Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
mir fehlte bei Simba ein wenig der Hinweis auf's Alter. Ich meine, der ist 11 Jahre alt, ein Senior und in allen Bewegungen doch schon sehr träge (vom leichten Übergewicht mal abgesehen). Ich hätte da durchaus auch mal nen TA-Check in Betracht gezogen, um zu schauen, ob er nicht altersbedingt Schmerzen haben könnte. Vielleicht hat er in der Vergangenheit da mal ein Zwicken im Rücken mit dem Frauchen verknüpft. Auch beim Herrchen machte er jetzt keinen begeisterten Eindruck beim Spazieren.
In meinen Augen schlicht ein alter Hund, der nicht mehr das ausgeprägte Bedürfnis an Bewegung hat. Könnte durchaus ne blöde Verknüpfung sein, daß er bei Frauchen so extrem "bockt".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gottseidank hat der Schäfer jetzt auch ein Geschirr bekommen.
-
Ich hätte bei Simba auch ein TA-Check wichtig gefunden.
Schade, dass das bei Feedback doch zwischendurch ins wilde Apportieren geht. Man sieht sofort, dass das nicht gut ist.
-
Wer ist denn jetzt die Frau die das Frauchen vom Schäfer anleitet?

-
Eine Trainerin vom Rütter.
-
-
Wer ist denn jetzt die Frau die das Frauchen vom Schäfer anleitet?

Hallo,
eine Trainerin vom Rütter...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Vielleicht hat er vor dem Training den Gesundheitszustand abgecheckt und es wurde nur nicht erwähnt? Für so kompetent halte ich den Rütter schon, dass er auch Alter und Gesundheit miteinbezieht.
Zum Schluss hat er ja auch erwähnt, dass er in Erwägung gezogen hat, dass er nur unsicher ist, aber es wohl ausgeschlossen hat. Ich denke, da wird einfach vieles nicht gezeigt und viele Hintergrundinfos nicht ausgestrahlt, die ihn zu seiner Einschätzung bringen.Zum Schäfer: Ich hatte irgendwo schon mal eine Episode gesehen, wo es um Hunde mit OCD ging (war es Dogs: Their Secret Lives? Oder irgendeine Hundetrainer Episode auf youtube...?). Da war auch ein Schäfer, der immer im Kreis rannte, glaube ich. Weiß gar nicht mehr, was da genau gemacht wurde, aber ein paar Kleinigkeiten haben schon massiv geholfen. Schade, dass ich es nicht mehr finde. (Dogs wurde aber auch inzwischen von youtube entfernt, glaube ich...)
-
Da in anderen Folgen auf die Gesundheit eingegangen wurde (zB bei der tauben Langhaar DSH) denke ich auch, dass bei Hunden bei denen der Check nix ergibt einfach in der Sendung nicht drauf eingegangen wird, um Sendezeit zu sparen.
-
der Rütter war so begeistert vom Apportieren... weil er das von diesem Hund nicht erwartet hätte oder weil das allgemein ein guter Stand ist nach ein paar Wochen Training?
(nur so für mich für meine Einschätzung von meinem Training. war ein bisschen irritiert, weil das Gezeigte für Maja ein Kinderspiel wäre und wir da echt nicht viel für geübt haben)
-
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, lese aber aus Euren Beiträgen heraus, dass sich wohl ein Schäferhund im Kreis gedreht hat.
Unsere letzte Schäferhündin hat das auch irgendwann angefangen, sich im Flur im Kreis zu drehen, wenn sie bemerkt hat, dass wir gleich Gassi gehen. Im Kofferraum hat sie es auch gemacht, wenn wir kurz vor dem Aussteigen waren.
Wir haben das dann ganz einfach mit dem Kommando "sitz" oder "platz" gelöst, sie dann im sitz oder platz angeleint und dann ging es erst los - Problem gelöst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!