Rassendiskriminierung & "Kampfhunde laufen Amok"

  • Zitat

    Das kann ja eigentlich nur ein gesundheitlicher Schaden sein oder aber der Halter hat ganz arg was falsch gemacht :/


    Ob wir das erfahren werden? Tollwut war es ja nicht. Kommt natürlich die Frage nach Herkunft, Haltung und Zweck der Anschaffung auf. :ka:


    Wie auch immer: All das war mal wieder völlig unnötig. Nicht gut für die Verletzten und nicht gut für die Rasse Rottweiler. :verzweifelt:

  • Ich hoffe ja das das noch aufgeklärt wird nachdem der Hund dann noch mal untersucht wird.. vielleicht hat er ja auch einen psychischen Schaden... oder aber, er ist einer der Rottweiler, die nur als Statussymbol gehalten werden. :mute:


    Ja, also alle Gegner von Listis haben ja jetzt wieder einen Grund mehr sich in ihrem denken bestätigt zu fühlen..

  • Darf ich mal ganz blöd fragen warum ein Hund der als Statussymbol gehalten wird aggressiv ist?
    Ich meine, weiß der Hund das und denkt sich "ich muss dem Klischee nachkommen"?

  • Wenn es nur ein "Schau was für einen tollen Hund ich habe! Statussymbol" ist, dann hat das mit Aggressiv nichts zu tun. Aber wenn er als "Schau wie böse mein Dog ist, Alter! Der frisst dich auf, Alter! Statussymbol" gehalten wird, kann man nicht dafür garantieren, dass da nicht doch was passiert.

  • Wenn sich jemand einen Hund nur als Statussymbol hält, ihn z.B. aus schlechter Zucht, beim Vermehrer kauft, diesen nicht erzieht, ihn vielleicht quält, dann kann so ein Tier aggressiv werden.

  • Aber können solche Leute, die nichtmal das Alphabet fehlerfrei aufsagen können wirklich Hunde abrichten?
    Ich meine wir alle geben uns da Mühe unsere Hunde gut zu erziehen und haben und hatten alle paar Problemchen und solche können in 8 Monaten eine Bestie perfekt heranziehen?

  • Einen Hund abzurichten ist leichter als einen Hund zu erziehen. Sonst könnten es ja so viele Trottel nicht.

  • Zitat

    Aber können solche Leute, die nichtmal das Alphabet fehlerfrei aufsagen können wirklich Hunde abrichten?
    Ich meine wir alle geben uns da Mühe unsere Hunde gut zu erziehen und haben und hatten alle paar Problemchen und solche können in 8 Monaten eine Bestie perfekt heranziehen?


    Es braucht nicht viel Intelligenz einen Hund aggressiv machen.
    Bei youtube gibt es leider viele, viele Videos davon :( :

  • Wenn das so einfach ist werde ich das mal probieren. Die Hunde hören wenigstens perfekt.
    Der einzig abgerichteten Hund den ich kenne hat einen Gehorsam, da können einige Hundetrainer ihre Hunde nicht besser erziehen.


    Für mich klingt das immer so einfach alles auf den bösen Halter zu schieben..
    Gibt es sicher, aber wieso darf es keine Arschlochhunde geben? Das sind eigene Lebewesen.. Die sind nicht alle gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!