Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich habe letztes Jahr welche machen lassen und werde es auch dieses Jahr wieder tun. Allerdings nehme ich heuer die Kunstdruckkalender, denn das "normale" Fotopapier wellt sich nämlich.
    Ich habe die Tage mal in deren Programm gelesen und mittlerweile schreiben sie es auch rein, letztes Jahr stand es noch nicht drin.
    Aber die Qualität der Bilder ist top bei denen.

  • Elkes Beitrag unterschreibe ich... :smile:


    Und dabei fällt mir ein, dass ich dieses Jahr noch gar keine Vorbereitungen für irgendwelche Kalender getroffen habe. Da muss ich ran, sobald die letzten Schottlandbilder fertig sind.
    Falls Saal immer noch keine A2-Kalender im Programm haben sollte, werde ich den großen für mein Büro wieder bei meinbildkalender.de bestellen. Die sind auch gut!

  • bad, meinst du jetzt, dass du statt deines tamrons ein ähnlich billiges Canon kaufst? Das würde ich lassen, das bringt nichts. Eine Verbesserung könnte eventuell das 70-210 3.5-4.5 von Canon sein, was immer als einsteigeralternative zum 4l empfohlen wird. Das gibt es aber nur noch gebraucht. Ansonsten halt 70-200 4L.
    Stabi hat keins meiner objektive, hat mir auch noch nie gefehlt.

    Hmm, nein.


    Das Tamron abstoßen um ein bisschen Geld zu bekommen und nach einem neuen Objektiv von Canon zu schauen.


    Wobei es eher umgekehrt ist, ich kann mir nicht mal eben nen neues Objektiv leisten.
    Ich bin mir damit nicht sicher. Ich muss mal im Fotoladen vorbei schauen.

  • Das Tamron abstoßen um ein bisschen Geld zu bekommen und nach einem neuen Objektiv von Canon zu schauen.

    Ich habe mal bei ebay geschaut und da geht dein Objektiv so zwischen 160 und 180 Euro weg... Da hättest du die Hälfte vom 4L ja fast schon zusammen :)


    Ich werde auch Kalender bei saal bestellen. Da bekommen die Opas und Omas wieder mal Erbsenkalender :D Die Bildqualität da ist ja eh immer super, habe schon ein Fotobuch und Wandbilder von dort :)

  • Da ich es mit am Strand hatte wäre die Frage ob ich es vorher reinigen lasse. Es knirscht, aber ich kann nicht sagen ob es ein verirrtes Sandkorn ist oder ob das schon immer Geräusche gemacht hat und ich nur bewusst drauf geachtet habe.


    Wenn würde ich es eh über Ebay versteigern. Kleinanzeigen lohnt sich nicht.
    Ich muss den Typen das morgen fragen, ich hoffe ich blamiere mich nicht. Also ob der auch gebrauchte Objektive verkauft und ob er mir da helfen kann usw.


    Bin voll gespannt.


    @tinkatrulla Sprechen wir hiervon ?


  • Davon sprechen wir, auch wenn du mich nicht gefragt hast ;)


    Reinigen ist glaube ich recht teuer. Da bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt.

  • Ich empfehle ja gerne den meinbildkalender, aus dem Grund, weil die einen Din A3 Wochenkalender haben :smile: . Über 50 Bilder in relativ großer Größe, die man von dem Jahr im Haus hängen hat. Hier hängen mittlerweile dauerhaft 7 Kalender und ich freue mich jede Woche aufs Neue über die Erinnerungen aus dem jeweiligen Jahr :D . Qualität finde ich absolut in Ordnung


    Hat das eigentlich auch ein anderer Anbieter, vielleicht sogar in Din A2? Also einen Wochenkalender in möglichst großer Größe... In A2 habe ich es leider noch nicht gefunden und 12 Kalenderblätter reichen mir nicht...

  • ich habe immer alles bei fotobuch.de gemacht. Die Bilder werden nur recht dunkel, zumindest bei mir. Muss man vorher wissen und etwas aufhellen.
    Aber Wochenkalender haben die nicht in so einer Größe.

  • Davon sprechen wir, auch wenn du mich nicht gefragt hast ;)


    Reinigen ist glaube ich recht teuer. Da bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt.

    Danke :D


    Ach das macht nix, dass du antwortest...klingt jetzt auch doof. Na ich freu mich über jede Antwort ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!