Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
@Shiro: Hm. Dann muss ich mir die Folge wohl noch mal genauer ansehen.
Kein Grund, hier direkt mit unterschwelligen Unterstellungen um sich zu werfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Mops zeigt schon Meideverhalten das sieht man ja.
-
Ich habs mir jetzt noch mal angeguckt. In der akuten Situation mit dem Rütter da auf der Wiese: Klar. War ja auch eine total beeindruckende Situation in dem Moment.
Danach beim Besuch im Wohnzimmer sehe ich kein Meideverhalten. Klar, der Mops entfernt sich vom jeweiligen Objekt und legt sich dann ab. Er sieht aber weder gestresst aus noch meidet er stark oder sonstwas. Er schaut auch das Kind beim Spielen einfach an und liegt dort - für mich - entspannt. Ehrlich. Ich weiß nicht, wo ihr da so starkes Meideverhalten seht.
Mal ganz davon ab, das Meideverhalten ein ganz normaler Bestandteil hündischer Kommunikation ist, hier aber dann gerne mal als Indiz dafür heran gezogen wird, dass der Hund ja ganz arg schlimm zugerichtet wurde.Aber gut, das mag dann wohl Ansichtssache sein. Diskutieren bringt uns da jetzt auch nicht weiter.
-
Und wieder andere lernen dahin zu beißen, woher der "Knuff" (gerade Rütters "Knuff" war sehr intensiv!) kommt. Das kann nämlich auch bei Hunden der Fall sein, wenn einer den andren in den Nacken stößt. Das kann als sehr eingreifend und respektlos empfunden werden und in eine Keiferei, Schlägerei oder Beißerei münden. Nicht alles, was Hunde unter sich anwenden, ist auch super gut. Schnüffelt ihr eurem Hund am A...fter?!
Mal davon abgesehen, dass der Hund in der Sendung schon beim Signalwort NEIN dann sehr heftig reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass es durchaus ein kleiner Weltuntergang war. Auch wenn der Rütter dann steif und fest was von "Entspannung" gelabert hat, wie ein Herr Millan übrigens auch.Ich fand auch den Hund nicht frech, dass man ihn hätte so bestrafen müssen.
Seine komischen Erklärungsversuch von wegen, dass der Hund "Interesse am Futterbeutel HEUCHELT" war schon fast eine Beleidung der Intelligenz sämtlicher Zuschauer.Ich mochte den Rütter mal... soll er lieber Comedy machen und haltet ihn von den Hunden fern.
Komische Vergleiche die du da aufführst! Ich gehe da nicht näher drauf ein...Wenn du meine Post alle und richtig gelesen hast, dann wüsstest du, dass ich nichts verallgemeinert hab und geschrieben habe, dass der HH entscheiden muss, welche Methode für seinen Hund die passende ist.
Aaron hat bei Jette noch nie zurück attackiert. Jette wiederum wendet das Stupsen nicht bei jedem ihrer Hundekumpels an.
Ansonsten hab ich alles gesagt und kann gern weiter vorn nach gelesen werden.
-
Hat jemand von euch schon die Vorschau zur nächsten Folge gelesen?
Ich bin gespannt wie er diese Fälle lösen will.
Der Fall vom Schäferhund hört sich ähnlich an wie ein Fall von der Sendung - dogs their secret lives
Bin gespannt welche Lösungsvorschläge er parat hat. -
-
Hallo,
ich frage mich gerade, ob Herr Rütter genauso vorgegangen wäre, wenn der Mops kein Mops, sondern ein Ridgeback gewesen wäre (als Beispiel)...!? Aber da hätte er wohl zur Rappeldose gegriffen. Bei großen Hunden (sorry, daß ich das so sage) ist er nämlich ziemlich feige. Da wird dann doch lieber was geworfen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Komische Vergleiche die du da aufführst! Ich gehe da nicht näher drauf ein...
Wenn du meine Post alle und richtig gelesen hast, dann wüsstest du, dass ich nichts verallgemeinert hab und geschrieben habe, dass der HH entscheiden muss, welche Methode für seinen Hund die passende ist.
Aaron hat bei Jette noch nie zurück attackiert. Jette wiederum wendet das Stupsen nicht bei jedem ihrer Hundekumpels an.
Ansonsten hab ich alles gesagt und kann gern weiter vorn nach gelesen werden.
Du scheinst noch nie Hunde gesehen zu haben, die sich das Knuffen weder von mensch noch von Hunden gefallen lassen? Was ist daran ein komischer Vergleich?
Wenn sich zwei Hunde das erste Mal gegegnen und dein Jette das bringt (interessant, das sie das nur bei bekannten Hunden zu machen scheint, wo sie das bringen kann...), kann es schon sein, dass ein nicht leicht hemmbarer Hund sich das nicht bieten lässt.Ich finde, dass solche Reaktionen zeigen, dass es eben nicht gemact werden sollte im Fernsehen bei einem solchen Publikum. Ihr sagt selbst, dass viele wenig Kenntnisse über Hunde haben. Sowas ist BRANDgefährlich.
Seine Wasserspritzerei udn Rütterdosen waren das eine, da hat er in der letzten Folge nochmals darauf hingewiesen, das nicht nachzumachen. Aber bei Nackenstößen soll das okay sein, obwohl der Hund danach Rütter angeknurrt hat, als er das Schweineohr mit "Nein" *verteidigt" hat vor dem Hund?
Ja, sowas kann im schlimmsten Fall zum bissigen, futteraggressiven Hund führen.Mal davon abgesehen, dass man mit konditionierten Strafreizen auch die Kleinkinder dem Hund so richtig madig machen kann. Bei einem nicht so grundfreundlichen Hund ist das... nicht auszudenken.
-
Hallo,
ich frage mich gerade, ob Herr Rütter genauso vorgegangen wäre, wenn der Mops kein Mops, sondern ein Ridgeback gewesen wäre (als Beispiel)...!? Aber da hätte er wohl zur Rappeldose gegriffen. Bei großen Hunden (sorry, daß ich das so sage) ist er nämlich ziemlich feige. Da wird dann doch lieber was geworfen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Oder ein kleinerer Hund, der schon Pfeffer im Arsch hat, wie den Shiba damals. Da hätte er den Hund im Leben nicht so angefasst, obwohl er den auch "rotzfrech" fand, dass er ihm schon mal eine "ballern" würde.
-
Es kommt doch auch auf den einzelnen Hund an, ob man dem einen Knuff gibt, und nicht darauf, ob der Hund rotzfrech ist. Bei dem einen Hund klappt's, bei dem anderen nicht. Da muss man halt was anderes ausprobieren.
-
Hallo,
ja, ich erinnere mich an die Folge. Na den hätte er mal "knuffen" sollen...das hätte ich zu gerne gesehen.
Bei Rütter kommt es nicht auf den Hund an. Da kommt es drauf an, was der Rütter sich traut. Warum den friedlichen, alle Menschen liebenden Mops als rotzfrech einschätzen und körperlich maßregeln, aber den Shiba, der bereits nach vorne geht und schon ernsthaft verletzt hat und der ebenfalls (wenn nicht nach Rütters Meinung sogar 3x mehr als der Mops) rotzfrech ist, positiv trainieren...!? Wer hätte hier eher ne körperliche Maßregelung "verdient"...!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!