Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Er ist bis zur 64.000€ Frage gekommen und hat dann aufgehört. Er und sein Team haben aber vorher beschlossen, dass 125.000€ schon drin sein sollten und so runden sie den fehlenden Betrag selbst auf.

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber mich hat diese Frage mit dem "Welcher Tag ist heute, wenn ich vor 2 Tagen 47 Jahre alt war......."
hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Aber ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich die Leute mit so Denkaufgaben umgehen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber mich hat diese Frage mit dem "Welcher Tag ist heute, wenn ich vor 2 Tagen 47 Jahre alt war......."
hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Aber ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich die Leute mit so Denkaufgaben umgehen können.Das war ne echt coole Frage, von selbst wäre ich wohl nicht drauf gekommen, ohne einen Knoten im Hirn zu verursachen (erst als die eine Comedian sagte, dass es 1. Januar wäre, hat es klick gemacht bei mir), aber ich fand es sehr unterhaltsam

-
Ich hatte es kurz zuvor rausbekommen, meine Schwester ist schon allein bei der Fragestellung ausgestiegen und konnte selbst meinen Erklärversuchen nicht folgen und meine Mutter hat ständig was anderes behauptet, deswegen wollte ich dass die endlich auflösen, aber lustig War es dennoch anzusehen.

-
Ich habe gar nicht verstanden, warum sich da alle so schwer getan haben. War doch ganz logisch.
Aber zuhause auf dem Sofa ist ja immer alles leichter.
-
Er ist bis zur 64.000€ Frage gekommen und hat dann aufgehört. Er und sein Team haben aber vorher beschlossen, dass 125.000€ schon drin sein sollten und so runden sie den fehlenden Betrag selbst auf.

hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Aber ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich die Leute mit so Denkaufgaben umgehen können.Haltet mich für doof, aber wieso 1. Januar??
-
-
@Buddy-Boots Stell dir vor heute ist der 1.Januar 2015 vor 2 Tagen (also am 30.Dezember 2014) warst du 47 Jahre alt, am 31.Dezember 2014 hast du Geburtstag und bist 48 Jahre alt geworden, also wirst du dieses Jahr am 31.12.15 49 Jahre alt und nächstes Jahr am 31.12.17 50 Jahre alt, verstehst du? Ich bin nicht so gut im Erklären..
Bei den anderen genannten Daten hätte das nicht geklappt. -
Der vollständigkeitshalber, die Frage lautete sinngemäß:
"Welcher Tag ist heute, wenn ich vor 2 Tagen 47 Jahre alt war und nächstes Jahr 50 werde?"
-
Ahaaa, ja, jetzt, danke Krümel21 und Lagurus :)

Coole Denkaufgabe. Aber ich glaub auch nicht, dass ich von selbst drauf gekommen wäre

-
Ah ja genau danke dir, hatte ich ganz vergessen.

-
Ich versteh ja immer noch nicht so richtig, warum sich der Rütter so schwer mit dieser Frage getan hat.
Ist doch eig. ganz einfach gewesen.
Es waren ja der 30. Dezember, der 31. Dezember, der 1. Januar und der 2. Januar als Antworten möglich.Die Lösung war der 1. Januar, denn:
- Ich war vor 2 Tagen noch 47. Das war der 30. Dezember.
- Ich habe am 31. Dezember Geburtstag und bin folglich 48 geworden.
- DIESES Jahr (wir befinden uns ja schon im nächsten Jahr, nach unserem Geburtstag, es ist schließlich der 1. Januar) werde ich also 49 und NÄCHSTES Jahr 50.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!