Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Der Mann ist wahrscheinlich herzensgut, aber er hat null Kenne von Hunden.
Lehmann ist klasse!
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist der krass der Typ...
... -
@fragments Ich glaube da hast du etwas Mißverstanden. Der Hund soll v o r dem eigentlichen Training ausgelastet werden, damit er dann erst überhaupt erst einmal aufnahmefähig für das eigentliche Training wird. Das soll nicht die generelle Auslastung sein.
LGFranziska mit Till
Nein, ich habe das schon richtig verstanden. Dennoch finde ich die Art der Auslastung (ob die vor oder nach dem Training stattfindet, ist für meine Aussage komplett irrelevant) unpassend. Ich denke schon, dass das so weitergehen soll und als dauerhafte Auslastung gewählt werden soll.
Ein Futterbeutel oder eine Fährte ist nun auch nicht so kompliziert, dass man das nicht umsetzen könnte, selbst wenn man keine Lust darauf hat - und in die Sendezeit passt das auch, man muss ja nicht 3 Minuten zeigen, wie Herrchen quatscht, sondern zwei, drei Ausschnitte von der Auslastung reichen auch.
Man weiß natürlich nicht, was der Rütter hinter der Kamera so macht, aber das, was der Zuschauer sieht, bleibt hängen - und der lernt: Mit einer Stunde Ball-Werfen ist mein Hund zufrieden, auch wenn ich nur 20 Minuten um den Block gehe.
-
Man weiß natürlich nicht, was der Rütter hinter der Kamera so macht, aber das, was der Zuschauer sieht, bleibt hängen - und der lernt: Mit einer Stunde Ball-Werfen ist mein Hund zufrieden, auch wenn ich nur 20 Minuten um den Block gehe.
Das ist natürlich echt die Gefahr, das stimmt...
-
Der Lehmann ist echt genial
ur lustig. -
-
Echt schön wie der Basset Fortschritte macht :)
-
ich bin auch total verknallt

-
Der wäre doch genial im Mantrailing oder in ZOS.
-
Hm.. kann mir jemand erklären, warum Lehmann nun die Körbe/Futterstellen meidet? Ich dachte er soll lernen es anzuzeigen. Wie hat er gelernt, dass die Tabu sind.. wenn er fürs anzeigen belohnt wurde? Er hat ja im ersten Training sogar das Futter vom Boden bekommen..
Irgendwie fehlen da ein paar Trainingsschritte oder? -
Hm.. kann mir jemand erklären, warum Lehmann nun die Körbe/Futterstellen meidet? Ich dachte er soll lernen es anzuzeigen. Wie hat er gelernt, dass die Tabu sind.. wenn er fürs anzeigen belohnt wurde? Er hat ja im ersten Training sogar das Futter vom Boden bekommen..
Irgendwie fehlen da ein paar Trainingsschritte oder?Sie hat ihn doch ein paar Mal daran gehindert an die Körbe zu gehen. Der Hund ist ja nicht blöd und hat wohl mitlerweile irgendwie verstanden, dass er gar nicht dran soll oder durch hinsetzen anzeigen soll. Besser wäre natürlich eine Sache aber die zuverlässig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!