Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich habe seit vielen Jahren sehr viel mit Hunden, Hundeverhalten und auch speziell mit "mehrere Hunde treffen zusammen" zu tun und mit anderen Menschen, die sich da seit Jahrzehnten mit beschäftigen. Darum maße ich mir an, zumindest ne Idee davon zu haben. =)

• Und vor allem: Dann macht selbst eine eigene TV Show und zeigt es den Leuten richtig.

Um seine Qualitäten wirklich beurteilen zu können müsste man wirklich mal mit ihm gearbeitet haben...alles andere wäre reine Spekulation. Ich kenne 2 Leute die mit ihm gearbeitet haben..einmal mit sehr gutem Ergebnis und einmal mit weniger Erfolg...aber ich selbst kann anhand dem was mir geschildert wurde keine dramatischen Fehler erkennen in dem was er während eines Training im realen Leben so von sich gibt

Sicherlich findet man keinen Trainer der universell für jedes Hund/Halterteam passend und die ultimative Lösung ist...aber wie ich schon öfters sagte: Anhand einer Unterhaltungsshow würde ich mir da definitiv kein Urteil erlauben wollen...das was er da sagt kann von der Redaktion als Text vorgegeben sein weil die meinen dass die Zuschauer das dann besser verstehen...das muss nicht aus seiner "Feder" sein

• Ich habe seit vielen Jahren sehr viel mit Hunden, Hundeverhalten und auch speziell mit "mehrere Hunde treffen zusammen" zu tun und mit anderen Menschen, die sich da seit Jahrzehnten mit beschäftigen. Darum maße ich mir an, zumindest ne Idee davon zu haben. =)

Das hat der Rütter doch aber sicher auch?
    Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir schon das du Ahnung hast :smile: Aber der Rütter denkt sicher genau das selbe...also wer hat den jetzt recht?

Schlussendlich weiss doch eh niemand ob das was wir denken was ihr Verhalten bedeutet wirklich richtig ist...weil es eben Hunde sind.

• Beim Rütter sieht man nur den Futterbeutel fliegen oder die Wasserspritze...Klar kann man bei einigen Hunden damit auch etwas erreichen, aber er geht nicht tiefgründig auf die Probleme ein...er spielt alles runter...ein Hund der vllt mal ein ernsthaftes Problem hat, dem man wirklich mal auf den Grund gehen muss, weil es tiefergründig liegt, da fliegt dann wieder der Futterbeutel...
    Ich finde den Rütter als Entertainer mit seinen Shows ganz witzig, aber als "Hundeprofi" geht er meiner Meinung nach nicht durch...Nicht im TV auf jeden Fall...Mag ja sein dass er außerhalb des Fernsehens kompetenter ist...

Ich habe mir jetzt bestimmt einige Feinde gemacht, aber es ist meine Meinung :flucht:

• Das hat der Rütter doch aber sicher auch?Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir schon das du Ahnung hast :smile: Aber der Rütter denkt sicher genau das selbe...also wer hat den jetzt recht?

Jemand, der das was er da sagt belegen kann in dem er es durch Ergebnisse oder zB andere Hundekonstellationen beweist. Und da bin ich mir einfach ziemlich sicher, dass da so einiges nicht funktionieren würde, was da "diagnostiziert" wurde. Auch, wenn es zusammengeschnittenes Fernsehn ist.

Wenn man einen Hund "deutet" dann kann man Schlüsse daraus ziehen, wie also ein Zusammentreffen mit einem anderen Hund mit Charakter x aussehen müsste. Wenn man diese Probe mit verschiedenen Charakteren machen kann und richtig liegt, dann würde ich sagen ist das schon durchaus Beweis genug. Hunde sind lesbar - sie sind logisch und man kann sie schon verstehen. Das sind keine "nebulösen Deutungen" die man eh nicht beweisen kann.

Da ich auch in die Fernsehbranche berufsbedingt ziemlich gut Einblick habe, habe ich da meine Meinung - aber selbstverständlich muss die niemand teilen und jeder, der sich durch ihn geholfen fühlt, für den freut es mich ehrlich.

@Angel21
    Ich habe kein Interesse an medialen Auftritten - ich habe mich bewusst für die andere Seite des Business entschieden. :D

• Anhand einer Unterhaltungsshow würde ich mir da definitiv kein Urteil erlauben wollen...

Ich auch nicht. In erster Linie möchte Vox damit unterhalten und eigentlich weiß man das als Zuschauer auch. Wie gut oder schlecht er als Trainer wirklich ist, kann ich aber eh nicht beurteilen.

Btw: Der Rütter war vor ein paar Tagen mit seinem Bühnenprogramm in unserer Stadt. Er hat einen Spendenaufruf für das örtliche Tierheim gestartet und letztlich die gespendete Summe verdoppelt. Kann man sagen, was man will: Ich mag den.

• Ich auch nicht. In erster Linie möchte Vox damit unterhalten und eigentlich weiß man das als Zuschauer auch. Wie gut oder schlecht er als Trainer wirklich ist, kann ich aber eh nicht beurteilen.
    Btw: Der Rütter war vor ein paar Tagen mit seinem Bühnenprogramm in unserer Stadt. Er hat einen Spendenaufruf für das örtliche Tierheim gestartet und letztlich die gespendete Summe verdoppelt. Kann man sagen, was man will: Ich mag den.

Ich gucke die Sendung nur, weil ich unterhalten werden möchte. Wenn ich ein ernstzunehmendes Problem mit meinen Hunden hätte, dann würde ich bestimmt nicht ein halbes oder ein Jahr warten, bis neue Folgen gedreht werden. Dann würde ich mich doch schnellstmöglich an einen kompetenten Trainer in meiner Nähe wenden.

• Ja genau. Um unterhalten zu werden ist das super. Da sind seine Bühnenshows noch besser. Und ja - es ist super, wenn er Geld für Tierheime gibt. Sehe ich alles genauso.

• Jagd und Aggression sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das kann man nur ganz ganz fett unterstreichen.......
    :bindafür: :bindafür:

Wobei ich immer gerne sage... Jagdverhalten und Aggressionsverhalten...

Ich reagiere mittlerweile allergisch wenn der Satz kommt "Der Hund ist aggressiv"... :rotekarte:

Gefällt eher die Aussage... der Hund zeigt aggressionsverhalten in X,Y Umfeld, Situationen, etc....

• Und trotzdem wird hier ein Hund als aggressiv eingestuft, weil er eine Katze oder ein Reh gejagt hat und muss nun mit erhöhten Auflagen und hoher Hundesteuer leben. Was ich absolut unverständlich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!