Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich finde den Trainer nicht unqualifiziert. Und das habe ich hier auch nirgendwo gelesen,

    Ich hätte es wichtig gefunden trotz Ende noch zu zeigen, dass das nicht alles ist. Das schauen doch bestimmt mehr Menschen als man denkt 'um zu lernen'.

    Hätte doch wirklich nichts geschadet 2 Minuten zu sagen, dass das Mittel zum Zweck ist und eben zusätzlich Alternativverhalten antrainiert wird oder oder...

    Zum kompletten Training habe ich mich überhaupt nicht geäußert, wie auch.

  • Die Einführung des Halti Harness kam wann.. 5 Minuten vor Schluss?
    Da jetzt drauf rumzureiten, dass (noch) nicht das komplette Traning gezeigt wurde...
    Wieso nicht abwarten, wie es in der nächsten Episode weiter geht und nicht jetzt schon draufrumreiten, dass die Trainer bestimmt unqualifiziert sind.

    das seh ich auch so.
    Klar, wir reden hier vom Rütter, der arbeitet, wie viele andere Trainer auch, nach Schema F, aber manche seiner Ansätze finde ich ganz gut.

    Und meistens reicht es ja auch, das der HH selber nicht mehr total genervt ist. Der HH wird dadurch einfach motiviert weiter mit seinem Hund zu arbeiten und kommt in der Regel ja selber drauf, was man mit seinem Hund machen muss, damit man mit diesem weiter Arbeiten kann.

    Ich seh den Rütter meistens nur als Trainer für Denkanstöße und finde es dadurch noch viel besser, wenn die HH mit ihren Hunden "dank ihm" besser umgehen können und vor allem das sie ihre Hunde besser verstehen.

  • Als ich noch sehr klein war, hatte jemand in der Nachbarschaft einen Dackel. Dieser Dackel hat die Frau so zugerichtet, daß der Arzt nicht glauben wollte, daß das ein Dackel war; er hat gedacht, es wäre ein Schäferhund oder dergleichen gewesen. Das erzählt meine Mutter noch heute.

    Nur zu deiner Info: Ein Dackel ist ein Jagdhund, Dackel beissen oft und dann ists auch nicht niedlich, die haben nämlich eine sehr grosses Gebiss.

    Und nur damit du nicht noch mehr reinhackst, was gar nicht zum Thema passt. Ein Dackel ist KEIN Kleinsthund...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Den Rüden in ein Harness zu zwängen bringt gar nichts. Dadurch lernt diese Halterin nichts.

    Das traurige daran ist, ich habe von Rütter nichts anderes erwartet. Im fällt nur ein aversives Hilfsmittel ein, nicht einen gescheiten Tipp gab es, wie sie den Neufundländer auf sich konzentrieren könnte.

    Was ist denn am Halti harness aversiv?

  • Was ist denn am Halti harness aversiv?

    Die Halterin soll dadurch ja auch gar nichts lernen, sondern bestenfalls erst einmal gehalten und gehandelt bekommen. Dafür etwas zu Lernen lernt ist das folgende Training da. Warten wir ab wie er da vorgeht. Aber Training und Lernen braucht seine Zeit, deshalb bis dahin das Halti.

    LG

    Franziska mit Till

  • Irgendwie wird mir wegen den Neufundländer und ihrem Frauchen langsam zuviel rumspekuliert und rumtherapiert!! :dagegen: :rotekarte:

    Wir wäre es, wenn mal die Füsse ein wenig ruhig gehalten werden und man die Ergebnisse von Rütters Intervention am kommenden Samstag abgewartet wird?

  • ich bin gespannt!
    Mein Abendprogramm ^^

    Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass der Rütter sich nicht wirklich weiterbildet? Der bleibt irgendwie stehen Wissenstechnisch. Sehr schade, wenn man meint sich auf seinen Erfolg ausruhen zu können, und es nur noch um Shows etc geht.

  • Die Halterin soll dadurch ja auch gar nichts lernen, sondern bestenfalls erst einmal gehalten und gehandelt bekommen. Dafür etwas zu Lernen lernt ist das folgende Training da. Warten wir ab wie er da vorgeht. Aber Training und Lernen braucht seine Zeit, deshalb bis dahin das Halti.
    LG

    Franziska mit Till

    Denke ich auch

    Ich wüsste nur gerne was daran aversiv ist, vielleicht habe ich irgendwas nicht auf dem Plan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!