Verunsicherung durch Tierarzt

  • Heyho,


    wir kommen grade vom Tierarzt und dort hat sich im Laufe des Geprächs eine Diskussion über meine Fütterungsweise ergeben.
    Ich füttere ja frisch, aktuell gibts gehäckselte Hühnerflügerl mit Gemüsemix (75-25), und das ist laut der guten Frau ja eine Todsünde, weil ein Welpe auf keinen Fall Knochen haben darf (die kann er ja nicht verdauen) und Hühnerknochen sowieso das schlechteste sind (weil die sind ja wie Glas).
    Eigentlich dachte ich ich wäre gefestigt in meiner Überzeugung vom Frisch füttern, aber irgendwie hat es die gute Frau doch geschafft, mich zu verunsichern. :???:
    Was sagt ihr dazu, ist da was dran?


    Liebe Grüße

  • Meiner (!) Meinung nach ist es ziemlich schwierig einen Welpen nur roh zu füttern. Ich hätte Angst, dass ihm Nährstoffe fehlen / zu viel..

  • Wie sich das genau verhält mit dem Barfen bei Welpen weiß ich nicht, ich kenne mich damit auch gar nicht aus.
    Ich würde auf jeden Fall meinen Hund nicht barfen, weil da meiner Meinung nach sehr viel falsch laufen kann - ich persönlich würde mir das nicht zutrauen genau zu wissen, was ein wachsender oder auch bereits erwachsener Hund so alles an Mineralien, Vitaminen, Calzium, Phosphor usw. benötigt, damit er keinen Mangel oder Überschuß von irgendwas bekommt.
    Es ist ja nicht so, dass alle Fertigfutter-Hunde krank sind und alle Barf-Hunde gesund. Die sind genauso oft/häufig krank wie nicht gebarfte Hunde und daher würde ich persönlich nicht behaupten, dass Barf besser ist als Fertigfutter.


    Aber das sieht eh jeder anders. Die einen sind von Barf überzeugt und verteufeln jedes Fertigfutter, die anderen sind von Fertigfutter überzeugt..... ;)

  • Zitat

    Fütterung und Verdauung nimmt im Vet Studium nicht mal 3 Tage ein .....


    Und wieviel Zeit nimmt das "Studium" über Fütterung und Verdauung diverser Forenuser ein? :pfeif: ;)

  • Hey,