Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Also RAW kann mein iPhone ja angeblich seit dem letzten Update...
Und es ist ja nicht so, dass Sony niemand erwähnt hätte bei den letzten Empfehlungen. Für konkrete Beispiele macht es aber nun mal wenig Sinn, etwas zu empfehlen, wovon man selbst kaum einen Plan hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Trotzdem reizt es mich als "Spielerei" als zweitkamera.. finde ich auch interessant.
Da bin ich aber dann gespannt, denn ich bin gewechselt :-) Für mich war es auch nur eine Spielerei :-)
weil ich nicht empfehle, wovon ich keine Ahnung hab :)
Das hab ich ja nicht kritisiert oder gemeint... aber das es bei 7 Seiten keiner erwähnt hat.. gibt ja auch noch gute Systemkameras von Olympus und Fuji mit sehr guten AF....
Frühe rwar der AF echt mies.. aber mittlerweile sind diese 3 Marken echt sehr gut und zumindest für Hundefotografie echt ausreichend.
Gegen Sony an sich habe ich nix, wenn ich die Farbbrillianz mancher Bilder sehe bin ich dezent neidisch
Mit Systemkameras kann ich allerdings gar nicht.
(Aber Sony hat ja auch noch mehr als Systemkameras)
Ich find die zu klein und unhandlich,
ich hab gerne mehr Kamera in der Hand beim fotografieren.Auch wenn die Handys mitterweile gut sind finde ich,dass man sie noch lange nicht mit DSLR vergleichen kann.
Das geht beim fehlenden Sucher los,über Einstellungsmöglichkeiten,AF,RAW,Brennweite...Ja dieses Argument höre ich auch oft..und kann ich sogar verstehen. Wenn ich länger die Kamera in der Hand halte wird Sie mir auch zu klein. 2 Berufsfotografen die ich kenne haben sich auf die A7 halt dann den Batteriegriff gemacht und somit auch wieder vergrößert.
Ich persönlich hab jedoch auch noch eine DSLR mit 2 Portraitobjektiven... sonst alles umgestellt...
Aber wie du gesagt hast.. das ist echt persönliches Empfinden..und glaubensfrage....
Sony hat sicher auch noch schwächen.. aber die Sensoren und die Ausstattung ist schon sehr sehr gut... -
Gegen Sony an sich habe ich nix, wenn ich die Farbbrillianz mancher Bilder sehe bin ich dezent neidisch
du weißt ja
RAW-Bearbeitung -
Frühe rwar der AF echt mies.. aber mittlerweile sind diese 3 Marken echt sehr gut und zumindest für Hundefotografie echt ausreichend.
ich glaub, ich hab noch keine Hundeaction mit f/2,8 damit gesehen, auch in schwierigeren Lichtbedingungen
wenn das scharf und zuverlässig klappt, wäre es für mich auch "echt ausreichend"ich fluche ja ab und an gerne mal über meine 2,5kg
-
Jaaa die Bearbeitung
Ich muss mir da noch was einfallen lassen.
Mit der 40d wars relativ einfach die Farben in LR zu bearbeiten.
Aber bei der 80d muss ich noch üben.
Grade die Grüntöne sind iwie immer rel. künstlich,ganz merkwürdig, so eine richtige Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Und die Farbtemperatur ändern, sieht auch iwie anders aus.
Aber wie es scheint kommt man den Farben ganz gut bei wenn man den Kontrast erhöht.
Ausser den Grüntönen ^^Liegt das am Modell,dass die Bearbeitung irgendwie anders ist,also die Farben schwieriger ins rechte Licht zu rücken sind?
Oder liegt das daran,dass ich bei der 80d mit dng arbeite und nicht mit Raw? -
-
Weissabgleich gecheckt?
-
Liegt das am Modell,dass die Bearbeitung irgendwie anders ist,also die Farben schwieriger ins rechte Licht zu rücken sind?
Oder liegt das daran,dass ich bei der 80d mit dng arbeite und nicht mit Raw?oder an deinem Workflow
-
Grad die neueste Generation an Systemcams die vorgestellt wurde...Mist da schlägt der "Habe Wolle Virus" grad wieder voll zu.
Die Fuji-XT2 hatts mir echt angetan. Soll gut für Action gebrauchbar sein, die High-ISO Fähigkeit ist super und die Bildqualität ist das Beste was APS-C momentan so hergibt.
Allen Berichten zufolge muss die sich auch super anfassen und sehr gut im Handling sein.Mein Problem und da gehts denk ich vielen ähnlich.
Mein ganzer "Objektivpark"/Zubehör ist auf mFT ausgelegt und ein Umstieg dann entsprechend teuer.
Ich hoffe mal auf die Oly-EM2. Wenn die so gut wird wie angekündigt dann muss ich da zuschlagen.
"Habe wolle"^^ gibts da keine Pille dagegen? Ist ne furchtbare Krankheit. -
oder an deinem Workflow
oder am Monitor?
-
ich glaub, ich hab noch keine Hundeaction mit f/2,8 damit gesehen, auch in schwierigeren Lichtbedingungenwenn das scharf und zuverlässig klappt, wäre es für mich auch "echt ausreichend"
ich fluche ja ab und an gerne mal über meine 2,5kg
Das liegt vlt daran das es bei Sony bei den Systemkameras bis vor kurzem keine 2,8 Blende gab. Es gab das 70-200 4.0 das offen super scharf ist und sehr leicht. Ich glaub das bringt kein kilo auf die waage. (Edit: 840g siehe unten)
Er vor kurzem wurde ein 24-70 2.8 und ein 70-200 2.8 vorgestellt.Aber bei meiner A6000 + 70-200 4.0 hab ich mit Fokus im Normalfall kein Problem.
Ja sicher (noch) nicht im Breich des Profi AF ... aber für mich völlig ausreichend.
Sony A6000 + 70-200 4.0 = 285g + 840g =1.125g Gesamtgewicht
PS:
Freunde von mir Fotografieren Wildlife, also Vögel, Wildtiere...etc...
Für das reicht der AF ehrlich gesagt noch nicht, so ehrlich muss man auch mit rosaroter Brille sein :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!