Blase, in der Gebärmutter und nur eine Vaginitis. Da müssen auch keine anderen Symptome sichtbar sein, leider.
    Aber meine Hündin hat bis jetzt auch in jeder Scheinschwangerschaft alle Rüden magnetisch angezogen, und Tierarzt konnte nie was finden. Schwierig, da jetzt den richtigen Rat zu geben. Wenn es eine Pyometra ist, kann es ganz schnell lebensgefährlich werden. Andererseits kann auch alles in Ordnung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!