Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
nun hab ich doch etwas Angst, mein Tamron wegzuschicken, nicht, dass mir dasselbe passiert. mein Backfokus ist durchgehend und mit Korrektur ists ok, aber ich vergesse dann manchmal die Einstellungen beim Objektivwechsel zu ändern und das ist auch mega ärgerlich
Es hat auch keine Garantie mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@my joschi Evtl. könntest du nach einem gebrauchten Nikkor 105er schauen? Hab meines damals gebraucht für glaube ich 600€ gekauft, müsste mittlerweile noch etwas gesunken sein.
Da ist der einzige Nachteil nur, dass auf kurze Entfernung automatisch abgeblendet wird, aber das ist bei Makro ja nicht so wichtig und es ist auch nur auf Blende 3.5 dann.
Kann dir auch gerne Beispielfotos zeigen damit in Kombination mit der D700 (die hattest du doch jetzt auch oder?)Danke für den Tip, immer gerne her mit den Beispielbildern! Die D700 hab ich nicht, sondern die D7000, aber die Fotos interessieren mich trotzdem!
Ich überlege jetzt halt, was ich mache wenn ich das Sigma wirklich in die Tonne kloppen muss.
Neues Sigma 70-200 OS oder das Tamron 70-200 VC USD... Oder vielleicht doch das Nikkor F4? Wobei ich mich beim schwarzen Hund mit F4 doch etwas eingeschränkt fühlen würde.
Das ist auf jeden Fall alles wenn dann erst Ende dieses Jahres drin, so viel kann ich nicht mal eben ausgeben.
Jetzt bleibt halt die Option, bis dahin mit dem 17-50 2.8 auszukommen (was ich nicht so toll fände) oder eine erschwinglichere Festbrennweite zu kaufen und diese dann vor dem Kauf des neuen Zooms wieder zu verkaufen...Das wird schon :)
Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech und außerdem arbeiten bei Tamron vielleicht fähigere Techniker. Sowas wie bei mir kann ja nicht die Regel sein! -
Das nenne ich eine coole Haltung und Einstellung von dir my joschi, dass du nun nicht gleich alles rund um Sigma (die Marke ist beliebig tauschbar) verteufelst, nur weil du nun leider totales Pech mit der Firma hast
Ich sehe es ebenso laboheme, das wird schon
-
Ach um Gottes Willen.
Die Dame, mit der ich die ganze Zeit per Mail den Kontakt hatte, war wirklich extrem freundlich und hilfsbereit.
Für den scheinbar unfähigen Techniker kann sie nichts und ich generalisiere das jetzt auch nicht auf ganz Sigma.
Ich bin jetzt allerdings insofern etwas vorsichtiger geworden, dass ich wohl kein gebrauchtes Sigma mehr kaufen werde, damit ich Garantie habe und zur Not auf ein neues bestehen kann wenn etwas nicht passt.
Aber prinzipiell würde ich Sigma wieder kaufen, mein 17-50er mag ich wirklich sehr. -
Danke für den Tip, immer gerne her mit den Beispielbildern! Die D700 hab ich nicht, sondern die D7000, aber die Fotos interessieren mich trotzdem!
Mit der kann ich auch Beispielbilder liefern, hab sie ja auch noch (oder eben was altes suchen). Brauche dafür nur ein bisschen Zeit, evtl. morgen Abend dann.
Oder vielleicht doch das Nikkor F4? Wobei ich mich beim schwarzen Hund mit F4 doch etwas eingeschränkt fühlen würde.
Also ich hatte einen überwiegend schwarzen Hund mit Abzeichen und kein Problem damit. Jetzt mit der Lütten die auch viel schwarz hat reicht das dennoch gut zu. Ich schaue mal, ob ich ein Bild von einem schwarzen Hund mit dem 105er und dem 4er finde.
-
-
Ich hatte auch sowohl das 105er und das f4er Nikkor. Beide top.
Schwarze Hunde sind immer ein Thema für sich, die Objektive sind beide top! -
Mit der kann ich auch Beispielbilder liefern, hab sie ja auch noch (oder eben was altes suchen). Brauche dafür nur ein bisschen Zeit, evtl. morgen Abend dann.
Also ich hatte einen überwiegend schwarzen Hund mit Abzeichen und kein Problem damit. Jetzt mit der Lütten die auch viel schwarz hat reicht das dennoch gut zu. Ich schaue mal, ob ich ein Bild von einem schwarzen Hund mit dem 105er und dem 4er finde.
Ich danke dir schonmal im Voraus und bin gespannt!
Ein bisschen Zeit zum auswählen ist ja jetzt, für die teuren muss erstmal wieder was gespart werden und der Geburtstag kommen
Ich werd mir jetzt überlegen, ob vorübergehend eine der erschwinglichen Tamron oder Sigma Festbrennweiten einzieht oder ein Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD. Eigentlich wollte ich so ein ,,billiges" Tele nach meinem damaligen Einsteigertele nicht mehr haben, auch wenn dieses in Tests gut wegkommt. Aber ich mag auch ungern bis Ende des Jahres auf maximal 50mm beschränkt sein. Die lassen sich am Ende alle wieder mit wenig Wertverlust verkaufen und ich kann die Zeit wenigstens überbrücken -
Ich hab noch ein Tamron 70-300mm Di VC USD hier rumfliegen und das Ding ist jetzt echt nicht grausig.
Ich benutze es zwar eigentlich nur noch, wenn ich doch mal die 300mm brauche, aber das Canon 200mm f/2,8L II USM ist ja jetzt auch kein fairer GegnerKlar, man hat nicht die durchgängige Blende, aber es taugt schon.
Nur weiß ich natürlich nicht, ob du jetzt von dem 70-200er schon zu verwöhnt bist und die Lichtstärke hast du mit dem Objektiv natürlich auch nicht. -
Ja, das ist so meine Sorge
Ich überlege, es mir bei Amazon zu bestellen und einen Tag mal zu testen. Wenn es mir auch für den Übergang nicht taugt, gehts halt wieder zurück :) -
Ich überlege grade, was ich nun für den Fotokurs im Zoo nutzen soll. Der ist Anfang Mai.
Ich liebäugle ja schon lange mit dem 70-200/2.8, aber nach all dem Geld, was jetzt für Pferd - OP - Pferd draufgegangen ist, kann ich das echt vergessen.
Nun dachte ich, ich leihe es mir für den Tag - sind aber auch 130 Pfund, sprich 160 Euro. Okay, das wäre dann für ne Woche, damit ich es so auch noch nutzen und probieren kann, aber statt 7 nur 3 Tage macht auch nur 30 Pfund weniger.
Erst hatte ich ja gedacht, ich bestelle es mir bei Amazon und teste es an DEM Tag. Sollte ich es haben wollen, bleibt es, sonst geht es zurück. Aber nun ist das eben finanziell so ne Frage (mein Mann bekäme die Krise).Er meint, ich solle das Tamron 70-300 nehmen. Aber bei Action geht das nicht für mich. Stillsitzende Tiere - okay. Dazu hab ich noch das 100/2.0 von Canon.
Was würdet ihr machen? Ich will ja schon was haben von dem Tag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!