Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Es spricht doch auch niemand davon das Kleinhunde sich benehmen dürfen wie die Axt im Walde ? :???:
    Lediglich das die nunmal ein anderes Potenzial haben und anders gehändelt werden (können) im worst case. Ich würd auch nen JRT der Dogge vorziehen |)

  • Es spricht doch auch niemand davon das Kleinhunde sich benehmen dürfen wie die Axt im Walde ? :???:
    Lediglich das die nunmal ein anderes Potenzial haben und anders gehändelt werden (können) im worst case. Ich würd auch nen JRT der Dogge vorziehen |)

  • Ganz ehrlich: Wenn mir eine Frau entgegenkäme mit einem in der Leine hängenden und ziehenden Neufundländer, dann wäre diese Situation für mich schon "bedrohlicher" als eine Person mit ziehendem Malteser oder Chihuahua. Und ich denke, so geht es den meisten Menschen, so ein Neufi hat nun mal ordentlich Masse und Kraft, und die Frau bekam den ja scheinbar wirklich nicht sonderlich gut gehalten...bei einem kleineren Hund ist ja schon die Gefahr, dass der sich wirklich losreißen kann, geringer.

    Mein Rüde kann auch ordentlich ziehen, aber der wiegt halt auch 3 Kilo, dodass ich ihn problemlos halten kann. Ich bin ganz ehrlich, bei einem größeren Hund würde ich Leinenführigkeit definitiv konsequenter trainieren, eben weil ich den vllt nicht mehr einfach durch meine Kraft zurückhalten könnte.

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Rütter hat heute auf Facebook ein Video gepostet, in dem er das ZDF mit der Sendung "Versteckte Kamera" anprangert, weil sie Hunde zur Belustigung anderer verängstigen, in Angst versetzen. Das würde ja nicht gehen, die armen Tiere, sowas macht man nicht.

    Ich bin etwas sprachlos. :shocked:

  • Und was ist daran jetzt verkehrt?

    Oder beziehst du dich auf den kleinen Hund in dieser Folge? Gut, das war eine scheiß Aktion aber zur Belustigung von anderen war es eben nicht.

  • @Frankyfan "Verkehrt" ist, dass er das am selben Tag postet, an dem seine Unterhaltungssendung ausgestrahlt wird, in der er dafür verantwortlich ist, dass ein Hund Panik bekommt, jaa.
    Verkehrt ist, dass er so etwas postet, wo er selbst in seiner Unterhaltungssendung regelmäßig Hunde in Angst versetzt (sie mit Wasser anspritzen, mit Ketten bewerfen, etc pp).
    Es wäre ja schlimm genug, wenn er das ohne Kamera machen würde. Aber da er sich dabei filmen lässt, ist er keinen Deut besser als die Leute, über die er sich da auslässt.
    Und hochwertiges Bildungsfernsehn ist seine Sendung garantiert nicht. Das ist und bleibt Unterhaltung, mehr nicht.

  • Puuuh. Ich guck grad nach, erster Werbeblock vorbei.

    Glaubt ihr auch dass es was bringen würde, wenn man Shrek kastriert? Ist doch eher ne Übersprungshandlung die stress- oder psychologisch bedingt ist, oder? Also ganz andere Ursachen und damit ne andere Behandlung verdient.

    Und Flintfrauchen, naja. Nein, ich würde nicht mit Leinen nach ihr schmeissen. Aber wenn die mir begegnen würde wäre mein Hund ruckzuck auf dem Arm oder dem nächsthöheren Vorsprung, Posten, Briefkasten. Muss ich nicht haben dass da so ein ungesteuerter Riese angerannt kommt und spielen will.

  • "Ich finds schade, daß sie sich so benehmen. Und sie sind im Prinzip Familienmitglieder..." *schluchzwein*

    :???: Vielleicht die Familienmitglieder auch mal erziehen und mal Regeln konsequent durchsetzen? Immer dieses Kleinmädchengetue mit rosaroten Plüschwolken überm Kopf :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!