Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Hach, ich liebe das Ruhrgebiet. :herzen1:
    Leider auch Bassets, habe ich mir mein Leben lang aus Vernunftgründen untersagt.
    Der schwarze Hund ist toll, aber echt zu dick.
    Vielleicht ändert sich das ja nun mit mehr Auslastung?
    Bewerfen fand ich blöd.
    L. G.

• Hm...Ist es nicht besser wenn sie Herrn Lehmann gar nichts vom Boden, sondern ihre eigenen Leckerlie gibt? :???:

Für den Hund ist es vermutlich um einiges toller das vom Boden haben zu dürfen. Außerdem könnte ich mir bei dem Schlawiner vorstellen, dass er dann auch abwägt später mal ob er anzeigt und dafür eventuell etwas minderwertigs bekommt oder es schnell schnappt bevor die Alte es merkt.. :hust:

• Ich finde das Training beider Hunde extrem einseitig. Das muss doch total langweilig sein, zu immer denselben drei Futterschalen zu laufen und dann was daraus zu bekommen.
    Beim Labbi-Mix finde ich das aber noch schlimmer: einen Hund nur über Bällchen-Werfen auszulasten, ist einfach unangemessen. Da hätte ich den Futterbeutel tatsächlich besser gefunden. Kann man ja auch kombinieren: Ball, Futterbeutel, eventuell Fährtensuche..

Ich weiß schon, warum ich mir den Rütter sonst nie anschaue.

• Bis jetzt finde ich das Training ok, mal schauen wie es beim Labrador Mix weiter geht.

Ja, das Training mit Lehmann finde ich es bisher auch sehr gut. Vor Allem weil er mit dem arbeitet was der Hund anbietet und wo er seine Stärken hat; beziehungsweise wo für er gezüchtet wurde. So kann sich auch gleichzeitig etwas entwickeln was die Beiden auch nach dem Training mit Martin Rütter gemeinsam tun, und an dem sie Spaß haben können. Ich kann mir nämlich sehr gut Vorstellen, daß der Hund auch aus Unterforderung alles Freßbare sucht.

LG

Franziska mit Till

• Für den Hund ist es vermutlich um einiges toller das vom Boden haben zu dürfen. Außerdem könnte ich mir bei dem Schlawiner vorstellen, dass er dann auch abwägt später mal ob er anzeigt und dafür eventuell etwas minderwertigs bekommt oder es schnell schnappt bevor die Alte es merkt.. :hust:

Stimmt. So ist es auf jeden Fall belohnender für den Hund. Hatte irgendwie nur daran gedacht, dass er sich gar nicht erst daran gewöhnt etwas gefundenes fressen zu dürfen. Intuitiv hätte ich wohl versucht ihn etwas "minderwertiges" (z.b Brötchen) finden zu lassen und dann mit etwas besserem belohnt...Aber geht ja auch nicht immer und wie du schon sagst. Der Hund wird später genau wissen was man in der Hosentasche hat und was er anzeigen/nicht anzeigen könnte. Und wenn das besser riecht...

• Ich denke du kannst in der Sendungszeit jetzt nicht ultra die Abwechslung reinbringen sondern nur Auszüge darstellen, dafür finde ich das bei Lehmann echt gut.

Beim Labbi ist ja noch nicht wirklich was passiert. Wenn das bei den Bällen bleibt, naja.....

• Ich finde das Training beider Hunde extrem einseitig. Das muss doch total langweilig sein, zu immer denselben drei Futterschalen zu laufen und dann was daraus zu bekommen.
    Beim Labbi-Mix finde ich das aber noch schlimmer: einen Hund nur über Bällchen-Werfen auszulasten, ist einfach unangemessen. Da hätte ich den Futterbeutel tatsächlich besser gefunden. Kann man ja auch kombinieren: Ball, Futterbeutel, eventuell Fährtensuche..

Ich weiß schon, warum ich mir den Rütter sonst nie anschaue.

@fragments Ich glaube da hast du etwas Mißverstanden. Der Hund soll v o r dem eigentlichen Training ausgelastet werden, damit er dann erst überhaupt erst einmal aufnahmefähig für das eigentliche Training wird. Das soll nicht die generelle Auslastung sein.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!