Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Abgesehen von der nicht so legalen Amazon Methode, wie wärs sich das Objektiv einfach gebraucht zu kaufen und danach wieder zu verkaufen? Hängt natürlich davon ab, ob das Geld dafür gerade wirklich nicht da ist oder ob es nur gerade ungünstig ist. Sollte meist ohne großen Wertverlust machbar sein.

• Klar ist es doof, wenn man einer aussergewöhnliche Situation entgegenschaut und nur begrenztes Equiptment/Mittel zur Verfügung hat.
    Ich würde eben dennoch versuchen das beste daraus zu machen, es als Herausforderung annehmen und mich nicht schon im Vorfeld selbst runterziehen, da ich einfach nicht in der Lage bin, den Zustand zu ändern.
    Wer weiß, vielleicht sind da auch Teilnehmer dabei, die dir kurzfristig eine Linse ausborgen ;)

• Ich hab mir erst letztens ein Fitnessarmband bestellt und festgestellt, dass es mir auf den Bildern zwar gefallen hat, aber eklig klotzig an meinem Handgelenk anliegt (und mich stört). Dann habe ich es zurückgeschickt und mir ein anderes bestellt. Aber davon rede ich ja auch nicht.

• So, das Übergangsobjektiv ist da :D
    Es wurde das Tamron 70-300 4-5.6 VC USD.

Der Fokus scheint schonmal zu sitzen. Hier ein kurzes Testbild bei miesem Licht, schaut schärfetechnisch ok aus, oder?
    RAW nur mit Lightroom fix um +10 nachgeschärft:
    ISO 800, F/5.6, 1/100s, 170mm

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann muss man sich die Sachen halt ausleihen...

Eben und da ist der genannte Preis von Theobroma ja gar nicht so kostspielig :gut:
    Wie ist das bei euch mit einer Kautionshinterlegung Theobroma, rein aus Neugierde?

Was auf dem Minibild zu erkennen ist, ist scharf my joschi :gut:

• Das kann man eigentlich anklicken und dann auf vergrößern klicken und sogar reinzoomen, deshalb hatte ich es so hochgeladen :lol:

Aber ich bin beruhigt wenn ihr auch erstmal sagt das passt :)

@Maanu
    Na dann sichte mal fleißig und zeig her :D

• :shocked: Ave Maria, ich habe es vergrößert - ich sehe im Auge vier Blumentöpfe, eine gestreife Balkonverkleidung, diverse Stehrumsel in der Ecke, dich? mit ausgestrecktem Arm xD reicht das als 'es ist top :gut: '

:lol: :lol:

• Eben und da ist der genannte Preis von Theobroma ja gar nicht so kostspielig :gut: Wie ist das bei euch mit einer Kautionshinterlegung Theobroma, rein aus Neugierde?

Was auf dem Minibild zu erkennen ist, ist scharf my joschi :gut:

Ähm, falls das von Dir @Saltimbanco auf mich bezogen war - wo hab ich denn geschrieben, dass ich das vorhabe?
    Sollte ich das Obi bei Amazon bestellen wollen, müsste ich das Geld dafür ja auch erstmal "über" haben und es bezahlen. Es wäre halt die Gelegenheit, es auszuprobieren und wenn ich nicht zurechtkomme (was ich nicht glaube), dann zurückzugeben. Das ist ja wohl nicht verwerflich, oder?

Aber da ich eben das Geld nicht über habe - gestern kam zur Feier des Tages noch die TA-Rechnung über 4000 Pfund - geht das eh nicht. Entweder ich leihe oder ich nehme das 100er. Wir überlegen noch mal, ob wenigsten die 130 Pfund für die Leihe drin sind, damit sich der Kurs lohnt. Nach der Rechnung vom Tierarzt steht auch das gebrauchtet Obi nicht mehr zur Diskussion. Ist halt alles ein bescheidenes Timing. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!