Rassendiskriminierung & "Kampfhunde laufen Amok"

  • Zitat


    Wie schön, dass immer jemand da ist, der es ganz genau weiß. :muede:


    Jup. Ist auch nicht möglich.
    Mit dem was man in Deutschland bekommt kann man sich nicht umbringen.
    Kannst paar bleibende Schäden davon tragen, aber sterben ist nahezu unmöglich.


    Wäre in den letzten Jahren irgendjemand dran gestorben wäre das in meinem Feuerwerkforum genauso schnell gestanden wie hier ein Hund der ein Kind getötet hat.

  • Den Artikel finde ich kein bisschen schlimm sondern sehr sachlich geschrieben. Da steht auch nichts vom Kampfhund oder dass Rotweiler generell aggressiver sind. Das die Frau als Lebensretterin dargestellt wird, finde ich auch nicht falsch. Wer kann den sagen, was passiert wäre wenn sie nicht eingeschritten wäre. Man braucht auch Mut um so etwas zu tun.
    So etwas kommt nicht häufig vor aber wenn es passiert ist es tragisch! Das kann auch ich als Hundefreund sagen.

  • Zitat


    War eine Rakete aus Italien mit 80g NEM.
    ist die vierfache Menge des deutschen Maximums.
    War ein kompletter Handhabungsfehler.
    Wenn du dir natürlich eine Lesli Headbanger mit BKS in den Hintern steckst und an Darmriss stirbst ist das Eigenverschulden.
    Wenn ich Rohrreiniger trink bin ich auch selbst schuld. Wollen wir jetzt gegen Rohrreiniger hetzen?

  • Ich denke Feuerwerktote gibt es prozentual genauso häufig wie Kampfhundtote. Jedenfalls liest man von anderen Todesarten häufiger als von diesen Beiden.


    Zitat

    Finde die Verharmlosung von Listis genauso quatsch wie die Vorurteile.


    Nicht nur bei Listenhunde.


    Zum Thema: Ich finde jetzt den Text aus der Anzeige auch nicht besonders schlimm. Da ist ein Rottweiler, aus welchen Gründen auch immer, auf Menschen losgegangen. Und egal ob sie nun die Opferrolle einnehmen oder den Hund bedrängt haben: Das geht nicht.


    http://www.salzburg24.at/nach-…weg-der-besserung/4172598 Ein 8 Monate alter Rottweiler der sich dermaßen benimmt... Ich hoffe die klären das Warum.

  • Was ich dazu sage...


    Hundeführerschein für alle wird nur denen etwas bringen, die diese Kurse dann anbieten.


    Gut, die Hetze in den Medien finde ich auch bescheuert, aber einige Halter der "diskriminierten Rassen" sollten endlich aufhören mit Fingern auf andere zu deuten nach dem Motto "Dann aber diese und jene Rasse auch aufnehmen!"


    Schlimm genug, dass es so dämliche Listen überhaupt gibt, aber nach Ersatzverboten / zusätzlicher Bürokratie betteln wird die Medienwelt auch nicht ändern.


    Grüße

  • Zitat


    War eine Rakete aus Italien mit 80g NEM.
    ist die vierfache Menge des deutschen Maximums.
    War ein kompletter Handhabungsfehler.


    Wenn die Leute sich an Silvester vollaufen lassen und Häuser in Brand stecken, ist das wohl meistens ein Handhabungsfehler. :D Ebenso wie das Autofahren mit mehr als Null Promille.
    Nur ist das keine sinnvolle Antwort auf die Aussage, Menschen seien gefährlicher als so genannte Kampfhunde.

  • Wenn ich mir meinen 10 Monate alten Rottweiler hier so anschaue.. frage ich mich echt was den Hund so geritten hat.
    Anju hat mit ihrem Alter noch bunte Knete im Kopf, ist so gut wie nie ernst und will die ganze Welt umarmen. Eben noch ein richtiges Kind.


    Was geht so einem jungem Hund denn durch den Kopf? Das kann ja eigentlich nur ein gesundheitlicher Schaden sein oder aber der Halter hat ganz arg was falsch gemacht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!