Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ämein erster Hundefreund war ein Rauhhaardackel.
Ein klasse Hund. Aber doppelt so groß wie der süße Max.
Aber gut, dass die jetzt wieder normal leben können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte mir eine Anmerkung gewünscht, dass der Dackel nicht unbedingt die Rasse ist, die mit Spaziergängen an der Flexi ohne zusätzliche Auslastung zufrieden ist. Auch den älteren Herrschaften hätte man ein paar Tipps an die Hand geben können, wie der Hund kopfmäßig ausgelastet werden kann, anstatt nur das störende Symptom abzustellen.
Normalerweise zeigt er wenigstens ein paar Suchspiele, ich hoffe das hat sich diesmal hinter der Kamera abgespielt. -
Wow hätte ich nicht gedacht, dass Herrchen das hinkriegt
Schön, dass es geklappt hat.
Und gsD wurde der arme Hund nochmal zum Ta geschickt.
-
Oh, wenn ich das hier lese, dann muss ich wohl unbedingt die Kopfhörer aufladen. Sonst haben hier alle was davon, wenn ich nachher gucke. Obwohl das eigentlich eine gute Übung für Dina wäre, aber das kann ich den Nachbarn am Samstag abend nicht zumuten.
-
Ich finde das toll, dass die Dackelbesitzer das noch geschafft haben, dafür braucht man echt Nerven
Unser Kalle fand den kläffenden Dackel auch nervig, der war sogar so genervt, dass er selber nicht gebellt hat, obwohl er das bei bellenden Hunden im Fernsehen eigentlich immer tut
Ich fand Dackel und Besitzer süß
-
-
Ich hätte mir eine Anmerkung gewünscht, dass der Dackel nicht unbedingt die Rasse ist, die mit Spaziergängen an der Flexi ohne zusätzliche Auslastung zufrieden ist. Auch den älteren Herrschaften hätte man ein paar Tipps an die Hand geben können, wie der Hund kopfmäßig ausgelastet werden kann, anstatt nur das störende Symptom abzustellen.
Normalerweise zeigt er wenigstens ein paar Suchspiele, ich hoffe das hat sich diesmal hinter der Kamera abgespielt.Aber immerhin wurde dann ein Geschirr verwendet anstatt des anfänglichen Halsbandes
-
Bei uns in der Nachbarschaft gibts auch DREI Dackel, die ich nur bellend kenne. Also drei Dackel bei EINEM Ehepaar!
Vielleicht haben sie ja die Sendung gesehen..... -
Leider sind Dackel halt als "Rentnerhunde" anscheinend sehr beliebt....
Auch wenn ich keine Ahnung der jetzigen Dackelzuchten habe, so sehe ich auch hier, bzw. habe die Vermutung, dass viel in Richtung SHOW gezüchtet wird mit all den Problemen, die wir alle aus vielen anderen Show"ver"züchtungen kennen.
Ein Jagdthund in klein, der im Mittelalter darauf selektiert wurde sich mutig und ohne Rücksicht auf sein Leben und seine Gesundheit in Erdhöhlen zu stürzten und gleichgrosse/grössere Raubtiere als er selbst (Dachse), zu jagen und zu töten, ist halt kein Schosshund.
Der hat WILLEN! Man sieht ja, wie Max sich seine eigene Arbeit sucht und findet. Jetzt sah man zum Schluss einen Hund, der seinen Besitzern Leckerchen abverlangt, bis die keine mehr haben. Ich hoffe sehr für Max, dass die Besitzer den jetzt nicht zur Tonne auf 4 Beinen füttern!Irgendwie traurig diese Hundehaltung. Zu den beiden Menschen hätte so schön ein Schosshündchen gepasst...
Naja, nur gut, dass die nicht den Deutschen Schäferhund ausgewählt haben als ihren Begleiter durch die Rentnerzeit. -
Ich wollte nachgucken, aber tvnow.de läd bei mir nicht. Klappt das bei euch auch nicht? Muss ich woanders hin?
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter Ratonero-Mischling "Jojo" / Dackel "Max" - Die 12. Staffel von Der Hundeprofi | TVNOW ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. -
Leider sind Dackel halt als "Rentnerhunde" anscheinend sehr beliebt....
Auch wenn ich keine Ahnung der jetzigen Dackelzuchten habe, so sehe ich auch hier, bzw. habe die Vermutung, dass viel in Richtung SHOW gezüchtet wird mit all den Problemen, die wir alle aus vielen anderen Show"ver"züchtungen kennen.
Ein Jagdthund in klein, der im Mittelalter darauf selektiert wurde sich mutig und ohne Rücksicht auf sein Leben und seine Gesundheit in Erdhöhlen zu stürzten und gleichgrosse/grössere Raubtiere als er selbst (Dachse), zu jagen und zu töten, ist halt kein Schosshund.
Der hat WILLEN! Man sieht ja, wie Max sich seine eigene Arbeit sucht und findet. Jetzt sah man zum Schluss einen Hund, der seinen Besitzern Leckerchen abverlangt, bis die keine mehr haben. Ich hoffe sehr für Max, dass die Besitzer den jetzt nicht zur Tonne auf 4 Beinen füttern!Irgendwie traurig diese Hundehaltung. Zu den beiden Menschen hätte so schön ein Schosshündchen gepasst...
Naja, nur gut, dass die nicht den Deutschen Schäferhund ausgewählt haben als ihren Begleiter durch die Rentnerzeit.
Finde ich persönlich nicht so wirklich traurig.Die Leute sind aktiv, hatten immer Hunde, und vorher bereits mehrere Dackel. Waren also nicht unerfahren. Der aktuelle Dackel kam erst mit anderthalb Jahren zu ihnen.
Und dann hat er sich eine Verhaltenskette gebastelt, die sie sehr sicher durch zuviel Reden fleißig bestätigt haben - machen aber auch andere Hunde, nicht bloß Dackel, und nicht bloß Arbeitshunde.
Es gibt reichlich Dackel, die völlig zufrieden sind mit nur Spazierengehen.
@Dackelbenny geht nach eigener Aussage auch nur Spazieren mit ihrer HündinJa, der Herr hat falsch reagiert, weil er dieses Problem vorher noch nicht hatte. Aber er hat daran gearbeitet und es hinbekommen.
Ich fand das zwar etwas anstrengend, aber auch süß anzuschauen.Und bitte, es gibt genug "Schoßhündchen" (was für Rassen meinst du da genau?) die genauso hohl drehen können, wie dieser Dackel. Einiges ist einfach auch Charaktersache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!