Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich bin ziemlich entsetzt wie da auf die Parson Hündin gesprungen wurde.
    Jetzt mal TV hin oder her... Aber ich hätte da längst eingegriffen als Halterin.
    Provoziert hin oder her aber das wäre mir zu heikel.

Geht mir genauso, ich dachte nur " Oh Gott , TU doch einer was " .
    Selbst meine Kinder fanden das " voll doof " :mute:

Vielleicht hatten die der Besitzerin vorher Valium gegeben, damit die da so unbeteiligt rumsteht :pfeif:

• Ich hab nur immer auf die Beine der Russelhündin geschaut, ob da nicht bald mal was knackt. Ich fand es nachvollziehbar, mit einem kleinen Hund zu testen, aber man hätte das nicht so lange laufen lassen müssen, denn nach kürzerer (ungefährlicherer) Zeit wäre man zu demselben Ergebnis gekommen.

• Ich bin ziemlich entsetzt wie da auf die Parson Hündin gesprungen wurde.
    Jetzt mal TV hin oder her... Aber ich hätte da längst eingegriffen als Halterin.
    Provoziert hin oder her aber das wäre mir zu heikel.

Das hab ich auch gedacht.

Manche Sachen MUSS man auch nicht testen.
    Man sieht, dass die Hunde auf andere drauf zustürmen, und dass sie völlig distanzlos sind.

Im Idealfall werden sie zukünftig auf gar keinen Hund mehr zustürmen, dann muss man nicht testen, wie sie sich bei einem Kleinhund verhalten. Zumal das schnell hätte kippen können bei dem Gequieke und Geschrei.
    Und es geht ja nicht nur um beißen. Einmal drauftreten, oder ein Prankenhieb, und den Hund hats verrissen.

NOCH ist sie freundlich, aber Terrier werden nicht ängstlich aufgrund solcher Erfahrungen, die gehen nur immer schneller vor und drauf. Und dann sinds wieder die "bösen Kleinhunde".

• Ich hab auch ein paar tatsächlich nette Kandidaten im Sinn, die es aber locker mit 140 kg Trampelhunden aufgenommen hätten, und ihnen erklärt hätten, wie man sich mit Artgenossen ordentlich verhält...

Aber wie im echten Leben: mit den Kleinen kann mans machen, "da passiert ja eh nix", die Großen behandelt man mit mehr Respekt.

• Ich hab auch ein paar tatsächlich nette Kandidaten im Sinn, die es aber locker mit 140 kg Trampelhunden aufgenommen hätten, und ihnen erklärt hätten, wie man sich mit Artgenossen ordentlich verhält...

Aber wie im echten Leben: mit den Kleinen kann mans machen, "da passiert ja eh nix", die Großen behandelt man mit mehr Respekt.

Mein Grosser behandelt alle Hunde mit Respekt :pfeif: Auch die Kleinsten xD
    Aber das fordert er u. U. auch ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!