Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Jack hustet seit heute Morgen :/
Kann ich ihm da irgendwas geben wie z.B. Kamillentee?Paula hatte vor kurzem eine heftige Bronchitis. Hatten hier sehr viele Hunde, einer den anderen angesteckt.
Ich habe ihr Engystol Tabletten und Prospan Hustensirup für Kinder gegeben. Die Tabletten hat sie gerne genommen, wie Leckerlies und den Sirup gierig vom Teelöffel geleckt.Nach 1 Woche war sie wieder gesund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sicherer sind die Plastikkörbe. Je nach dem, wie geschickt der Hund ist, kann er durch die Lederschnüre durchzwicken.
Ganz geschlossene Lederkörbe wären zwar sicher, sind aber wohl in der Größe wiederum schwer zu bekommen und riechen für viele Hunde zu stark.@Hustenhund: Spuk hatte bei seiner Erkältung Fenchelhonig vom Löffel bekommen. Ansonsten gab es den Erkältungstee aus der Drogerie mit etwas Honig und einem Klecks Leberwurst für den Geschmack.
-
Hmm... Ist ein Argument. Ich werd mir mal ein paar Beurteilungen durchlesen und verschiedene angucken. Im Laden anprobieren geht auch nicht, das ist zu gefährlich, dass er dann beißt und das Ding direkt doof findet.
-
Die von chchicundscharf packen auf Wunsch auch Probierpakete, wenn du ihnen die Maße deines Hundes gibst und falls die Materialfrage pro Plastik oder Draht entscheidet :)
-
Also Draht kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wird glaub ich zu schwer auch am Kopf. Der Zwerg hat ja gerade mal 5kg.
Aber die verschiedenen Varianten aus Plastik könnten interessant sein. Zu Hause kann man auch besser in Ruhe ausprobieren. -
-
Sagt mal, hängt bei Euch der Wald auch voller Meisenknödel? Auf meiner üblichen Runde habe ich - nein, mein Hund natürlich
- jetzt schon an 5 oder 6 unterschiedlichen Stellen diese Vogelfutterbällchen gefunden. Fein auf Hüfthöhe aufgehängt, so dass ein Labbi noch gut dran kommt.
Ich habe das bisher auf eine einzelne fehlgeleitete Person aus der Gegend geschoben, die vielleicht meint, den Tieren des Waldes was Gutes tun zu müssen. Und dann bin ich heute mal ganz woanders spazierengegangen, und plötzlich springt mein Hund in eine Tanne: Auch hier Meisenknödel!
Gibt's da einen guten Grund, die JETZT! in freier Natur aufzuhängen? Oder bleiben die Vogelfreunde in diesem milden Winter auf ihrem Knödelvorrat sitzen und spenden ihn dem Wald, bevor er vergammelt?
-
Im Nachbarort hängen auch welche im Wald. Das schiebe ich allerdings auf den Waldkindergarten, der in der Nähe sein Lager hat.
-
Hm. Kindergarten würde schon mal die ungünstige Aufhängehöhe erklären ;-)
-
Ich hab auch Vogelfutter draußen hängen und da ich vorne und hinten im Garten verteilen wollte, hab ich mir noch so eine Hängevorrichtung gekauft und in den Baum gehängt. Blöderweise nicht Waschbär sicher genug. Am nächsten Morgen war alles weg. Doofe Waschbären.
-
Hallo zusammen,
ich stolpere hier einfach mal rein.
Ich habe gestern von meiner Mama einen neuen, offenen Cardigan bekommen. Sie meint es ja immer nur gut mit mir, aber ich kann mit so Mode-SchnickSchnack nichts anfangen. Nun ist also die Frage: Was tun mit dem guten Stück?
Er ist dunkel und hat lange Ärmel. Vorne ist er eben offen, dadurch fällt er ziemlich beschissen, wenn ich das mal so sagen darf. Er fällt halt einfach nach hinten, dadurch wirke ich extrem massiv (da man die Rückenlinie nicht mehr sieht) und die Schwangerschaftskugel tut dann wohl ihr übriges dazu...
Also Mädels, wie kombiniert man so ein Teil? Kann man da einfach ein Band rumschnallen, damit man ihn schließen kann? Und wenn nein, was habe ich dann von einer Jacke ohne Knöpfe?
LG
MissaPS: Für die Fashion-Nieten (wie mich) - hier ist ein Link zu so einem Teil, das keiner braucht
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/fasha-images/medium/5859302.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!