Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ok. Was machen wir mit den "Tussen" in Form von Border Collie Halterinnen, deren Exemplare nicht an Schafen arbeiten dürfen? Teeren und Federn oder gleich Pfählen?

  • Hier in dem Fall eine Bedürfnisbefriedigung der Tusse, vor der Kamera zu erreichen ist abscheuliche Heuchelei.

    Joa, wie es in tausenden Hundeschulen jeden Tag mit tausenden Hunden gemacht wird und die ganze Welt ist happy damit.


    Beim HSH regt man sich doch auch nur drüber auf, weil man da in einem Bereich ist, der für die Umwelt gefährlich wird und man das bei diesem Typ Hund auch sehr schnell deutlich nach außen sieht.

    Nach den ganzen Gebrauchshunden, Jagdgebrauchshunden, Hütehunden und und und die jeden Tag in ein Leben als Familienbegleithund gedeckelt werden, ohne adäquates Ventil für ihren Grundcharakter oder vernünftige Ersatzbeschäftigung kräht kein Hahn danach.

    Finde ich persönlich noch größere Heuchelei...

  • Naja zumal in den Heimatländern (ach oops sogar hier) viele dieser Hunde auf Mini Grundstücken oder an der Kette oder im Tierheimzwinger ihr Dasein fristen. Mir fehlt hier die Verhältnismäßigkeit.

  • Beim HSH regt man sich doch auch nur drüber auf, weil man da in einem Bereich ist, der für die Umwelt gefährlich wird und man das bei diesem Typ Hund auch sehr schnell deutlich nach außen sieht.

    Denke, das wird uns noch mit den vielen Importen auf die Füsse fallen (tut es das nicht jetzt schon?)

    Nach den ganzen Gebrauchshunden, Jagdgebrauchshunden, Hütehunden und und und die jeden Tag in ein Leben als Familienbegleithund gedeckelt werden, ohne adäquates Ventil für ihren Grundcharakter oder vernünftige Ersatzbeschäftigung kräht kein Hahn danach.

    Finde ich persönlich noch größere Heuchelei...

    Na, kein Hahn, stimmt ja hier im DF nicht, ganz im Gegenteil, ein gern und regelmässig gegebener Erziehungsratschlag.

    Für's RL hast Du natürlich Recht, ist einfach so.

  • Ok. Was machen wir mit den "Tussen" in Form von Border Collie Halterinnen, deren Exemplare nicht an Schafen arbeiten dürfen? Teeren und Federn oder gleich Pfählen?

    Genau das selbe!

    An Fachleute empfehlen, wobei du ja sicherlich in deiner Allwissenheit, weißt, dass es schon zwei Rassen BC gibt.

    Ich bin aber der Meinung, dass man einen Bc nur versteht, wenn man diese Hunde wirklich in der Arbeit versteht. Die Rasse ist Pendant zum mental kastriertem Krüppel HSH.

  • Wobei du ja sicherlich in deiner Allwissenheit, weißt

    OK wo habe ich geschrieben, dass ich allwissend bin? So n Quatsch im Gegenteil. Ich bin eben nicht allwissend und halte deswegen die Bäckchen still in Bezug auf die ausufernde Diffamierung der Halterin und Trainerin.

  • Was mir zu denken gibt, die Halterin erzählt der Trainerin, das sie extra nachgelesen hat, was ein HSH für Bedürfnisse hat. Deshalb stand er als die Trainerin kam im Garten. Es gab von der Trainerin nur einen gepflegten Anschiss. Das hat mich irritiert :ka:

    Das der Garten entsprechend sicher sein muss, ist klar.

  • Ich Find beides gleich schlecht, bzw. heuchlerisch.

    Wobei der Hundeprofi repräsentiert ja „Hundeschulen“.


    Was ist eigentlich die grammatisch korrekte Steigerung von „noch größere Heuchelei“?

    Hmm....

    „noch viel größere Heuchelei“ vielleicht?

  • gerne, dann möchte ich aber auch als Halter eines 17 Monate alten 37 kg schweren und knapp 70 cm hohen Schäferhundes, dass die Hundehalter von kleinen und mittelgroßen Hunden ihre Hunde nicht ständig im Freilauf auf meinen angeleinten Hund loslaufen lassen ohne aufzupassen.

    Empathie und Umsicht sind keine Einbahnstraßen.

    Das hat doch jetzt aber absolut gar nichts mit dem Thema zu tun.

    Nun denn, lassen wir die Diskussion. Ich habe schon länger das Gefühl, dass es die @Floki Odinson vorallem darum geht, Unruhe in Threads zu stiften. Deswegen bin ich nun aus der Diskussion raus.

    Ist schon klar, du Unterstellst mir Sachen, bloß weil ich hier nicht sage, was das für eine unmögliche Halterin ist. Es wird hier ohne zu zucken generell davon ausgegangen, dass dem anderen Hund was passiert ist. Es wird hier ohne mit der Wimper zu zucken über Abgabe und Auflagen für den Hund geredet. Bis auf ganz wenige Leute. Diese Frau hat Mut gezeigt, ja sie macht vieles falsch sag ich ja auch nichts gegen. Aber sie hat sich der Öffentlichkeit gestellt und sich Hilfe geholt.


    Ich stänkere, aber mir werden hier munter Sachen in den Mund gelegt. Diskussionskultur sieht anders aus.

  • Ist schon klar, du Unterstellst mir Sachen, bloß weil ich hier nicht sage, was das für eine unmögliche Halterin ist. Es wird hier ohne zu zucken generell davon ausgegangen, dass dem anderen Hund was passiert ist. Es wird hier ohne mit der Wimper zu zucken über Abgabe und Auflagen für den Hund geredet. Bis auf ganz wenige Leute. Diese Frau hat Mut gezeigt, ja sie macht vieles falsch sag ich ja auch nichts gegen. Aber sie hat sich der Öffentlichkeit gestellt und sich Hilfe geholt.

    (Hervorhebung von mir)


    Nu, das sind aber auch nur Ausnahmen, die von "unmöglich" (oder ähnliches geschrieben haben). Und was soll das heissen: "ohne zu zucken". Was spielt das für eine Rolle, es kann ihm was passiert sein, mag sein, hat sich nur erschrocken, ursprünglich wurde nur bemängelt, dass keine Stellung dazu genommen wurde (das finde ich auch ungünstig, lädt eben zu Spekulationen ein). Du weisst es nicht, andere wissen es auch nicht (mich eingeschlossen). Und auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Eigentlich, so war zumindest mein Eindruck, war die Diskussion recht ausgewogen (dazu muss man nicht mal in allen Punkten übereinstimmen). Also bis wieder welche auf den Plan treten, die behaupten, das wäre keine ausgewogene Diskussion, ein Standpunkt sei nicht statthaft bzw. ein anderer der statthaftere (wie auch immer, ist eigentlich egal). Und dann kippt die Stimmung, es folgt ein spitzer Ton und eine Übertreibung sowie Dramatisierung der nächsten (wie auch die Deinige, s. Hervorhebung).


    Diskussionskultur sieht anders aus.

    In der Tat. Weniger Drama und weniger aufbauschen würde ich als wesentlich zielführender erachten. Ansonsten ist es vll. sinnvoller, man diskutiert überhaupt nicht mehr in solchen Strängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!